Welches Samsung Tablet? 12.2 oder 10.1?

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler!


Ich bin auf der Suche nach einem Tablet. Ich würde es für den Uni-Alltag (Notizen auf Folien und ganze Tutorien aufschreiben bzw. direkt digitalisieren durch aufschreiben mit einem Tablet stift),für Multimedia Zwecke und einbisschen für Spielereien (Battlefield 4 Commander/Tower Defense usw.).

Wichtig für mich ist der Komfort beim schreiben sowie wunderbares Multitasking.

Für mich kommen zwei Tablets in Frage:

Samsung Galaxy NotePRO 12.2 32GB schwarz (SM-P9000ZKA)

und

Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6000 32GB schwarz (SM-P6000ZKE)


Ich habe schon mehrere Youtube Videos gesehen, wo direkt verglichen worden ist usw.. Und das Fazit war fast überall das gleiche: Beide haben die selben Spezifikationen, nur eine andere Bildschirmdiagonale.
Wie wirkt sich 2 Zoll mehr aus?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

LG,
fatony


P.S.: Ich schliesse hier ausdrücklich die iOS bzw. Apple Alternative aus. Ich habe keine Lust um an das Massenspeicher ranzukommen noch extra Software installieren zu müssen. Alleine das ist ein absolutes No-go FÜR MICH. Bitte keine Diskussion darum :-)
 
Ich kenne nur das Note8, das ist ertsuanlich gut mit Stift zu bedienen, sonst aber das typische Samsung Klicki Bunti... aber verstehe das für deinen Anwendungszweck.
Würde daher das Pro empfehlen, Daten sind nahezu identisch, nur das hat größeren Akku...
 
Ein Kumpel von mir hat das Galaxy Note 10.1 2014 Edition und ich habe das normale Galaxy Note 10.1.
Ich kann es dir echt nur empfehlen.
Zum mitschreiben reicht die Größe locker aus und der Akku reicht auch einen ganzen Tag fürs mitschreiben.
 
Bei selber Hardwareleistung, aber größerem Display würde ich in diesem Fall zum größeren 12,2" Tablet greifen.
Im Endeffekt ist das eine rein persönliche Entscheidung, ähnlich wie beim Notebook 15,4" zu 17"... Du tauscht den Komfort beim Transport in Form eines kleineren Displays und weniger Gewicht durch einen höheren Komfort bei der Anwendung, in dem Websites größer dargestellt werden und du insgesamt einfach mehr Platz hast.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ein 12" Tablet immernoch sehr Mobil ist, die zwei Zoll und 200g mehr machen imo keinen großen Unterschied. Beide sind zu groß, um in der Tasche mit getragen zu werden, und wenn du eine eigene Tasche dafür verwendest, machen die zwei Zoll keinen Unterschied.

Deshalb würde ich den Mehrkomfort bei der Benutzung mitnehmen und die größere Variante kaufen.
 
Ich habe das alte Galaxy Note 10.1 und das finde ich ist mir mittlerweile zu klein um mitschriften zu machen. Ich würde mir beim nächsten mal das 12.2 Zoll große Note gönnen.
 
das 12.2 NotePRO hat noch einen weiteren Vorteil: Du kannst die Multi-Window Eigenschaft auf 4 Fenster ausweiten, während es beim 10.1 nur 2 Fenster sind. Aber ob man dann wirklich noch genug Platz hat?
Das 10.1 das du verlinkt hast, ist allerdings die 32GB-Variante, die 16GB-Variante ist über 100€ günstiger.
 
dayone schrieb:
Muss es ein Samsung sein?

Gerne kannst du auch was anderes vorschlagen, aber bitte mit mindestgröße 10". :-) ich schaue jetzt mal bei Media Markt vorbei.
 
Zurück
Oben