Lautstärke kann bei manchen Spielen per Tastatur nicht geregelt werden?

Sh1ftx

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
145
Hallo,

Es gibt einige spiele (z.B. Metro Last Light, Skyrim) bei denen ich die Lautstärke mit meiner Kabellosen Tastatur (Dell etwas älter) nicht regeln kann. Das sind auch die Spiele, bei denen ich nicht auf den Desktop switchen kann, ohne dass ich Strg + Alt + Entf drücke und dann den Task-Manager starte. Es funktionieren auch die anderen "extra" buttons auf der Tastatur wie Taschenrechner, Internet Browser etc. nicht.

Ich könnte mir vorstellen, das es etwa in Richtung berechtigungen gehen könnte. Da ich schonmal das Problem hatte, dass mein Teamspeak push-to-talk button nicht funktionierte Ingame - und dies konnte ich beheben indem ich Teamspeak als Administrator startete.

Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Sh1ft
 
Ich glaube nicht, daß Du da viel machen kannst, wenn der Tastaturtreiber das nicht unterstützt. Du kannst versuchen, entsprechende Software zu verwenden, die die Tastatur auf niedrigerem Level Abfragt (z.B. AutoIt).

Das Spiel wird die ganze Tastatur abfangen und nur bestimmte Tasten berücksichtigen, um z.B. die WASD-Steuerung schnell umsetzen zu können.
 
ich habs bei mir gerade ausprobiert und bei metro last light gehen meine lautstärke keys auf der tastatur auch nicht.
ich habe diese funktion auch noch auf zwei maustasten gebunden, diese gehen ebenfalls nicht.
aber die dritte funktion die ich benutze, die funktioniert: habe mir auch noch eingestellt, dass ich mit windows taste + mausrad die lautstärke ändern kann und diese variante geht bei metro last light.

-andy-
 
Zurück
Oben