Welches Gehäuse kaufen?

mpgamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
28
Hi,

wie der Titel schon sagt will ich mir ein neues Gehäuse kaufen :D da, mein altes klein ist und Vollgestopft und oft wegen Temperaturen abstürzt :(

ich will ein Schlichtes und schönes mit Window haben :king: ich will keins wie das Zalman Z11 oder so. :rolleyes:

diese 3 kommen in Frage:

Zalman Z9 Plus: http://www.amazon.de/Zalman-Z9-Plus...e=UTF8&qid=1408556808&sr=1-1&keywords=z9+plus

Aerocool XPredator X3 Evil Black: http://www.amazon.de/Aerocool-Xpred...ATX/dp/B008XBT8XS/ref=pd_sim_sbs_computers_10

und das BitFenix Shinobi: http://www.amazon.de/BitFenix-Shino...id=undefined&sr=8-3&keywords=Shinobi+bitfenix

natürlich dürft ihr auch andere Vorschlagen :D
 
Wie wärs mit einem Fractal Arc Midi R2?
Oder ein CoolerMaster 690 III.

Beides auf hohen Luftdurchsatz ausgelegte Gehäuse für ATX.

Mit Schalldämmung gibts auch z.B. das Nanoxia Deep Silence 1.

Die gibt es alle in Varianten mit/ohne Sichtfenster, sofern du dein Budget & die verwendete Hardware nicht genauer angibst, kann man dir auch keine maßgeschneiderten Gehäuse empfehlen ;)
 
die Vorgeschlagenen sind nicht schlecht :) mein Budget beträgt 80€ schmerzensgrenze 90€. ich benutze zurzeit einen Boxed Kühler von AMD werde jedoch bald auf WaKü umsteigen und eine SSD und ne Radeon HD7790 Mittelklasse :evillol: und wie sind die meine Vorgeschlagenen?
 
Das Zalman und das Aerocool würde ich nicht kaufen. Zumindest für den Preis des X3 bekommst du das Arc R2 mit ordentlich großem Window ohne hässliche und ungefilterte Lufteinlässe. Bei Shinobi das gleiche.

Gründe für das Arc R2

- bessere Verarbeitungsqualität (habe selber ein R4 deswegen behaupte ich das jetzt einfach mal)
- guter Support(nett, schnell und vorallem in Deutschland)
- Festplattenkäfige können komplett ausgebaut werden
- 3 leise Lüfter inkl. Lüftersteuerung
- schlichtes Window ohne störende und nutzlose Lüftungslöcher ( X3 und Shinobi)

Falls noch etwas mehr Geld drin ist wäre das ultimativste:
http://geizhals.de/phanteks-enthoo-pro-mit-sichtfenster-ph-es614p-a1110159.html
 
das Phanteks ist wirklich Hammer :o das wird es wohl sein :D das R2 gefällt mir das Design irgendwie nicht :( aber 100€ für einen Midi Tower sind schon viel aber das nehme ich wohl :evillol:
 
Dem schließe ich mich an, die Fenster mit Lufteinlässen sind ziemlich hässlich. Wozu ein Case mit Fenster, wenn das nicht ein durchgängiges Fenster ist?

Bei den von mir vorgeschlagenen (und auch dem Phanteks Enthoo Pro) sind außerdem an allen wichtigen Stellen (oben, unten, vorn) Staubfilter verbaut, wie das mit dem Zalman, Aerocool und Bitfenix von dir ist, weiß ich nicht.

Das CM690III hat keine Lüftersteuerung, dafür einen 200mm Frontlüfter; das Nanoxia hat 2 Lüftersteuerungen, an die man die Lüfter hängen kann.

Das Phanteks Enthoo Pro hat einen PWM-Verteiler: Über einen 4Pin-Lüfter-Anschluss des Mainboards können mehrere 4Pin-Lüfter gesteuert werden, ohne, dass man sich Sorgen machen muss, den Anschluss zu überlasten, weil der PWM-Verteiler den Strom separat vom Netzteil bezieht. So brauchst du keine Lüftersteuerung im Gehäuse mehr, weil du die Lüfter temperaturabhängig vom Gehäuse regeln lassen kannst.
 
Also ich habe es bei allen Reviews so verstanden, dass der Molexkabel nur dann angeschlossen werden soll wenn der PWM-Header nicht genügend Leistungs aufbringen kann. Dann laufen aber auch alle Lüfter an den Headern auf 12V. Also nur PWM(geregelt) oder nur Molex(12V)
 
Das macht aber eigentlich nicht viel Sinn. Welches Mainboard packt denn auf einem PWM-Anschluss 6 Lüfter? Wenn man pro Lüfter mit 0,3A rechnet, sind das 3,6W je Lüfter. Mal 6 ergibt das schon über 20W. Ziemlich viel für einen Anschluss. Ich hab das Gehäuse selbst nie gesehen, aber kann dir z.B. dieses Zitat aus einem Test anbieten:
Phanteks also provides this chassis with a six-port fan controller; this is a bit different than normal. It is powered with a SATA connection to supply the board with power, but there is also a CPU-FAN connection and lead you connect to the motherboard for PWM functionality across the hub.
 
Zurück
Oben