Gigabyte GC-WB867D-I WLan PCI-E Karte, wozu braucht die Karte USB ?

DeVIce

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
416
Hey,

ich will mir so ne Karte holen, da mein Wlan Empfang über den mini stick nicht gerade rockt .. aber ich frag mich grad wozu das Ding einen kompletten USB Anschluss auf dem Mainboard benötigt ?
 
USB? Die Karte braucht ein PCIe x1 Slot. Und den braucht sie, weil sie irgendwie mit dem restlichen System kommunizieren muss.
 
Wie der Name der Karte schon sagt, sie braucht einen PCI-E Slot und kein USB, irgendwie muss sie doch kommunizieren oder soll sie die Daten ins Nirvana schicken?
 
Sowohl als auch:

Neben der PCIe-x1-Schnittstelle erfolgt die Datenübertragung über einen internen USB-2.0-Anschluss des Mainboards, wozu ein extra Headerkabel beigelegt ist.

Dient beides der Datenübermittlung.
 
JA !! :) mir ist schon klar das dass eine PCI-E Karte ist, aber ich die Frage lautete .. Warum muss ich ich die Karte mit dem USB Port auf dem Mainboard verbinden ???? In der Anleitung steht leider auch nicht WARUM, nur DAS man DAS machen soll.
 
@Scholle1309: Ganz genau.
Ich habe eine ähnliche Karte und wenn ich den USB nicht anstecke, ist BT nicht verfügbar, WLAN allerdings sehr wohl.
 
Danke :) da ich kein Bluetooth benötige, kann ich es mir also sparen usb Anschlüsse zu vergeuden.
 
Zurück
Oben