News Der E-Book-Reader Kobo Aura H2O ist wasserdicht

Morrich schrieb:
Jetzt mal ernsthaft, woher kommt eigentlich dieser neuerliche Hype um wasserdichte Smartphones, Tablets und E-Book Reader? Ein bisschen Spritzwasser macht den Teilen doch eh schon von Anfang an nicht viel aus.
Und einer vollen Badewanne mit warmem bis heißem Wasser sollte man die Dinger nunmal so oder so nicht aussetzen.

Also ich lese in der Badewanne. Und am Strand / See / Freibad. Und wenns bloß mal ein Regenschauer ist und der Reader im Rucksack. Ist einfach gut zu wissen, dass er das abkann.

Außerdem hab ich als Frühaufsteher meinen auch immer auf mehreren Festivals im Jahr dabei. Da kann ich morgens immer gut 3h lesen, bis mal alle aus den zelten sind. Und da bekommt der gerne mal alle möglichen Flüssigkeiten, Wasser in undichten Zelte und diversen Schmutz ab. Von daher ist ein IP67 Zertifikat für mich auf jeden Fall ein Kaufargument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserdichtigkeit etc. habe ich früher auch nicht geschätzt, aber sowas macht den Elektronikkram einfach deutlich einsetzbarer & haltbarer.
Und nachdem letzte Woche bei einem stärkeren Regenguss mein Zweit Handy im Rucksack Feuchtigkeit gezogen hat und seitdem die Grätsche macht finde ich solche Features wirklich gut, schützt halt die eigene Investition.
 
Zurück
Oben