Kein Bild nach Reinigung

lprulzcrossover

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
71
Hi,
Ich habe heute meinen PC mal so richtig entstaubt, also alles ausgebaut, durch gesaugt und mitm Pinsel die Reste entfernt. Dabei habe ich auch die Graka sowie das Netzteil auseinander genommen. Danach alles wieder zusammengebaut wie gehabt.
Nun das Problem. Wenn ich starte, kommt kein Signal am Bildschirm an, es gibt keinen Beepton und das Licht von Start und Resetknopf geht nicht mehr an. Ich befürchte, dass ich irgendwas kaputt gemacht haben könnte, weiß aber nicht was? Liegts am MB, am Netzteil oder gar an der CPU?
Mein System:
Asus M3A78 Pro
AMD Athlon 64 X2 6000+
Zotac GTX 260
Lc6600 gp2

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter :(

Grüße

Edit: Ich hab jetzt sehr lange gegooglet und ich denke mal dass es am MB liegt... Gibt es überhaupt noch Am2+ boards? Weil wenn ich mir ein aktuelles hole (was ja eig sinnvoll wäre), dann müsste ich ja direkt auch ne neue CPU und neuen RAM holen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreht denn der Lüfter vom Netzteil, kannst Du Spannung messen? Schau mal ob die Feinsicherung ok ist... ansonsten so aus der Ferne schlecht zu sagen, aber ich tippe eher Netzteil.
 
grundsätzlich sind erstmal alle Kabel zu checken. Sind alle wieder da, wo sie dran sollen? Sehr beliebt der vier bzw. achtpolige Stecker der in Prozessornähe auf's Brett gehört. Wenn der vergessen wurde, geht mal so rein gar nichts.

Netzteil auseinandergebaut? Mutig mutig. Vielleicht ist da was schief gegangen. Wenn Du ein NT ausleihen kannst, probier das mal an Deiner Konfiguration.
 
Also ich hab das Netzteil nicht komplett auseinander genommen, nur die Abdeckung ab, Lüfter raus und dann abgepinselt eben.. Wenn ich den PC starte, drehen sich alle Lüfter, die Power led vom MB leuchtet auch, also Strom scheint gut da zu sein. Kabel sind natürlich alle da wo sie sein sollten, war das erste was ich überprüft hab. CMOS auch schon geleert... Ich schaue morgen mal ob es an der graka liegt, denke ich aber mal nicht.
 
Hast du die Kabel nochmal geprüft, ob wirklich alle drin sind?

Kann natürlich auch passieren, dass dein Körper statisch aufgeladen war und eines der Computerteilchen kaputt gemacht hast :)
 
So habs nu wieder hinbekommen. Es lag am RAM, ich hab mal jeden einzeln durchprobiert. Es war keiner kaputt und komischerweise gehts nun auch wieser mit voll bestecktem Arbeitsspeicher... War wohl einer nicht richtig drin schätze ich :s
Dabke für eure Mühen und Antworten :)
 
lprulzcrossover schrieb:
Hi,
...Danach alles wieder zusammengebaut wie gehabt.
...

Also hast du uns und dich selbst angelogen :)
 
muss Dir nicht leid tun. Wer keine Fehler macht, hat es schwer, zu lernen.
 
Zurück
Oben