Neuer PC. Ist die Zusammensetztung ok?

Kajimbo

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Moin Moin,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Würd mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen benutzt werden. Hauptsächlich -> WoW ; LoL
Es sollen aber auch andere Spiele offen sein und die Spiele sollen möglichst in hoher Auflösung laufen.

Hier meine derzeitige Auswahl:

Gehäuse: Sharkoon VS3-V Midi-Tower-Gehäuse 28,08€
Netzteil: Aerocool Strike-X Power 500 Watt 50,85€
Bundle: Bundle Intel Core i7 4790+4x4,00GHz-MSI Z97-G43 Gaming -8GB 489,00€
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop SSHD 71,72€
Grafikkarte: Hab ich mir noch nix bestimmtes rausgesucht. würde dort gern jede Empfehlung annehmen. Würde jedoch gern eine Radeon oder Geforce einbauen.
Betriebssystem: Win8.1

Kosten derzeit 639,65€ + Grafikkarte

Würde jedoch gerne ca. 600€ ausgeben. Gibt es bestimmtes stellen wo man einsparen kann, bzw. wo ich zu hoch gegriffen habe? Wenn nicht spare ich halt noch ein wenig. Will ja was ordentliches.

Gruß Kajimbo
 
Das Bundle ist völliger Hafer und für deine Zwecke auch zu teuer. Schau dich lieber bei den i5-Prozessoren und einem B85-Board um. Dazu 8GB eines günstigen DDR3-1600Mhz und entsprechend dem Restbudget eine gute Grafikkarte.

​Schau doch mal in der FAQ für den idealen Gaming-PC vorbei.

Und vergleiche die Preise der Komponenten bitte über Geizhals.de, eBay ist in meinen Augen kein guter Ort für Neuware im Gesamtpreis von 600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Hafer zustimmen: Die Zusammenstellug ist völliges Spanholz....Nee, andersherum.
Auf zum FAQ, Dünnbier posten...

Edit: Autokorrektur macht aus dann hier Dünnbier :D also bitte auf keinen Fall Dünnbier posten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bundle ist zum Einen nicht gut zusammengestellt und zum Anderen zu teuer.
 
Danke für die Tipps ich schau mir die tage mal was ich mir schonma bestelle.

wenn ich das so bestelle wie Ichieve es gepostet hat brauch ich dann noch einen cpu kühler und Wärme Paste oder ist das im packet mit drinnen?
 
Beides bereits enthalten. Der Boxed-Kühler ist auch recht leise, genügt sicherlich fürs Erste.
 
Zurück
Oben