• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Performance bei World ot Tanks

Saipyyyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
472
Hallo hab ma ne frage bezüglich der performence von WOT

Hab en AMD 1090T auf 3.8 Ghz, ne 5870 Twin Frozer II und 8GB Ram
Nur leider kann ich Wot auf standart grafik nicht einmal flüssig spielen... woran kann das liegen?
Habe im treiber alles auf standart und spiele mit ner auflösung von 1920x1080 und hab auch ab und zu so en kleines laggen...
 
Wie lange spielst du schon wot? Müsste sich ja eigentlich schon lange rumgesprochen haben das die engine kacke ist da die kaum multicore unterstützt
 
Seit 2 Jahren glaube aber am anfang war es eindeutig besser spiele nur noch ab und an aber das es so dramastisch schlecht geworden ist kann doch net sein....
 
Vll. mal Grafiktreiber neu aufspielen, das sollte definitiv besser laufen.

WOT lief sogar hier auf der HD4600 bei 900p mittleren Details bei knapp 30FPS..
 
Die Engine is einfach überfrachtet und bräuchte dringenst eine technische Überholung. Auch ist mit Einführung der HD Models die Performance aus irgendwelchen Gründen massiv abgesackt.
Dazu kommen Microlags die mich jetzt seit 2,5 Jahre begleiten. WoT ist ein schönes Spiel, aber Wargaming investiert einfach zu wenig in Infrastruktur und Engine. Man kann nur hoffen, dass in diesem Jahr endlich die große versprochene technische Überholung kommt, dann sind zumindestens hoffentlich die Engine Probleme passe.
Wird halt nur in Werbung gesteckt damit mehr Umsatz und damit Gewinn generiert wird.

Wenn du ein technisch solides zeitgemäßes Game zocken willst kann ich dir alternativ nur zu Warthunder raten. Das macht m.M. nach vieles besser als WoT, auch wenn ich trotzdem noch gerne WoT an irgendwelchen Special Weekends zock.
 
Mhhhh Okay danke ne spiele wie gesagt nur ab und zu und bleibe bei wot...
Ergänzung ()

Hab es gerade gemacht also auf standart bringt es was habe das erste mal über 70fps und läuft flüssig
 
Und dann ... BEOBACHTE (siehe sig), dann siehste doch woran es hängt.
Aber ich kanns Dir auch so sagen. WOT ist absolut CPU-Limitiert und benutzt nur einen Kern von Deinen zig vorhandenen. Da zählt nur Takt und IPC, zwei Sachen bei denen die AMDs halt ein bisschen hinterher sind^^
 
es gibt hier einen schönen Guide wie du erkennst was limitiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das AMD-Cpus eher langsam sind bei WoT.

Hatte mit einem FX-4100@ Stock und ner HD6870 1GB durchschnittliche ca. 27fps. Je nach Map war mal der VRAM voll ausgelastet.
Erster Aufrüstversuch: FX4100@Stock und R9 280X 3GB immerhin 32fps im Schnitt. VRAM bis 1,4GB belegt.
Erster Übertakterversuch: FX-4100@4,4GHz und R9 280X 3GB Steigerung auf 35fps average.
2ter Aufrüstversuch: Xeon 1225v3@Stock und R9 280X 3GB, jetzt 45 bis 90fps, Spiel jetzt mit Vsync@60Hz und das läuft in 95% aller Fälle am Limit. GPUauslastung so ca 80%. CPUauslastung 1 Kern ca. 90% max, die restlichen 3Kerne so 25-30%.

Ingame alles auf MAX@1920x1080.
Also ganz klar CPU-limitiert, und AMD hat da garnix zu lachen.
 
Mhhhh das ja doof weil eig hatte ich keine lust en kompletten system wechsel zu machen.... demnächst kommt meine 280x dann schauen wir mal und es muss ja nish max sein hauptsache flüssig und kein ruckeln.... vllt kratz ich nochmal en bissel was aus der cpu und dann müsste das ja eig passen....
Ergänzung ()

Und wenn das alles nicht helfen sollte dann würde ich mir ja doch en Intel System kaufen aber dann nur eins was auch von der Preisleistung her schickt und wo ich dann auch nur CPU und Mainbord kaufen muss....
 
Beobachte doch erst mal wo es bei Dir hängt, bevor Du Kaufpläne schmiedest.
Wenn Du jetzt im CPU-Limit hängst, dann ist als erstes eine neue Graka kaufen ..... relativ umsonst.
 
Zurück
Oben