Test Cooltek Antiphon Airflow im Test

was ich bei allen Gehäuse Tests sowohl von CB als auch beim Rest der Fachpresse nicht verstehen kann ist warum ihr immer wieder von "Staubfiltern" redet.

ihr solltet das bei allen Gehäusen als negativ aufführen, den das ist reines Marketing-Kunden verarsche.

mfg
 
wozu 3 Schächte für Optische- Laufwerke, 2 reichen und dann wären auch 140er Lüfter in die Front gegangen. Von der Optik her gehört es ganz weit unter den Tisch geschoben. Einzig der Preis ist ok aber bis 60€ gibt es Besseres z.B das Deep Silence 3.
 
Das alte Antiphon mit der Tür gefiel mir besser. Aber trotzdem bleibt es für den Preis ein top Produkt!
 
Voyager10 schrieb:
Naja mir scheint doch sehr das die Dämmung nur zu Lasten der Komponententemperaturen geht , mir scheint als würde die Hitze stärker eingeschlossen und nur unzureichend abgeführt.
Vll. sollte man Dämmung eher bei Alu Gehäusen verwenden , die wirken selbst noch wie ein großer Kühlkörper und absorbieren ein Teil der Innenwärme .

Tolle Idee: wir nehmen ein Alugehäuse, welches durch das verwedendete Material minimal besser kühlt, und bringen dann auf dem Alu ne schöne dicke Isolierung an (etwas anderes ist eine Dämmung nicht). Wäre interessant zu wissen warum man dann überhaupt Alu eingesetzt hat^^
Alugehäuse wirken übrigens auch ohne Dämmung nicht mal im Ansatz wie ein großer Kühlkörper - es sei denn Du leitest die Hitze direkt (z.B. über Heatpipes) ans Alu ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
omanruh schrieb:
was ich bei allen Gehäuse Tests sowohl von CB als auch beim Rest der Fachpresse nicht verstehen kann ist warum ihr immer wieder von "Staubfiltern" redet.

ihr solltet das bei allen Gehäusen als negativ aufführen, den das ist reines Marketing-Kunden verarsche.

mfg

Genau das gefällt mir hier auch nicht. Staubfilter sollte feiner sein, für mich ein Grund das Gehäuse nicht zu kaufen!
 
Wie oft wechselt man denn heutzutage optische Laufwerke? Also ich glaube ich wechsel häufiger irgendetwas anderes im PC als auch nur den Inhalt meines optischen Laufwerks ;-)

Finde daher drei Schächte zuviel, Schnellverschlüsse Quatsch und die Frontblenden unnötig hässlich. Aber wahrscheinlich bin ich nicht die Zielgruppe. Aber gibt es die? ;-)
 
Leise, schlicht und günstig. Einfach ein schwarzer Kasten, der überall hinpasst. Ideal für alle, deren Rechner nicht "hust" im Kinderzimmer steht.
 
dohderbert schrieb:
Genau das gefällt mir hier auch nicht. Staubfilter sollte feiner sein, für mich ein Grund das Gehäuse nicht zu kaufen!

Wass timmt denn nicht mit dem Filter? :confused_alt: Finde den in der Front völlig in Ordnung.
 
Disco STFU schrieb:
Wass timmt denn nicht mit dem Filter? :confused_alt:
Naja, sonderlich viel werden die kaum Filtern. Guck dir die Lösung von Cooltek an: https://pics.computerbase.de/5/9/1/8/4/10-1080.3332077494.jpg

Und vergleich das mit der Lösung meines Antec Gehäuses: http://images.bit-tech.net/content_images/2014/03/antec-p100-review/antec-p100-6-1280x1024.jpg

Der Filter ist schon wesentlich besser und lässt sich besser wechseln. Finde das bei einem Gehäuse dieses Preisklasse aber keinen deal breaker.
 
R4nD00m schrieb:
Leise, schlicht und günstig. Einfach ein schwarzer Kasten, der überall hinpasst. Ideal für alle, deren Rechner nicht "hust" im Kinderzimmer steht.

Nicht alle Jugendlichen kaufen sich diese Gam0r Gehäuse :D
 
--jabber-- schrieb:
Wo ihr gerade mit den Ewigen Tabellen Anfangt. Könntet ihr da noch eine für Grafikkartenlänge und eine für maximal CPU kühlerhöhe machen?

Ist nun umgesetzt.

Beide Listen findest du im Kapitel Erfahrungen. Durch das Klicken auf das Plus-Zeichen unten in der jeweiligen Tabelle kannst du dir die ewigen Listen anzeigen lassen. 2 in 1 quasi ;)
 
omanruh schrieb:
was ich bei allen Gehäuse Tests sowohl von CB als auch beim Rest der Fachpresse nicht verstehen kann ist warum ihr immer wieder von "Staubfiltern" redet.

ihr solltet das bei allen Gehäusen als negativ aufführen, den das ist reines Marketing-Kunden verarsche.

Wenn ich mir die Staubfilter bei den Rechnern die ich für Andere baue nach ein paar Monaten anschaue dann haben die absolut ihre Berechtigung. ;)

Zumindest wenn sie optimaler ausgeführt sind als in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasvegasbenni schrieb:
Sieht schon sehr von innen wie das fractal design define r4 aus.

Das sollte sicherlich auch die Absicht sein, als damals das Antiphon auf den Markt gebracht wurde. Das R4 von Fractal war für einige ein Grund es ähnlich zu machen.
 
Zurück
Oben