Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14..passt

Nein die sind zu breit, du brauchst 120mm Lüfter
auserdem wären die leistungsmäßig sehr schlecht
 
Also ´nen Ultra Sleek ist nicht automatisch schlechter. Ich habe für meine GPU auch mal die Sleek´s in 120mm angetestet, die waren genauso potent wie die e-loop´s die ich jetzt dran habe. Nur im oberen Drehzahlbereich etwas lauter.

@topic: alle 140er mit 120er Lochabstand werden nicht dran gehen.
 
alle 140er mit 120er Lochabstand werden nicht dran gehen.

Ah ok, das wollte ich wissen. http://www.caseking.de/shop/catalog...nk-SWiF2-1201-Retail-120mm-Silent::12985.html. Habe die mometan verbaut, sind nicht schlecht. Aber wollte welche in schwarz haben und die noch besser von der Kühleistung sind, aber bei der grossen Auswahl weiss man wirklich nicht was man nehmen soll.

Auch ob man den ganzen Bewertungen glauben kann ist auch eine andere frage.
 
Da sagste was. Ich lese immer minimum vier Test´s zur Meinungsbildung.
 
Warum solltest du den Kundenbewertungen nicht trauen können?

Du weißst schon das Internetportale wie Caseking und Co geprüft werden :). Wenn dabei raus kommt das Sie Ihre Produktbewertungen fresieren, hätten Sie mit vielen sehr unangenehmen Konsequenzen zu rechnen.


PS: Hier sind mal zwei schlichte und schwarze Lüfter, die meiner Meinung sehr ruhig und gut kühlen.

be quiet! Lüfter Pure Wings 2 - 120mm

BitFenix Spectre 120mm Lüfter - schwarz

Da ich leider nicht deine Preiskategorie kenne, bin ich mal im gleichen Preissegment wie deine alten Lüfter geblieben von rund 10 €.
 
Ich habe 2 Ultra Sleek Vortex auf meinem Genesis gehabt und nun gegen 2 Silent Wings 2 getauscht, welche a) leiser sind und b) sogar etwas besser kühlen.
Der Ultra Sleek Vortex hat bedingt durch seine flache Bauweise keinen hohen statischen Druck und ist rein gar nix für engmaschige Kühler, wie z.B. die meisten Radiatoren. Ausserdem hat er zwar 120er Bohrungen, ist aber immer noch 140mm breit.
Somit passen keine zwei davon nebeneinander auf die H100i.
Würde auch zu 120er eLoops oder den NF-S12A PWM von Noctua raten. Der Noctua ist mMn der beste Kompromiss aus Lautstärke und Luftdruck, den es momentan gibt.
Habe mich echt gefragt, wo der mit seinen relativ kleinen Schaufeln den Bumms hernimmt. Gibts auch ohne PWM, falls Dir das lieber ist.
Die PWM-Version hat übrigens keinerlei PWM-Klackern, egal wie weit man sie herunterregelt.

edit: Bei den eLoops habe ich nur die B12-2 und die B12-3:
erstere sind sehr gut, jedoch die B12-3 werden schon wieder ganz schön laut.
Ein Freund hat die PWM-Version (B12-PS), und die klackern alle beide, wenn sie heruntergeregelt werden. Entweder hatte er totales Pech oder die PWM-eLoops sind weniger gut.
Das nervige Geklacker haste beim Noctua mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben