Kleines Notebook gelegentliches Spielen

Schm1dt

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Guten Abend,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook für Unterwegs , da ich momentan sehr viel mit dem Zug unterwegs bin.
Es sollte daher möglichst kompakt sein, 13,3 Zoll wären die perfekte Größe.

Benutzt werden soll es für den ein oder anderen Film/Videos unterwegs, Office ( lediglich PP/Word ) und außerdem wäre es mir wichtig, dass "League of Legends" flüssig darauf läuft. Ich brauche nicht die höchsten Settings, aber 50-60FPS bei 1920:1080 an einem externen Monitor wären nötig.

So wie ich das sehe ist die momentan stärkste onboard Grafik der Intel HD4600?
Ich finde keine Benchmarks für LoL , aber die Benchmarks für ähnliche Spiele wie Dota2 sehen nicht zu gut aus.

Ich bräuchte also wohl eine Grafikkarte. Was wäre da zu empfehlen? ( Damit es auch ausreicht )
Ich brauche keine 880m o.ä , ich spiele lediglich LoL.

Ich setze erstmal kein Budget, was wäre denn die billigste Lösung um meine Einsatzgebiete abzudecken?
Prinzipiell suche ich also das günstigsten 13,3 Zoll ,das LoL auf FHD mit konstanten 50-60FPS schafft.

- Schm1dt
 
Damit dürftest du hinkommen: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-1TL&APID=14

Die GT 840M ist quasi gleich mit der GT 750M mit DDR3 und die habe ich verbaut, LoL auf FHD und alles hoch ist kein Problem, 60 FPS durchweg.

13,3" und FHD treibt den Preis alleine halt schon ziemlich hoch. Die dedizierte GPU macht da wenig aus.
Edit: Ach, naja, ganz so wenig dann doch nicht. :D http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_13~2377_13.9~9_1920x1080#xf_top
Wenn du da auf AMD(dediziert) und Nvidia(dediziert) klickst, dann bekommst du eben Geräte mit extra Grafikchip, ansonsten haben die alle die HD 4400 oder kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir schonmal für den Vorschlag!
Generell brauche ich allerdings kein FHD auf 13,3 Zoll, für untewegs reichen mir eigentlich 1366 x 768.
Zuhause wird sowieso ein externer Monitor angeschlossen.

SSD brauche ich auch nicht, kann ich ja bei Bedarf später noch einbauen.
 
Zurück
Oben