Office-PC inkl. Monitor (=>21") und Tastatur um bis zu 450€

loghorn

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
135
Hallo liebe Community!

Ich stelle für meinen Bruder einen PC zusammen und bitte dabei um eure Hilfe.

Folgende Vorgaben:
  • PC + Monitor (min 21") + Tastatur =< 450€
  • max. H: 35cm, B: 29cm, T(inkl. Kabel): 55 cm
  • 1TB Speicherplatz
  • DVD-Brenner
  • Front-USB, wenn mgl. nach oben
  • wenn innerhalb des Budgets möglich: leise
  • PC kann nicht selbst zusammengebaut werden (so gern ich's auch tun würde ^^)
  • AMD bevorzugt

Die Preisvorgabe ist an sich fix, sollte sie aber P/L-technisch sehr unklug sein, kann ich ihn auch von einer höheren überzeugen.

Da das FAQ nur von Intel Celeron G1820/40 ausgeht und diese weder mit den AM1 noch den FM2 Sockeln vergleicht, wollte ich hier keine Idee einer Zusammenstellung meinerseits posten, sondern euch bitten, mir Zusammenstellungen (möglichst mit Begründungen) vorzuschlagen oder Internetseiten zu verlinken, wo ich weitere Infos zu diesem Preisbereich finde.

Vielen Dank für eure Beiträge,
loghorn
 
Wozu wird der PC denn benötigt? ...unter einem AMD A8/A10 würde ich im Prinzip nicht kaufen, da wären 450€ für den PC alleine ein ganz gutes Budget aber inkl. Monitor? - Eher nicht. Vor allem solltet ihr euch keinen 21.5" Monitor mit FullHD Auflösung zulegen, das macht absolut keinen Spaß und ist für Windows viel zu fein aufgelöst, sodass man wirklich nicht lang dran sitzen kann.

Für den Zusammenbau: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Der PC wird nur zum Surfen, Musikhören und gelegentlichen Filmschauen (wobei letzteres sekundär ist) benötigt, weshalb ich es nicht extra erwähnte.

Und da du den Zusammenbau ansprichst: Er will sich aus Zeitgründen nicht mit dem Zusammenbau beschäftigen und ich (könnte und wollte es) bin (aber) ich Österreich. Sollte es jedoch ein Ding der Unmöglichkeit sein, per Hardwareversand eine passende Zusammenstellung zu finden, kann ich mir die Produkte nach Österreich liefern lassen und ihm bei einem Besuch zusammengebaut übergeben.

Hinsichtlich des Monitors: Du meinst, 21,5" seien für das Budget zu groß? (Ich sitze übrigens unter Win 8.1 täglich stundenland ohne Probleme vor meinem 24-Zoller.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Refurbished Kram ist für die angebotene Hardware und die Menge & Geschwindigkeit erlich gesagt viel zu teuer .

Der PC wird nur zum Surfen, Musikhören und gelegentlichen Filmschauen (wobei letzteres sekundär ist) benötigt,

Da dürften Kleinst-PCs sicher reichen , wie zb. ein NUC .
 
@fkress: Danke, ist jedenfalls ein Backup-Plan, falls eine eigenen Zusammenstellung verhältnismäßig schlecht wäre!

@kusa: Maus vorhanden, Betriebssystem und WLAN bin ich ehrlichgesagt unsicher, aber ich denke, er braucht beides. Also ja: +WLAN +Windows
Danke für den Hinweis!

@ Voyager10: Hättest du da konkrete Vorschläge?
 
@kusa: Ich habe das nicht geschrieben, weil ich jemanden wollte, der für mich sucht, sondern weil ich vermutete, dass man mir bei den Abmessungen wohl gleich was kleineres als ATX empfehlen wird.
Und zum Budget: Ja, ich weiß :/ Darum hab ich gesagt, dass ich ihn ggf. auch von mehr überzeugen kann.
 
Hier wäre ein günstiges 110 Euro NUC
Eine 1TB 2,5" SSHD dazu und ein 4GB Speicher Riegel für zusammen ca. 110 Euro.
Ein 21" FullHD gibts ab 85 Euro .

Blieben noch ca. 150 für den Rest..

Für den Einsatzzweck wäre das finanziell machbar...
 
@JollyRoger2408

Du hast das OS vergessen und das Budget ist schon komplett aufgebraucht.
Fürn bissl Film schauen braucht man kein 80 Euro Quad, vll. kriegst du´s mit Win8.1 günstiger hin ?
 
Na ja, im Eröffnungsbeitrag steht "AND bevorzugt" und das mit Musik hören & Film schauen, habe ich erst gelesen, nachdem mein Vorschlag schon draußen war.

BTW, im Eröffnungsbeitrag steht nichts von einem OS.
 
@kusa: Maus vorhanden, Betriebssystem und WLAN bin ich ehrlichgesagt unsicher, aber ich denke, er braucht beides. Also ja: +WLAN +Windows
Danke für den Hinweis!

Im Post 7 stands.
 
@kusa: Und schön ist es noch dazu ;)

@Voyager: Das hört sich sehr vernünftig an, danke vielmals, eine gute Variante habe ich damit schonmal!

@JollyRogers: Ja, danke fürs AMD, vllt. kann ich ihn ja für das bisschen mehr Geld davon überzeugen ;) Und sry, OS und Wlan hatte ich verschwitzt.

BTW: WinXP ist vorhanden, ich suche aber gerade noch wieviel dann Win8.1 kostet....
 
Zurück
Oben