Lenovo ThinkPad X1 Carbon

fippi22

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
817
Guten Abend CB Users

Mein Kumpel kaufte sich das Lenovo ThinkPad X1.
Vorinstalliert ist das Windows 7 aber man hat auch die Lizenz für das Windows 8.1. Zum es installieren ist eine CD beigelegt aber das Gerät hat kein Laufwerk. Kann man es auch umgehen mit der CD oder ist er jetzt angewiesen auf ein externes Laufwerk?

Danke


Lg fippi22
 
Ah mein Fehler ich sehe ich habe das Problem ein bischen wenig beschrieben.
Also die Windows 8.1 CD`s ist eine Wiederherstellungs CD. Also so wie ich es versteh wiederherstellt man aus dem Windows 7 das
Windows 8. Und so ist man dann im besitzt des Windows 8. Aber würde es eine andere Lösung geben, dass man auf das Laufwerk verzichten könnte? Oder bin ich einfach blind und übersehe die richtige lösung auf das Windows 8?
 
Also aus deinem letztem Beitrag werde ich nun nicht wirklich schlauer.

Mit dem Windows 8 Setup Tool kann man Windows auch ohne CD/USB Stick installieren. Als Upgrade dann. Dateien etc bleiben dann weitestgehend erhalten.
 
Also wenn ich es so mache dann ist es auch kein Problem wegen dem Serial?
Weil es ist kein Serial vorhanden in der Verpackung
 
Soweit ich weiß, prüft das Tool den Key zuerst. Wenn der nicht passt, kommst du eh nicht weiter.


Wenn du einen Key im Uefi gespeichert hast, sollte das Tool den da automatisch auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchte es so aber es ging auch nicht.
Aber ich fand eine Lösung ich hab meine Windows CD auf einen Stick kopiert und es funktionierte einwand frei ich musste nicht einmal den Serial von dem Notebook eingeben und es ist jetzt Aktiviert. :)

Danke für deine Hilfe Nafi
 
Zurück
Oben