• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3: 35 Minuten prachtvolles Gameplay

ich will hoffen, dass die Entwickler noch am Lighting und den Gesichtern arbeiten - the Witcher 3 ist einer der Titel, die endlich ein Kaufgrund für eine Current-Gen-Konsole wären.

Der Detailgrad würde ja durchaus für fotorealistisch reichen ... aber mit einem Schattenverhalten, das nur "Schlagschatten ja/nein" kennt und solchen emotionslosen Botox-Gesichtern mit Fototexturen wird das nichts.
 
TheGreatMM schrieb:
Witcher 1+2 fande ich vom Gameplay / Keyboard Umsetzung irgendwie nicht so smooth. Viel zu sehr auf Konsole ausgelegt und zu polnisch programmiert ;) Hoffentlich erfährt Teil 3 eine richtige PC Umsetzung und die Fehler von 1+2 sind weg.

Wow, ich wusste gar nicht, dass es Witcher 1 auch für Konsolen gab und scheinbar gab's den zweiten Teil auch schon zum PC-Release auf der X-BOX. Naja, man lernt nie aus... /ironie
 
Also mir gefällts Gewaltig,mal sehn ob ich bis zum Release en anständigen G Sync Monitor bekomme.Mit zwei Titans sollte es ja anständig rennen denk ich mal;)
 
Allein diese par Minuten haben mich mehr unterhalten als so mancher Film. Was soll man mehr sagen ... :D
 
Marcello29 schrieb:
man darf auch im Jahr 2014 nicht zu übertreiben mit der Grafikpower, es ist nach wie vor so das viele keine Highend Hardware besitzen und mit 1 oder 2 gb grafikspeicher einer alten karte auskommen.

Ich finde es ist der falsche weg wenn man es zu sehr übertreibt, zumal die Grafik eines Spiels nicht den Spielspaß ausmacht

Wenn die Grafik nicht den Spielspaß ausmacht, dann ist es doch okay, dass solche Spiele viel Grafikpower verlangen. Denn die, mit älterer Hardware, können dann das Spiel, das wohl auch auf mittlere Grafikeinstellung noch gut aussehen und, wenn das Gameplay stimmt - wie du selbst sagst - Spaß machen wird, spielen, während gleichzeitig neue Maßstäbe gesetzt werden, was alles im Bereich der Grafik möglich ist.
 
TheDarkness schrieb:
Na wenns meine 780 ti in 1440p auf high mit etwas aa bei ner min fps von 30+ schafft bin ich eigentlich schon mehr als zufrieden.
Nicht so wie watch dogs, dass selbst auf niedrigsten settings mit zig patches und mods noch immer hin und wieder ruckelt und dauernd abstürzt.

Kommt auf deine Settings an. Ultra schafft die TI zwar von der Power auf 1440p aber der VRAM limitiert, auf high sollte das aber klappen:

"1600p/1440p - We are going to group 1440p into this category as well. Anything that is playable at 2560x1600 will also be playable at 2560x1440. This is where the 4GB of VRAM on the AMD Radeon R9 290X and AMD Radeon 290 have the advantage. With these video cards we could run "Ultra" textures. With GTX 780 Ti and 780 we could not. Technically GTX 780 Ti is slightly faster than R9 290X, but if you overclock an R9 290X it should come close if not faster than a 780 Ti and you get to play at "Ultra" textures."

http://www.hardocp.com/article/2014...formance_image_quality_review/15#.U_TUrGOSYZ0

Mal sehen wie viel sich W3 genehmigt. Aber höchste Detailstufe und AA auf 1440p sollte knapp werden, kann aber sein dass hier dann auch die Leistung limitiert. Ich warte erstmal ab ob ich zuschlage, obwohl mir die Grafik schon wirklich sehr gut gefällt, W1 hab ich aber nur halb durchgespielt da fand ich das Gameplay nicht gelungen.
 
keystripper schrieb:
Wow, ich wusste gar nicht, dass es Witcher 1 auch für Konsolen gab und scheinbar gab's den zweiten Teil auch schon zum PC-Release auf der X-BOX. Naja, man lernt nie aus... /ironie

Trolle sollte man nicht füttern. Auch nicht mit Ironie ;)

Das Video macht sehr Lust auf mehr wobei es für mich nach der XBox One Version aussehen tut da ich nicht glaube das sie hier die PC Version mit angeschlossenem XBox Pad (siehe Bildschirm Einblendungen zwischen durch) spielen. Somit kann was die Grafik angeht nochmal ein Schippe mehr erwartet werden als PC Spieler. Ich freu mich drauf.

Achja die Quest erinnern mit ihrer Verschachtelung und Wahlmöglichkeiten stark an The Witcher 1 wo ich recht fassungslos war nachdem ich den ersten Akt abgeschlossen hatte über die Masse an Quests und Entscheidungen mit unerwarteten Wendungen. Wo praktisch jeder eine Leiche im Keller hatte und die vermeintlich böse Hexe die Einzige war die Gutes vor hatte. :o

Mir stellte sich da direkt die Frage was soll denn da noch in den weiteren Akten kommen wenn die hier im ersten schon mehr Story abliefern als andere im gesamten Spiel. Und es kam besser. :D Schade das nur das viele Spieler Aufgrund des ungewohnten Echtzeit-Kampfsystems vorzeitig den Hut warfen. Da sie Storytechnisch ein Bombe dadurch verpassten.
 
Auf der Gamescom war's auch ein PC mit Xbox-One-Gamepad.
Ebenso bei Asassin's Creed Unity, und das ruckelte auch. Der PC da war halt mies - CD Project Red hatte aber andere Kisten, die von Nvidia gesponsert waren.
 
Ich hab mir das Video unkomprimiert (5,2 GB!) angeguckt und bin von der Grafik (für ein RPG) schon beeindruckt, obwohl ich für ein Spiel welches 2015 erscheint so was durchaus erwarte.
Für meine Begriffe wirkt alles etwas zu steril und dadurch n bisschen unglaubwürdig.
Die Mimik sieht recht ausdruckslos aus (schade wegen so tollen Techniken wie Facial Capturing) und die Animationen wirken auch recht hölzern (nicht zuletzt wegen den Rucklern).
Vieleicht wird es ja zum Release noch etwas verbessert, hole mir das Spiel eh erst wenn die EE draußen ist...
Es ist ohnehin meckern auf hohen Niveau, denn der Gesamteindruck ist ausschlaggebend und dieser kommt (in dem Video zumindest) gut rüber.
 
Sieht gut, aber nicht überragend aus. Aber im Allgemeinen mag ich den Grafikstil von The Witcher. Das Setting der Gebäude, Personen usw. ist eher realistisch gehalten und nicht übertrieben auf Fantasy getrimmt.

So in der Art wünsche ich mir endlich mal ein DSA-Spiel im passablen optischen Gewand und natürlich Open World.

Die größten Kopfschmerzen bereitet mir die Steuerung, die fand ich schon in den beiden Vorgängern nicht so gut.

Werde es mir aber wohl erst in einer Enhanced Edition kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem grandiosen Teil 2 ist der Nachfolger eigentlich ein Pflichtkauf. 😊 Ich freue mich schon auf meine CE für die One.

Und während C0B und die anderen Hater sich ihre Mäuler zerfetzen, genieße ich Rollenspielkost für Erwachsene in 30 FPS. 😉

Und bei einem Action RPG sind mir steady 30 fps Wumpe.
 
hm...
bei 15:03 singt der "junge"(?) ein Lied, dessen Melodie ich als Kinderlied kenne...
 
keystripper schrieb:
Wow, ich wusste gar nicht, dass es Witcher 1 auch für Konsolen gab und scheinbar gab's den zweiten Teil auch schon zum PC-Release auf der X-BOX. Naja, man lernt nie aus... /ironie
was kann man wohl besser patchen? PC oder Xbox?? und was kommt dann wohl als erstes raus???? klingelts???? aktuelle Version ist PC 3.4 oder um es mit den Worten von – Computer Bild Spiele zu sagen:

„Inhaltlich hui, technisch eher pfui.“

Kein Wunder das ich "The Witcher 2" nur 3 Stunden lt. Steam gespielt habe... alleine schon die Steuerung. Argh^^

dennoch W3 wird sicher geil :) alleine schon für das erwachsene Setting bestelle ich es vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt. Ich kann den Hype um die Technik auch nach diesem Video nicht wirklich nachvollziehen.

Spielerisch lasse ich mich mal überraschen. Soll ja neue Wege gehen als die beiden Vorgänger. MIt beiden Vorgängern bin ich gar nicht warm geworden.

Das Game sieht nett aus, ok, aber wo bitte ist jetzt der gewaltige Unterschied zu einem Risen 3(PC). Sorry, aber ich sehe den nicht.
 
Dark198th schrieb:
Das Game sieht nett aus, ok, aber wo bitte ist jetzt der gewaltige Unterschied zu einem Risen 3(PC).

Das Video ist von der Xbox One Version? Sieht gut genug aus, reichtmir völlig aus.
Wer Riesen mit Witcher vergleicht... pffff
 
Kein Wunder das ich "The Witcher 2" nur 3 Stunden lt. Steam gespielt habe... alleine schon die Steuerung. Argh^^
Controller ran und Abfahrt, manchmal muss man über seinen eigenen schatten Springen.

was kann man wohl besser patchen? PC oder Xbox??
Den ersten Teil gab es btw. nicht für Konsole und der zweite kam ein volles jahr später raus die steuerung auf controller auszulegen hat also nicht wirklich was mit der konsole zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab da zweig dinge die mir beim schauen des videos sofort aufgefallen sind.

1. Als er in der Stadt ankommt und vom Pferderücken steigt! Genau da sieht man eine Nahansicht des Nackens direkt oberhalb des sattels. Und das pferd ist einfach nur eine Matschbraune Fläche! Während des ganzen Rittes hat das Pferd nicht wirklich schlecht ausgesehen. Aber gerade da beim absteigen kam einfach ein enttäuschender stich in die Seite.
Besonders wenn man an die WolfsFell demo denkt.

2. Als er die Stadt wieder verlässt und man auf den Boden achtet! Flache Strassen! Wir haben Steinstrassen aus vielen *kleinen* Steinen und die sind alle exakt gleich flach! So etwas geht absolut überhaupt nicht! Da muss Tesselation her und die Steine erhöhen. Es sieht einfach absolut unrealistisch aus. Wenn ein Matschweg im Grünen/Moor/Wald flach ist geht das ja i.o. aber bei einer Steinstrasse ist das ein K.O Kriterium!
 
Zurück
Oben