Grafikkarte für Zweitrechner gesucht

Marcello29

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
173
Hiho zusammen,

ich bau mir nen zweitrechner zusammen, hab schon alle Teile

CPU: Intel Core i3 3220
MB: Asrock H77M
Netzteil: Antec VP550W oder bequiet pure power 550w (beide vorhanden)

nun suche ich noch eine Grafikkarte für diesen PC, da ich ungern die igpu nutzen will. Die Grafikkarte sollte Spiele wie WoW oder Swtor und eventuell Tomb Raider, Assasins Creed und andere Actionspiele packen.

Mein Preislimit liegt bei 150 € und ich hab in dieser Preisklasse absolut keine Ahnung was ich nehmen soll, welche GTX 750ti oder R9 270x ist gut ? das scheinen die beiden vernünftigsten zu sein.

Vielen Dank schonmal für eure Empfehlungen

Marcello
 
Ja das sind die "vernünftigsten". Die 270X ist etwas schneller, die 750Ti braucht weniger Strom falls dir das wichtig ist.
 
AMD 270x deutlich(!) stärker

NVidia GTX 750TI Leiser, besonders die Twin Frozr von MSI!

Je nach dem ob Leistung oder Lautstärke wichtiger ist....

Ich würde die AMD nehmen
 
deutlich stärker ? in welchen tests sieht man sowas denn? Die die ich im netz gefunden habe sind alle etwas stärker aber nur minimal.

Ich würde eigentlich mehr wert auf Stromsparen legen. Die MSI Twin Frozr GTX 750ti hatte ich auch schon im Bilde, aber mit AMD hab ich keine Erfahrung. Ich benutze seid ich selbst bastle Nvidia Karten
 
Wenn du mehr Wert auf Stromsparen hast dann führt an der GTX 750TI kein Weg vorbei. Du könntest höchstens noch den Launch der R9 285 abwarten, aber ich bezweifle das diese sofort im Bereich 150€ liegen wird.
 
Also die R9 270X ist viel stärker als die 750Ti ... die 270X ist etwa auf dem Niveau einer GTX 580 ;) etwas stärker sogar.

Würde die R9 270X nehmen :)
 
wenn ich von AMD r9 270x ausgehe, welche davon im bereich 150 € ? bei der gtx 750ti würde es die twin frozr werden
 
okay hab grad gesehen das bis 150 € kaum eine 270x gibt, da ist die auswahl ja gering dann. Dann eventuell doch die non-x version
 
Die Sapphires sind immer gut :) Haben einen guten support, qualitativ spielen sie ganz oben mit dabei :)
 
Nimm eine 270.

Wieso eröffnest du eigentlich einen Thread und gibst gleichzeitig munter Empfehlungen in anderen Kaufberatungen? Muss man das verstehen? Also entweder weißt du bescheid, dann macht dieser Thread keinen Sinn oder du hast keine Ahnung dann machen deine Beratungen keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf bestimmt auch Fragen stellen im Mittelklasse bereich oder nicht ?

Ich kenn mich nur im Highend bereich aus da ich dort das was ich empfehle selbst bentutze also kann ich auch im kleineren Preisbereich fragen, zumal ich gerade dir keine Rechenschaft schuldig bin.

Ich denke ich werde die GTX 750 ti twin frozr nehmen, die ist für mich geeignet und reicht mir total.

Danke für eure Tipps
 
Marcello29 schrieb:
deutlich stärker ? in welchen tests sieht man sowas denn? Die die ich im netz gefunden habe sind alle etwas stärker aber nur minimal.

eine 750ti liegt immer unter einer r7-265/7850 bzw. die 750ti liegt bei der r7-260x/7790 rum,


eine r9 270x ist eine 7870:rolleyes:

(kack handy, 4 editieren, mit dieser nutzlosen auto einfügen .....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom selber OC hab ich absolut keine Ahnung, das hab ich schon bei der GTX 780 im Hauptrechner nicht gemacht. Wie groß ist der Unterschied einer r9 270x zu einer r9 270? das müsste ja relativ gering sein, dann würde die auch noch im preisrahmen liegen.

Ich hatte noch nie eine AMD Karte und deshalb damit auch 0 Erfahrungen, bei der AMD würden folgende zwei zur Auswahl stehen http://geizhals.de/msi-r9-270-gaming-2g-v305-001r-a1031749.html oder http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-11217-01-20g-a1012536.html

Wenn sich die R9 270x MSI bei der Leistung im Vergleich zu 15€ mehr Kosten lohnen würde, würde ich auch diese nehmen da sie nicht arg viel über dem Limit liegt, es liegt auch nicht am Geld sondern am besten P/L in diesem Preisbereich.
 
Zurück
Oben