Galaxy S4 mini speichert keine W-LAN passwörter seit KitKat-Update

KateyGR

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
2
Wie bereits im Titel steht speichert mein S4 mini seit KitKat keine Passwörter für das WiFi mehr.
Habe das update nun schon 2-3 Monate(?) und gebe langsam die Hoffnung auf dass Samsung sich noch darum kümmern wird.

Das Problem: Das Smartphone speichert die Zugangsdaten nur einmal und sobald ich das W-LAN ausschalte, vergisst es diese und ich muss sie neu eingeben. Gerade weil ich regelmäßig mehrere Zugänge am Tag nutze ist dies sehr nervig.

Habe schon normalen Werksreset durchgeführt und wüsste auch nicht was ich als normalo da noch machen kann.


Haben noch weitere das Problem? Wisst ihr wie ich vorgehen kann? Oder am besten sogar von KitKat zurück auf JellyBean. Laut XDA scheint das ja nicht zu gehen, da mit KitKat ein neuer Bootloader kam der die alten Firmwares nicht annimmt.

Garantie habe ich dank Display-Reperatur in irgendeinem Random Shop in der Innenstadt eh nicht mehr oder?
Falls irgendwelche Angaben fehlen, fragt einfach.
 
Du bist nicht der / die einzige mit dem Problem.
Einfach mal per Google suchen. Die Foren / Seiten sind voll davon.

z.B.
http://ukonio.de/samsung-galaxy-s4-mini-android-4-4-2-problemberichte-update-mobile-digital-48218/

Viele haben selbiges Problem. Ich zum Glück nicht aber dafür saugt sich mein Akku innerhalb von 2 Tagen leer. Werksreset hat bei mir auch nicht geholfen.

Du kannst per Odin zurück auf die 4.2.2 oder lebst erst mal damit bis Samsung ein Update bringt.

Ich versuch erst mal damit zu leben da ich noch Garantie habe heißt ich muss teilweise jede Nacht das Telefon laden.
 
Wie kann ich denn zurück auf 4.2.2?
Laut XDA ist das ja eben nicht mehr möglich. Kannst du mir vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Ich habe durchaus schon viele Foren dazu gefunden, aber meist sind es "tote" Foren, sowas wie gute Frage oder englische Foren a la XDA.
 
Cyanogenmod? Ohne Samsungs "Laggwiz"-Oberfläche wird das Teil auch noch schneller laufen.

@Teknicida
"Saugt den Akku innerhalb von 2 Tagen leer".
Hallo?! Du hast ein Smartphone. Du hast kein Nokia 3310, was eine Woche durchhält...
Willkommen in 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:
@trefoil80
Ich wage zu bezweifeln, dass Du mein Nutzungsverhalten kennst.
Ich kann Dir nur sagen, dass mein Akku im Normalfall Minimum 5 Tage gehalten hat vor dem Update!

Und ja ich weiß das ich ein Smartphone habe.
Und Du wirst lachen der Akku vom meinem , immer noch genutztem, Nokia 3109 (von 2009) hält sogar fast 2 Wochen!

Aber ich geb mal gern zurück:
"Willkommen in 2014"
 
Zuletzt bearbeitet:
Teknicida schrieb:
Du kannst per Odin zurück auf die 4.2.2 oder lebst erst mal damit bis Samsung ein Update bringt.

Das geht wohl eher nicht so einfach....
 
Habe auch nicht gesagt das es einfach ist.
Steht halt als mögliche Lösung auf mehreren Seiten wo das Problem beschrieben ist

@KateyGR
Sorry hab Deinen zweiten Beitrag überlesen.

Das hab ich gefunden:
HowTo:
http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-flashen-einer-firmware-per-odin.html

Firmware:
http://www.android-hilfe.de/samsung...zu-updates-rollouts-aktuell-i9195xxucne6.html

Noch eins
Howto + Firmware
http://www.usp-forum.de/samsung-gal...samsung-galaxy-s4-mini-flashen-anleitung.html

Aber ich kann Dir nicht sagen welche davon die richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
den bug hat auch bruders note 3.

warten auf firmenware update oder zurückflashen. der bug ist schlecht reproduzierbar, daher eine lösung wohl schwer zu finden.
 
Zurück
Oben