Router mit hoher WLAN Reichweite

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hey Leute,

ich besitze einen TP-Link Router TL-WR841ND. Leider ist in meiner Wohnung der WLAN-Empfang bereits einen Raum weiter sehr bescheiden. Wollte fragen welche empfehlenswerte Router es gibt. Ich lege da nicht viele zusätzliche Kriterien fest:

1.) An- und Ausschalter
2.) An- und Ausschalter für WLAN
3.) Sollte nicht zu heiß werden und nicht viel Strom schlucken

Danke im Voraus.
 
Bevor du dir einen neuen Router zulegst, hast Du schon mal probiert, die WLAN-Signalsituation durch Standortveränderung des Routers zu verbessern?
 
Ich habe einen TP Link Archer C5 AC1200 und habe im 2,4 GHz Netz im ganzen Haus WLAN nur das 5 GHz Netz schwächelt (logischerweise) in den unteren Etagen etwas.

Müsste auch der Nachfolger von dhsalamipizza's Router sein.

Bei einem höheren Budget würde ich mich mal bei ASUS umsehen ;)
 
Zurück
Oben