Roccat MX Pro

ponczek

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
223
Hallo,

habe ein paar fragen zu dieser Tastatur. :)

1) die Farbe der Tasten ist zz Blau wie ändere ich die zb in Lila oder eine andere Farbe um?

2) ímmer wenn ich alt oder strg drücke erscheinen viele tasten nicht mehr in Farbe.
(wie ändere ich das um?)

Danke. Und hoffe, das ich im richtigen Forum bin :-)


LG
 
versuche einmal einen anderen USB-Port,
die hat doch sicher auch Software bei, ist die installiert und damit mal probiert. Evtl der Media Hub in Betrieb?
falls das nicht helfen sollte könnte ich mir vorstellen das die einen Defekt hat oder nicht genug Strom zur Verfügung. Wenn möglich einmal an einem anderen PC testen oder halt Umtauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Roccat MX Pro. Es gibt eine Roccat Ryos MK Pro, die in nur EINER Farbe, nämlich blau, leuten kann. Es sei denn du meinst die ISKU FX, da du jedoch Roccats per-key-illumination nennst hast du wohl die Ryos MK Pro.

Zu 2.: Treiber von der Roccat Website installieren und Tastatur entsprechend dem Tool (rechts unten im Tray) einstellen.

Weiter kann ich auch nicht helfen, hab nur ne ISKU und ne Kone XTD.
 
hey,

ja meine die Roccat Ryos MK Pro ( hatte nur das ryos) nicht dazu geschrieben. Jedenfalls poste ich mal ein Link in dem Thread ist ein Video da schauts aus als sei die Tastatur Lila.


http://www.pcgameshardware.de/Tastaturen-Hardware-255538/Tests/Roccat-Ryos-MK-Pro-Test-1090135/



Dann noch zu mein Problem wenn ich zb Shift Taste gedrückt halte leuchtet nur (wasd) denke nicht das sie kaputt ist oder was mit usb zu tun hat ehr eine Einstellung oder??

Kann mir da noch einer helfen?
 
Das liegt am schlechten Weißabgleich der verwendeten Videokamera.

Das ist wie gesagt kein Defekt sondern ein Zusatz der per-key-illumination. Einfach im Treiber nach der zugehörigen Einstellung suchen. Bei dieser Tastatur kann man "selective" Keys raussuchen. Wenn man diesen Key drückt/gedrückt hält ist nur noch eine (vom User) definierte Gruppe Tasten beleuchtet oder aktiv. Hatte ich mal in irgendeinem Test/Previewvideo zur Ryos auf Youtube gesehen.

Nicht übel nehmen: Aber wenn man so ne Tastatur kauft, dann doch gerade wegen der Features die sie einem bietet, dann setzt man sich doch mit dem Gerät und der Software (insbesondere dem NOTWENDIGEN Treiber+Tool) zur Konfiguration des Gerätes auseinander.


Edit: https://www.youtube.com/watch?v=o0xSo6wtHqk ab 0:56, das ist doch das was bei dir das problem darstellt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Habe mir ja die Software auch runter geladen :) aber trotzdem komme ich irgendwie nicht so richtig damit klar deswegen frage ich ja hier bzw suche mit entsprechende Hilfe oder soll ich das nicht tun nur weil ich mir die Tastatur gekauft habe? :p

naja vlt kannst du mir das genauer erklären ich welchen reiter ich das genau finde. ich habs ja schon allein geschafft das generell erst mal alle Tasten leuchten :p als ich die auspackte leuchtete nur wasd



edit: also in der Software habe ich einen reiter der heisst "Key Illumination" Dort gehe ich zb auf die shift taste da diese den Effekt hat das dann nur noch wasd leuchten.

aber wo ich dann das einstelle das die tasten weiter leuchten sollen hab ich noch nicht raus gefunden.
 
Weiter kann ich dann leider auch nicht helfen :/
Habe ja nur die ISKU (nicht FX). Da leuchten halt dauerhaft alle Tasten in blau. Ich hab mir eben nur mal Screenshots angesehen vom Treiber der Ryos. WENN ich das richtig interpretiere, stellt man die Illumination auf "manual" um, wählt dann eine Taste (z.b. Shift) und weißt ihr dann eine Beleuchtungsart sowie Funktion und ggf. Zweitfunktion zu (evtl. dieses Key Lightning Control). Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Sry.
 
Danke dir trotzdem.

Naja so wie du beschrieben mit Manuell hab ich das schon getan damit alle Tasten überhaupt leuchten da man dann die gruppen alle anwählen kann.

Wenn ich die shift taste anklicke also in der Software dann kann ich bei Key Lightning Controll nur wählen ob sie leuchten soll oder nicht leuchten oder Blinken soll.

naja mal sehen ob ich das noch raus finde. Danke in jedemfall für die bisherigen tips


ok hab von manuell auf automatic gestellt und siehe da die Tasten leuchten auch wenn ich zb. die Shift drücke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ponczek schrieb:
ok hab von manuell auf automatic gestellt und siehe da die Tasten leuchten auch wenn ich zb. die Shift drücke ^^

Danke für die Info, schön kein Defekt ;) und viel Spass damit
 
Zurück
Oben