Sound funktioniert nicht

C

cosinus9

Gast
Hi Community,

hab heute meinen neuen Laptop bekommen (MSI GE60-2PEi745FD) und Win 7 64bit installiert und die Treiber installiert. Alles läuft auch ganz gut, nur der Sound will nicht. Habe bereits die Treiber mehrmals deinstalliert, die Treiber der CD und die Treiber von der MSI- Seite mehrmals installiert aber hilft alles nicht. Immer wenn man irgendetwas mit dem Sound tun will kommt die Problembehebung und das Problem wird behoben aber versucht man es erneut kommt wieder die Problembehebung. Habe auch schon Kopfhörer ausprobiert, die gehn auch nicht. Mein USB- Headset jedoch geht.
Was kann man da tun? Ist die Soundkarte defekt? Oder was hab ich falsch gemacht? Würde ein neu aufsetzen helfen?
Bitte um Hilfe!

mfg
 
MSI Kundenservice kontaktiert?
 
noch nicht wollte erstmal sehn obs eventuell nen software problem is das euch oder so bekannt is, hab zwar gegooget aber nix brauchbares gefunden. kundenservice wollte ich erst in anspruch nehmen wenn sich nix anderes finden lässt^^
 
War vorher kein BS installiert?
- nein - MSI Kundenservice
- ja - lief es damit?
 
es war keins installiert
ok werde mich dann morgen mal an den service wenden
sonstige ideen hat keiner von euch?
 
Im Gerätemanager sieht alles OK aus?
 
es gehn ja auch die eingebauten lautsprecher nicht es kommt immer die windows problembehebung. im geräte manager fällt mir nix auf.
 
Woher waren die Treiber und welche genau hast du installiert?
 
hab den von der treiber cd, den von der festplatte (da waren direkt welche oben auf ner eigenen partition) und die von der msi seite
 
Die Hälfte wäre damit beantwortet...

- Intel(R) 7 Series Chipsatz zB. 9.3.0.1020 (sollte als erstes installiert werden)
- Realtek HD Audio zB. 6.0.1.6602 (aktuell)
 
also würde nen neu aufsetzen was bringen? dann den Chipsatz zuerst und dann die anderen?
 
Schaden würde es nicht und Win7 installiert man in <30min...
 
ok danke! mit dem neuen soundtreiber funktioniert jetzt der sound wieder aber iwie geht jetzt das touchpad nicht seid ich windows neu aufgesetzt habe. weiß da wer wo man für dieses notebook nen touchpad treiber findet? hab im internet gegoogelt aber da findet sich nur zeug von asus irgendwie. es ist ein elan touchpad. das komische daran ist das es aber beim ersten mal installieren von windows ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben