Erste Android App programmieren

tnoay

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.901
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit Android meinen eigenen Musikplayer schreiben, weil mich die aus dem PlayStore einfach nur stören.

Könnt ihr mir die "beste" kostenlose IDE verraten? Ich würde selbst sonst mit NetBeans und NBAndroid starten.

Danke, Gruß
 
Hi,

Eclipse oder das (noch immer in der Beta befindliche) Android Studio.

VG,
Mad
 
Nimm das Android Studio oder die IntelliJ Community Edition (wobei Android Studio auch auf IntelliJ basiert). Eclipse ist grandios umständlich und ziemlich verbuggt wenn es um Android-Entwicklung geht.
 
Also ich arbeite derzeit auch an einer Android-App und arbeite mit AndroidStudio, aktuell in der Beta-Phase mit version 0.8.6.
Du musst dir von der Google-Seite die Version 0.8.0 herunterladen und sie danach updaten auf 0.8.6 (was ca 6mb sein dürften).

Kann dir AndroidStudio wärmstens empfehlen. Ist schon viel besser geworden und auch nicht mehr so verbuggt wie vor einigen Versionen.
Ich habe "damals" mit 0.5.0 angefangen und da waren teilweise Bugs dabei, da hätteste pausenlos in die Ecke reiern können.

Wenn du allgemeine Fragen hast, immer her damit ;)
 
Wie die anderen auch schon gesagt haben, nimm am besten Android Studio. Ich entwickle damit schon seit der Version 0.2.x und auch wenn es damals buggy war, war es meiner Meinung nach immer noch um Längen besser als Eclipse. Da wir aber schon bei Version 0.8.6 sind, kannst du ganz getrost zugreifen! Du wirst damit viel mehr Spaß haben als mit Eclipse.

Ich arbeite damit schon seit fast 10 Monaten auf Arbeit und will es nicht mehr hergeben! Früher oder später wird dies sowieso die Standard Android IDE von Google werden (Wenn sie es nicht jetzt schon ist).
 
Zurück
Oben