Übertragen von Daten WP8.1(Cyan) ->WP8.1(Cyan)...Aber wie?!

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.183
Tag,

Habe mir vor paar wochen ein Lumia 925 gekauft, nach einer weile wurde mir klar das ich vom N8 zu sehr verwöhnt bin(Kamera) und damit nicht glücklich werde, habe nun also ein 1020 hier und komme mit dem übertragen der Apps/Einstellungen/SMS etc nicht klar.

lt. MS Seite reicht es dazu auf dem alten Handy die Daten zu Sichern sowie die Sync einstellungen einschaltet(in der wolke) und sobald man sich mit dem neuen Gerät dann auf dem selben Acc anmeldet eine meldung aufploppen sollte die einen dann zum wiederherstellen der Daten auffordert...

Da kommt garnix.

Vor ca 2 Std. auf dem frischen Lumia ohne SIM per WLAN das Update auf cyan abgeschlossen.
Hänge hier nun blöd rum und hangle mich durch die einstellungen und MS Seiten durch - ohne Erfolg.

Noch frustrierender ist das wenn ich auf dem 1020 unter Sicherungen nach schaue da steht das 0MB belegt sind in der Wolke. wenn ich mit dem 925 nach schaue steht da das über 200MB belegt sind... wtf?!

Vom uralten N8 mit Symbian war es einfacher die Daten auf das 925 zu migrieren als von 925 mit WP8.1 auf 1020 mit WP8.1 x_X

Was mache ich falsch? Bin langsam aber sicher echt frustriert. Hab echt keine Lust auf dem neuen Gerät alle Apps und einstellungen manuell ein zu richten.(noch frustrierender ist das in der Store App auf dem 1020 unter "Meine Apps" nichts angezeigt wird! Ich werde 100% nicht nochmal Geld für die ganzen Apps bezahlen!)
 
Zuletzt bearbeitet: ([Gelöst])
Diese Meldung taucht nur auf, wenn du ein Telefon neu einrichtest. Folgendes sollte also Funktionieren.

1. Sichere die Einstellungen von deinem alten Telefon (Das hast du ja scheinbar schon gemacht)
2. Setze dein neues Telefon auf Werkseinstellungen zurück. (dabei bleibt das Cyan-Update erhalten; nur dann funktioniert es)
3. Melde dich beim wiedereinrichten deines neuen Telefons mit den selben MS-Account an, der auch auf deinem alten Gerät aktiv ist
4. Beim Anmelden ploppt dann in einem späteren Schritt die Frage zur Wiederherstellung auf. Da wählst du dann dein altes Gerät aus der Liste aus (in der Liste sollten zwei Geräte sein, dein 925 und dein 1020)
 
faltermayer schrieb:
2. Setze dein neues Telefon auf Werkseinstellungen zurück. (dabei bleibt das Cyan-Update erhalten; nur dann funktioniert es)
Einstellungen->Info->Handy zurücksetzen ?

Edit: JA!
Vielen tausend Dank! :D
Es hat geklappt, es installiert grad alle apps etc :D Du hast meinen Abend gerettet.
Wieso das so umständlich und so gar nicht intuitiv, geschweige denn Dokumentiert ablaufen muß ist wohl Microsofts großes Geheimnis *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht.
Da steht nirgends etwas darüber das man das neue Gerät nach dem Update auf 8.1 erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen muß damit das einspielen startet.
 
das hat auch nichts mit dem update selbst zu tun sondern der generellen Prozedur...

Ansonsten spricht der Artikel von 8.1 -> ersteinrichtung von 8.1 kommt wann?
 
auf einem von werk ab 8.1 gerät. Zum zeitpunkt meines kaufs gab es davon aber nur 1 und das war nicht meins.
 
Tulol schrieb:
auf einem von werk ab 8.1 gerät. Zum zeitpunkt meines kaufs gab es davon aber nur 1 und das war nicht meins.

Auch bei einem upgedateten Gerät kommt die ersteinrichtung nach dem zurücksetzen...weiß nicht wie man sich beim Verständnis so schwer tun kann
 
0711 schrieb:
Auch bei einem upgedateten Gerät kommt die ersteinrichtung nach dem zurücksetzen...weiß nicht wie man sich beim Verständnis so schwer tun kann
OK nochmal zum mitschreiben:

Ich kaufe ein Gerät, Mach nen Update auf die aktuelle OS Version(das gerät ist ansonsten noch immer im auslieferungszustand, ist ja außer update nix mit gemacht worden), und dann muß ich das gerät auf "Werkseinstellungen zurücksetzen".....

Das synchronisieren mit den Daten aus der Wolke funktioniert nämlich sonst nicht.


Wenn das Logisch und Intuitiv sein soll dann muß Jobs noch heute aus eigener Kraft aus seinem Grab aufstehen.
 
Doch das syncen geht, der restore einer Sicherung aber nicht..der geht nur bei der ersteinrichtung. Beides umfasst unterschiedliche Daten
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein 8.1 update einem 8.0 gerät angeboten wird...ich hätte gesagt dass es nicht angeboten wird weil u.a. auch dinge gesichert werden die auf 8.0 nicht zurückgespielt werden könnten
 
bLu3to0th schrieb:
Man hätte ja auch einfach erst den Restore/Sync und dann das Update hätte machen können.. was übrigens dem Werdegang eines Ottonormalverbrauchers entspricht.. und es hätte keine Probleme gegeben.

Man kann ein 8.1 restore nicht auf einem 8.0 gerät einspielen.

Das Problem ist, das sobald man ein neues Gerät einschaltet(zum ersten mal) und WLAN aktiviert(wegen internet) es einem direkt erklärt das es auf 8.1 aktualisiert wird, was ja auch ansich OK ist. Nur danach passiert nichts mehr, dh. um den in der Wolke hinterlegten Restore aufspielen zu können muß man das gerät zurücksetzen.... warum?!
 
Zurück
Oben