Drucken: Automatisch richtiges Papierfach (A4/A5) wählen?

homer092

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
559
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Drucker. Ich drucke geschäftlich sehr viele Rechnungen + Versandaufkleber. Diese werden jeweils aus einem PDF-Dokument gedruckt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Druck automatisch die richtige Papiergröße und das dazugehörige Fach gewählt wird? Wenn ich alles auf automatisch wählen stehen habe nimmt er grundsätzlich das Papier in der manuellen Zuführung, dort liegen die A5 Etiketten drin.

Kann man das so machen, dass bei den Etiketten automatisch das Etikettenpapier und bei Rechnungen automatisch das A4 Papier gewählt wird? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich den Drucker doppelt angelegt habe, einmal mit A4 und einmal mit A5, aber das klappt nach Windows Neuinstallation auch nicht mehr so einwandfrei. Nach einem A5 druck druckt der A4 Drucker die erste Seite danach im Miniformat auf das A4-Blatt.

Danke für Tipps!
 
Du musst in den Druckereinstellungen festlegen dass in der manuellen Zufuhr A5 liegt und in der anderen A4. Dann klappt das meistens...
 
Oder... wenn du für das Drucken von Rechnung und Etiketten zwei unterschiedliche Programme nutzt, dann einfach die Papierwahl vom druckenden Programm steuern lassen und unterschiedliche Standardeinstellungen fürs Drucken festlegen.
 
Zurück
Oben