Excel 2010 - alte Personl.Xls als Makroquelle immer mitstarten

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.381
Hallo!

Wie macht man das?

Eine Verknüpfung zur Excel.Exe die sie mit öffnet ist trivial, und sie wird auch nicht ausgeführt wenn ich irgendwas doppelklicke.
Unter XL2k kenne ich unter den Optionen die Startordner - falls es das hier auch gibt finde ich das in dem Optionendurcheinander nicht; einen für so was vorgesehenen Vorgabeordner im Profil wünsche ich kalt zu umgehen und meinen dafür zu verwenden.

CN8
 
in die standardvorlage kopieren
 
Aha. Was ist die «Standardvorlage»? Wie erreiche ich diese?
Und wenn ich das was dato ein XLA ist mitschleppen will ohne die Standardvorlage (›leere mappe‹) zu belasten?

Und der Autostart-Ordner ist nun bitte wo zu verorten?

CN8
 
Ein herzliches Dankeschön.
Nach 5 mal Rumscrollen habe ich das fast ganz unten eeeeendlich gefunden, «Beim Start alle Dateien öffnen in …».

Nee, ehrlich; als Profi suche ich das anderswo und auch nicht mit diesen völlig schrägen Begriffszusammensetzungen. Der Laie mag den Satz sogar verstehen, er wird ihn ohne Pfadfinder dahin aber ganz gewiss nie finden.

CN8
 
Zurück
Oben