Suche Kopfhörer/Headset und eine Soundkarte zum zocken!

Pinselz

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
8
Guten Tag,
ich bin schon lange auf der Suche, habe mich durch viele Foren geklickt aber einfach nichts richtiges gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)
Ich zocke viel Call of Duty oder andere Shooter und muss also gut die Gegner orten können. Nun suche ich gute Kopfhörer mit denen sowas gut geht. Kann gerne auch ein Headset sein, aber die haben ja nicht so einen guten Ruf..:D
Außerdem wäre eine Soundkarte nicht schlecht, falls sie wichtig ist. Wenn, dann eine externe, da ich im Gehäuse keinen Platz mehr habe!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Pinselz
 
Was hast du denn für ein Budget? Willst du ein neutrales (am besten für die Ortung), bassbetontes oder Badewannen Sounding? Offen, Geschlossen? Was hattest du bis jetzt an Headsets und Kopfhörern und was hat dir daran gefallen oder nicht gefallen?
 
Maximal 200€ wären gut. Bisher hatte ich das Turtle Beach PX 21, das habe ich aber nach einem Tag direkt wieder zurückgeschickt da die Ohren direkt wehgetan haben. Außerdem ein Logitech G930. Dort war der Tragekomfort recht gut, allerdings ist das kaputt gegangen.
Ich suche jetzt einfach nach etwas womit man eine perfekte Ortung hat und auch mal Musik hören kann.
 
Ein guter Musikkopfhörer bietet eine bessere Ortung als jeder Gaming Schund. Musik Kopfhörer sind auch eine breite Bühne ausgelegt und das kommt auch immer der Ortung zu gute :)

Vergiss Gaming Headsets, die sind entweder Schund oder extrem überteuert...
 
Für die Preisklasse sehr gute Ortung hättest du mit einem AKG K701 oder Q701. Leider sind die beiden ziemlich schwer anzutreiben, weshalb du zu den beiden noch eine Soundkarte bestellen müsstest, was dein Budget etwas sprengt. Eventuell ein DT 880, bei dem kommt man erstmal ohne seperate Soundkarte aus.
 
der dt 990 wäre eine sehr gute Wahl. Deutlich spaßiger als ein AKG K701 durch den stärkeren bass, bequemer, aber trotzdem noch ne super Bühne/räumlichkeit. Für 119€ (Versandrückläufer bei Thomann) oder 133€~ neu ne super wahl.
Da bleibt noch platz fürne soundkarte + mikro ^^
 
Umso besser^^ Passt halt noch ne soundblaster Z dazu oder Fiio E10. Jenachdem welche features du willst.
 
Ich habe nun die Superlux HD681 Evo im Visier.

Lohnt sich dazu eine externe Soundkarte? Wenn ja, welche?
Sonst noch irgendwelche Tipps zum Kopfhörer?

Gruß
 
Nicht wirklich.. Außer dein Onboard macht probleme (wie Rauschen, störgeräusche etc), oder dein onboard ist uralt, und qualitativ einfach sehr schlecht. Jeder halbwegts aktuelle onboard reicht eigentlich locker aus
Eine günstige Xonar DGX ist aber nie verkehrt, auch alleine wegen der software (Dolbi Headphone als 7.1 simulation)

Der Evo ist aber entsprechend verarbeitet. Zubehör ist TOP, und Sound ist auch sehr sehr gut für den Preis. Abstriche gibts eben in der verarbeitung/Robustheit. Das ist kein Kopfhörer, für jahrzehnte, wie ein Beyerdynamic.

Ich schlag mal was dazwischen vor: http://www.amazon.de/Takstar-HI2050...id=1406388989&sr=1-1&keywords=takstar+hi+2050
Halb-offen (quasi offen..), sehr ausgewogen/neutral/natürlich im Klangbild, super zum Gamen. Besser verarbeitet und bessere materialien als die Superluxe. Dafür aber auch rund doppelt so Teuer ^^
 
Ich würde statt dem Takstar eher den baugleichen MD 6800 nehmen, der ist nämlich auch in Deutschland erhältlich und man muss auf ihn nicht 2-3 Wochen warten.
 
Bei 200 Euro würde ich definitiv einen Beyerdynamic KH kaufen.

Ich verliebe mich jeden Tag aufs neue in meinen DT 990 Pro. Sitzt super bequem und der Sound ist für meine Bedürfnisse phänomenal. Du wirst es definitiv nicht bereuen.
 
Wieso sollte man definitiv einen Beyerdynamic nehmen? Bis 200 Euro gibt es viel mehr KH als die Beyer, da ist es wahrscheinlicher, dass einer einem davon besser gefällt.
 
Ich habe mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Für 200 Euro soll er mMn einen hochwertigeren KH (vom Schlage Beyerdynamic) nehmen. Natürlich muss es nicht zwingend ein Beyer sein.
 
Zurück
Oben