neue Grafikkarte für 2 Jahre

hunterS schrieb:
Die Grafikkarte sollte min. 2 jahre alle spiele auf maximalen Einstellungen packen. Welche könntet ihr mir empfehlen? Reicht eine 280X dual-x aus?

Keine, selbst 1000€ Karten schaffen das nicht.
 
jedes Jahr eine Graka für 200? da hast du von Preis Leistungsverhältnis definitiv mehr von.
Nein, überhaupt nicht!
Kaufst Du jetzt eine Graka für 200 € wäre diese in der Leistung schwächer als eine 400 € Karte heute. Kaufst Du im nächsten Jahr dann wieder eine Karte für 200 € hast Du das gleiche ausgegeben wie bei einem Kauf einer 400 € Karte, hättest aber nie in so hohen Auflösungen spielen können wie mit der 400 € Karte - auch nächstes Jahr wird eine 200 € Karte kaum eine heutige 400 € Karte in der Leistung schlagen!

Genaugenommen wäre also bei der von Dir vorgeschlagenen Vorgehensweise sowohl das Preisverhältnis nicht besser sonder gleich und das Leistungsverhältnis wäre immer schlechter!
Mieser Deal findest Du nicht auch........?.....
 
is doch total egal, was, wie, warum. Es geht darum was du ausgeben willst. 400 Euro? dann schau dir an was du dafür bekommen kannst.
Dieses "Ich will so und so viel Jahre Ruhe haben" is immer sinnfrei, da keiner weiss was kommt und wenn es dann noch um "Ultra" und "High" geht ist das eh nicht zu machen, wie HisN schon gesagt hat.
Kauf dir eine gute Karte für dein Geld und gut is, mehr kannste eh nicht machen.

Mein Vorschlag:
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste bei einer Grafikkarte ist, dass man die Spiele flüssig spielen kann, ob man nun auf Ultra, oder Hoch spielt ist doch total egal?

Solange die Auflösung mit dem Monitor übereinstimmt reicht es doch um zu zocken.

Eine R9 290 wird auch in 5 Jahren noch ausreichen um Spiele flüssig zu spielen.
 
Nein - Mafia ist wieder online. Jetzt wird es wieder lustig ;)

Eine 280X ist 15% langsamer als eine 290, kostet aber über 100 Euro mehr. Und die 280X reicht auf jeden Fall für BF.
Ich würde die 280X nehmen, aber wenn die 100 Euro keine Rolle spielen, spricht nichts gegen eine 290.
 
Ich würde noch bis september warten, wenn die neuen vidia grakas rauskommen, dann werden vermutlich die alten grakas (vielleicht auch von AMD) billiger und wenn eine neue graka dir gefällt, nimm die :)
 
hunterS schrieb:
Hallo
ich bin auf der Suche nach neuer Grafikkarte. Die Grafikkarte sollte min. 2 jahre alle spiele auf maximalen Einstellungen packen. Welche könntet ihr mir empfehlen?

Dein Budget liegt bei max. 400 Euro richtig?
Die leistungsfähigste Karte bis 400 Euro ist die hier. Sie hat auch in diversen Tests großes Lob erhalten.
Mit dieser Karte hier hast auf jeden Fall 2 Jahre deine Ruhe und kannst alle PC Spiele auf maximalen Auflösungen genießen.

Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC

Test bei Computerbase mit Auszeichnung:

https://www.computerbase.de/2014-04/sapphire-radeon-vapor-x-r9-290-luefter-aus-lautstaerke-test/5/
 
Echt jetzt? Maximale Einstellungen oder maximale Auflösungen? Oder meint ihr das gleiche?
Dann bin ich mal gespannt wie die Karte damit fertig wird.






Das sind übrigens "alte" Spiele. Die ja wohl unter "alle" fallen dürften. Und sie sind in hohen Auflösungen mit hohen Details. Meine (beiden) Titanen jedenfalls bekommen sie nicht anständig zu laufen. Und dabei hab ich noch nicht mal die Glaskugel bemüht, was so die nächsten 2 Jahre auf uns zukommen wird :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat noch eine alte AMD 4890 und Witcher 2 läuft in hohen Einstellungen in Full-HD flüssig.
Hitman Absolution, Borderlands 2, Deus EX III, läuft alles glatt auf hoch.

Er braucht keine Grafikkarte aufrüsten sagte er mir, das Geld hätte er locker.

bis 400 Euro geht nichts an der Sapphire Vapor-X R9 290 Tri-X OC vorbei.

siehe Computerbase-Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is hoch jetzt maximal, oder nur eine Abwandlung davon? Man kann schon genau sein^^
 
Und da haben wirs. Da bricht meine Titan ein auf unter 20 FPS bei den genannten Beispielen. HEUTE. Nicht in zwei Jahren. HEUTE.
Da wird auch eine 290X nix drann ändern.
 
wenn er jetzt aber ein budget von maximal 400€ hat, dann is doch eine r9 290(x) das beste was er kriegen kann, und es kann ja sein das ihm kurze fps einbrüche nur wenig ausmachen, dann is das ja egal
 
HisN schrieb:
Und da haben wirs. Da bricht meine Titan ein auf unter 20 FPS bei den genannten Beispielen. HEUTE. Nicht in zwei Jahren. HEUTE.
Da wird auch eine 290X nix drann ändern.

Habe ich das richtig verstanden?
Deine GTX Titan bricht bei Witcher 2 in Full-HD ein?
 
Auf höchsten Settings: JA
Man kann natürlich auch ein paar Buttons für Grafik-Qualität einfach ignorieren/auslassen, dann läuft sie gut. Aber bei solchen Beratungs-Threads wird ja immer nach "max" gefragt. Also führe ich das gerne an.
Selbst ein SLI aus zwei Titanen kommt nicht besser weg.



Und das sind keine Stock-Titanen sondern 1.2Ghz OC-Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das integrierte Uber Sampling von Witcher 2 zwingt wirklich jede Grafikkarte in die Knie ...
 
Crysis 3 gilt als der Hardware-Fresser schlechthin.
Es ist immer noch die Grafikreferenz für den PC.
Wenn ich mir die Benchmarkwerte davon unter Full-HD anschaue, liegen alle weit über den flüssig spielbaren 30 fps bei High-End Karten. Sprich GTX 780 (TI), R9 290(X)
 
Zurück
Oben