• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 erhält mehr Speicherplatz

Naddel_81 schrieb:
Wieso meinst du? Ne SSD bringt wegen ihrer hohen seq. Transferrate eh kaum Vorteile. Eher wegen der geringen Zugriffszeiten.
Und da ist selbst sata1 kein Flaschenhals

Ne, würde gerne eine 500GB Platte einbauen, also keine von Microsoft, sondern eine geflashte.
 
MS hat wohl im Sondermüll lange fischen müssen, aber nun ist es soweit.
500GB für jeden !! :)
 
:D

wie mir jedes mal wieder auffällt das die 360 deutlich zukunftssicher geplant wurde als die One.
ich check es einfach nicht das man die HDD fest verbaut hat, ohne Wechselmöglichkeit (ohne Garantieverlust).

ich will fast wetten, in nem jahr/zwei gibts ne slim mit HDD wechsel möglichkeit.


aber fein das MS für die guten alten 360er nochmal einen oben drauf setzt, Games with Gold braucht ja auch ordendlich platz.
 
Die uralt Gammelhardware der XB360 ist selber keine 40 $ mehr wert, da soll man jetzt noch sage und schreibe 110 $ für lächerliche 500 GB Speicherplatz investieren ?! :freak:
 
Ich kann das Gebashe nicht verstehen, die Xbox360 ist eine tolle Konsole, immernoch. Das Spielerepertoire ist groß, ob nun Retailveriosnen oder aus dem Marktplatz, da wird man noch lange zu spielen haben selbst bei den Toptiteln.
Alternativ gibt es auch eine günstigere Variante der 500GB-Platte für die Xbox360, hatte mich schon letzte Woche gewundert als die die Auktion sah, anscheinend ist unter den Drittherstellern schon die neue Größe der Platte bekannt gewesen.
 
NEO-GEO schrieb:
Die uralt Gammelhardware der XB360 ist selber keine 40 $ mehr wert, da soll man jetzt noch sage und schreibe 110 $ für lächerliche 500 GB Speicherplatz investieren ?! :freak:

Dann stell doch mal einen PC unter 100 € zusammen, der GTA 4 + 5, sämtliche Assassin's-Creed-Spiele, Crysis 3, Titanfall usw. in passabler Qualität in 1280x720 oder meinetwegen auch 1024x768 oder 1024x600 darstellt. Ein vernünftiges Gamepad sollte natürlich auch dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NEO-GEO

Was um alles in der Welt bewegt dich zu der Aussage? Aktuelle Spiele werden immer noch für die 360 released, die 360 ist - Stand heute - aufgrund des massiven Spielelineups noch deutlich interessanter als die One und PS4 zusammen.
Ausserdem ist das System eben altbewährt und ausgereift. Ich kenne einige, die sich gerade erst vor kurzem noch neue Last-Gen Konsolen gekauft haben.
 
tochan01 schrieb:
kommt ein bissel spät....

Mag sein. Aber die Festplatten-Preise sinken weiter und gerade kleine Modelle kommen meist teurer als welche mit größeren Kapazitäten. Und da Microsoft offiziell die Konsole noch unterstützt, können sie den Festplatten-Verkauf dafür nicht einfach einstellen. Also wird eben auf das kostengünstigere Modell umgestellt.
 
Laut MS wird die 360 noch bis mindestens 2016 sowohl mit Updates als auch mit neuen Titeln versorgt, man geht sogar davon aus das es wohl noch länger Spiele geben wird als die angepeilten 2016.
 
Schade es kommt zu spät ,aber deswegen auf eine alte/neue 360 umzusteigen lohnt nicht mehr,aber der mehr Speicherplatz ,wäre mir sehr zu gute gekommen.

Da aber meine neue Konsole eine PS4 werden wird definitiv, brauch ich darüber nicht weiter nachdenken.
 
Zwar ist schon gestern die Platte gekommen, aber ich habe sie erst heute eingebaut. Geht ja denkbar einfach bei der Xbox360S, Klappe auf, alte Platte raus, neue rein, Klappe zu. Nach dem Austausch möchtedie Xbox360S eine neuere Version vom Dashboard runterladen, anscheinend ist die von der Platte nicht aktuell. Kein Problem, du darfst das. Nach dem Update zeigt es in der Speicherverwaltung 460GB von realen 465GB freien Speicher an, anscheinend genügt sich die Xbox360S mit spärlichen 5GB vollkommen. Einen Gameraccount hatte ich zuvor auf USB verschoben und kann mich problemlos in Xbox Live anmelden, bisher keinen Bann oder so. :) Selbst die Spiele/Vollversionen auf dem USB-Stick kann ich starten, obwohl ich den Hauptaccount immernoch auf der alten Platte habe, womit ich auch die Spiele erworben habe. Früher war zumindenst doch so, daß dZweit/Dritt-Accounts auch die Inhalte anderer Accounts nutzen konnten, aber der Account, womit der Content gekauft wurde, musste vorhanden sein. Jetzt wohl nicht mehr, komisch, ist das nun konsolengebunden und daher unabhängig von den Accounts? Ich denke morgen werde ich mit dem Transfer-Kit die Daten von der alten Platte auf die neue Platte rüberschaufeln, bzw. Sachen neu aus dem Marktplatz runterladen.
 
Ein Spiel oder auch eine App besitzen 2 Lizenzen, eine ist an den Account gebunden und eine an die Konsole. Stimmt mindestens eins von beiden überein, kann man besagtes auch benutzen, somit auch andere User and er selben Box. Möchte man die Spiele umziehen lassen auf eine andere Box müssen dann genau diese Lizenzen, die an die Box gekoppelt sind, umgeschrieben werden auf die neue, damit sie dann dort wieder so genutzt erden können wie gedacht, sonst kann nur noch der, der sie gekauft hat, benutzen an der neuen Konsole.
 
Zurück
Oben