3 Bildschirme + TV Anschließen

bimballa

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
250
Hallo liebe Community

Zu meinem PC bzw Grafikkarten

Ich besitze im Moment 2 HD7970 GHZ Edition von HiS die im CF laufen

Angeschlossen sind momentan 3 Bildschirme 1x HDMI 1x DVI 1x mit DVI Adapter auf MiniDP,

diese sind alle als erweitert eingestellt so dass ich in der mitte den "Hauptdesktop" habe und jeweils links und rechts einen

Monitor habe.

Nun wollte ich gerne nach rechts noch auf meinen TV erweitern und habe mir deshalb einen HDMI auf MiniDP Adapter geholt

und angeschlossen, der TV wird nun im CCC angezeigt kann aber nicht auf diesen erweitern aufgrund der Fehlermeldung

"Erweitern: Zum Erweitern des Desktops muss ein Desktop oder eine Anzeige deaktiviert werden."

Heisst das jez im Klartext das es mit den beiden Karten und 4 Anschlüssen nicht möglich auf 4 Monitore zu erweitern oder

diese nur via Eyefinity möglich?

Da mir eigtl. die normale erweiterte Ansicht sehr gefällt und ich mein Game gerne nur auf meinen Hauptmonitor spielen möchte und es nicht auf allen 3 Monitoren zu sehen sein soll.

Falls es möglich ist und jemand ne Lösung hat, wäre es gut zu Wissen ob ich auch evtl einen der Monitor auf den TV zu duplizieren. :D

MfG BimBa

und danke für eure hilfe
 
Versuche mal, den Monitor der an HDMI angeschlossen ist (macht man eigentlich eh nicht) mittels eines Active DisplayPort (M) to Single-Link DVI anzuschließen und den TV halt direkt an HDMI.
 
dafür benötige ich unbedingt einen active display port adapter auf dvi oder? da reicht kein normaler mini dp auf dvi und dann nen dvi auf hdmi ?
 
Der 3. Monitor an einer Karte muss ein DP-Monitor sein.
Wenn Du kein Crossfire betreibst kannst Du ja an beide Grakas jeweils zwei Monitore hängen.
Wenn Du Crossfire betreibst müssen die Monitore ja sowieso alle an einer Karte hängen, da muss man ab dem 3. Monitor DP benutzen.

Und nicht dass das erschöpfend

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ati-amd-eyefinity.657470/

breitgelabert wurde^^
 
Eyefinity ist ja auch ganz toll nur will ich kein eyefinity nutzen. Da ich die Monitore getrennt von einander nutzen möchte und Eyefinity mit einem großen TFT und 2 kleineren nicht so pralle aussieht :D
 
Die technische Grundlage ist aber leider die gleiche, auch wenn Du Dich an einem nichtigen Detail wie Monitor-Zusammenfassung aufhängst, weil Du denkst das es damit zusammenhängt. Dem ist leider nicht so.
Du MUSST ab dem 3. Monitor DP benutzen (wenn kein DP-Monitor vorhanden ist, aktiver Adpater). Ob Du es jetzt Eyefinety nennst oder die Windows-Funktionalität benutzt ist dabei völlig WUMPE. Die Graka kann nur zwei Monitore mit einem Takt-Signal versorgen. Brauchen mehr als zwei Monitore ein Takt-Signal (jeder nicht-DP-Monitor ist so einer, der ein Signal braucht) musst Du dieses Signal durch einen aktiven Adapter bereitstellen.
 
Zurück
Oben