Meine Mutter würde sagen "mein Internet ist kaputt"

Zamjin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
103
Hi Leute.


Ist mir n bisschen peinlich hier die Frage zu stellen ( siehe Themenüberschrift).

Ich versuch es mal so präzise wie möglich auszudrücken:

Zu allererst hatte ich ehrlich gesagt noch nie solch ein Problem:

Mein Internet funktioniert an und für sich tadellos.

Auch wenn ich einen Speedtest mache, dann kommen nach jedem Test perfekte Ergebnisse raus.
Ich bin momentan auch mit ein paar Leuten im Teamspeak 3. Auch dort hören mich alle problemlos, ich lagge nicht und habe auch kein package loss oder ähnliches.

Wenn ich Games starte, dann habe ich nen Ping von ca. 30-40 ms und das auch konstant. Ich kann lagfrei spielen.


Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Google, Youtube und Facebook ( das sind zumindest die, die mir aufgefallen sind) laden einfach nicht mehr.
Ich dachte erst es sei ne Störung, vor allem weil Google und Youtube ja zusammenhängen.

Meine Freunde ( die aus dem gleichen Ort sind wie ich) sagen aber, dass sie auf diese Seiten voll zugreifen können und keinerlei Probleme haben.


An was liegt das ?

Ach ja eines hab ich vergessen: Ich wollte vorher meinen AdAware Cleaner updaten weil ich dachte, dass ich vllt. nen Störenfried aufm PC habe.

Die Internetseite mit dem Update konnte ich übrigens auch nicht erreichen...

Hat jemand nen Tipp ?

PS: Die angesprochenen Internetseiten funktionieren weder mit Firefox noch mit dem IExplorer.
Auch mehrfache Neustarts des Systems haben nichts bewirkt.

Danke vielmals


U P D A T E :

Wenn ich ne VPN Software ( United States) anmache, dann funktionieren die Seiten einwandfrei.

Was zur Hölle... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage deinen Internetanbieter ob sein DNS Server defekt ist oder trage namuell bei dir die 8.8.8.8 (Google DNS) ein
 
Hey ,
mach dir mal CC Cleaner drauf und starte es mal ,villeicht funktioniert es.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Was ist die Ausgabe von "tracert google.de" "tracert facebook.com" ?
 
HominiLupus schrieb:
Was ist die Ausgabe von "tracert google.de" "tracert facebook.com" ?


Fehler: Datenübertragung unterbrochen

Die Verbindung zu www.google.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.


Jetzt grade funktioniert google, facebook und youtube wieder.


Allerdings kann ich mich jetzt zum Beispiel bei Anno 1404 nicht mehr online anmelden
Doch sobald ich den VPN anschalte geht das hervorragend....


Das macht doch keinen Sinn ???
Ergänzung ()

Geht alles wieder... wie von Geisterhand... auch ohne VPN.


Das muss doch am Anbieter (Telekom) liegen... oder nicht ?

Kann mir da bitte jemand die technischen Zusammenhänge erklären ? Würde mich echt interessieren
 
zeig mal die ausgabe von tracert her ;)

start ausführen cmd.exe -> tracert google.de
 
Zumindest bei Youtube kann das an der SSL-Konfiguration liegen.

Youtube erzwingt neuerdings SSL, leider mit dem unsicheren RC4-Cipher. Da dieser Mist in meinem Firefox gesperrt ist, kommt eine Fehlermeldung beim Start des Videos. Bei Youtube wäre mir es lieber, wenn auf SSL verzichtet werden würde (außer beim Login), als auf RC4 zu setzen.
Denn nur wegen Youtube werde ich ganz sicher nicht wieder RC4 erlauben, da bei einigen Banking-Seiten (hallo, Postbank!) leider Mitte 2014 immer noch RC4 ganz oben auf der Cipherliste steht!
 
Hi,

Ich entschuldige mich dafür, aber ich werde einfach auch kurz mein Problem schildern.
Vielleicht haben wir den selben Fehler :)

Das Problem habe ich auch öfters. Habe bis jetzt den Fehler noch nicht gefunden. Manchmal gehts, manchmal gehts nicht. DNS hab ich auch schon von Google probiert - bringt bei mir keine Verbesserung.
Mit Provider telefoniert: Mitarbeiter sagt, dass es keine Störung gibt.

Ob FF, IE, Chrome - ist egal, keiner kann die Seite anzeigen.

2-3x schließen und öffnen und siehe da ! es geht :confused_alt:

Das mit tracert hab ich noch nicht versucht.
 
Das Problem hatte mein Bruder auch mal gehabt, ebenfalls mit Facebook und so. Er hat Unitymedia 50k.
Wir haben echt ALLES erdenkliche versucht und NICHTS hat geholfen. Irgendwann ging es dann einfach wieder... War echt komisch :/
 
du hast was von VPN geschrieben. Kann es sein, dass du im IE unter Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen einen Proxy an hast, der eigentlich nur für das VPN gedacht ist? Denn du schreibst ja, dass wenn das VPN an ist, du surfen kannst.
 
hast du mal mit CCleaner deinen PC aufgeräumt? wen ich Probleme mit irgendwelchen Webseiten habe reicht das meistens schon.
 
probiere mal in der Eingabeaufforderung diesen Befehl aus:
ipconfig /flushdns
es sollte danach wieder gehen ;)
 
Zurück
Oben