Gehäuse mit viel Platz hinte dem Mainboardtray

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
mal ne spezielle Anfrage
ich bin eh noch am abklären in wie weit das geht
aber ich wollte auf der Rückseite des Mainboards CPU-Sockel und den einen Teil der Spannungswandler mit Wasser kühlen
ja, ASUS kam auf die glorreiche Idee da ein paar Phasen hinzupacken
egal
auf jeden Fall brauch ich also hinter dem Mainboardtray etwas mehr Platz als üblich
zudem muss ich ja auch die Leitungen nach hinten bekommen
am liebsten wäre es mir, wenn oberhalb des Mainboards Ausspaarungen sind, damit da die Leitung durch kann
da ich aber im Deckel noch gern Lüfter verbauen will, sollte da aber auch genug Platz dazwischen sein

leider findet man zu dem Platz hinten dem MB-Tray wenig Infos wie viel cm da hinten frei sind....
könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?
es sollte aber dennoch ein normales Gehäuse sein, wenn möglich
sowas wie das Corsair Air 540D oder wie das heißt wäre ne Notlösung wo ich mit dem AGB wieder schauen muss wie ich das löse

sollte ich noch Infos vergessen haben, dann versuch ich sie nachzureichen
da aber eh noch nicht alles klar ist (minimale Bauhöhe des Kühlers usw.) kann das schwer werden


danke schonmal :)
 
CaseLabs

Dort wirst du mit Sicherheit ein Gehäuse finden mit ausreichend Platz hinter dem Tray.

:D

Ob allerdings etwas in deiner Finanzklasse dabei ist weiß man ja nicht.
 
caselabs kenn ich schon
das Problem hierbei (so kam es mir vor), ist dass die Gehäuse eher auf interne Radis ausgelegt sind, oder?
zudem sind die preise recht gesalzen
aber ich schau mich da nochmal genauer um
hab damals nur so kurz reingeschaut weils neu für mich war
danke für die erinnerung
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie bei dem Lian Li PC-9NB evtl, das hat an sich keinen normalen Tray.
 
@fanatiXalpha
Ja die CaseLabs haben die Angewohnheit gut mit internen Radis umgehen zu können, aber man muss da kein Übergehäuse nehmen.
Ein mittleres Singlewide und dazu dann den externen Kühlklotz wie der hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IvRRyTB0bHs

Bin gespannt was du machen wirst :)
 
ha, es kommt erst mal drauf an, dass ich jemanden find der mir die WaKü-Blocks für hinten macht (Anfi-tec hat bisher noch nicht geantwortet, vllt. im Urlaub oder so)
wenn da niemand ist wirds schwer...
Radi wollte ich eh extern mit einem Mora3 arbeiten

aber ein Caselabs Gehäuse ist halt vom Preis her sauteuer (Zoll fällt da sicherlich auch nochmal an...)
als Student ist das nicht einfach^^

ich werd einfach mal ein paar Gehäuse aussuchen, wo ich mein es könnte mehr Platz hinten sein als sonst und dann mal nachfragen wieviel da tatsächlich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben