sony Vario schaltet sich nach dem Einschalten nach 10 sek. wieder aus

cruse schrieb:
was für ein druckmittel ?
wenn der verkäufer nein sagt stehst du genauso da wie vorher.

Toller Tipp. Dann gibt es eben eine Anzeige. zB. Oder man wendet sich an eBay.

Privatverkäufer dürfen auch keinen Unsinn in ihren Artikelbeschreibungen schreiben. Dafür, was dort steht, sind sie voll haftbar und verantwortlich.
 
ok, das sind grade böhmische Dörfer für mich. Sorry. Ich weiß nicht wie ich ins Bios komme und auch nicht was ih da gucken sollte. Und das mit dem Stick müsstest du mir auch nochmal genauer erklären ...sorry.

Also im Moment ist es so:

Ich habe das Notebook etwas stehen lassen. Dann schalte ich es an, jetzt fährt es erst mal bis zum Win8 Startbildschirm hoch. Dachte vorhin schon, vlt. war das Notebook einfach zu kalt. Bin also dann auf den Desktop und habe meinen Netzwerkschlüssel fürs WIFI eingegeben. Dann wollte ich grade das Profil ändern und dann war er auch schon wieder aus. ein sofortiges wieder starten war aus...eben nach 10 sec. Wie lange das Notebook jetzt genau an war weiß ich nicht... zwischen 5 und 10 Minuten wäre schon möglich. Vlt. aber eher 5.

Der Verkäufer hat das Notebook selbst so vor einem Jahr übernommen bzw. gekauft mit win 8 drauf und angeblich nie Probleme gehabt. Er hat NUR seine Daten runter gelöscht, danach soll das Notebook noch funktioniert haben. Das Notebook war in einer Notebooktasche und in einem Karton als es bei mir ankam. Es hat nichts geruckelt oder gescheppert. Und als ich es ausgepackt habe und es starten wollte ging es gar nicht an. Habe dann den Netzstecker angeschlossen und (vermutlich war der Akku leer) aber nach ein paar sek war auch wieder Ende der Fahnenstange. Also dieser Fehler war seit Auspacken da! Wen es also stimmt, dass das Notebook noch in Ordnung war, als er es verschickt hat muss ja was beim Transport passiert sein. Wobei ich nicht wüsste was. Wie gesagt war die Verpackung des Notebooks angemessen.

ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass dieser Fehler jetzt auf einmal auftritt davor aber nie dagewesen sein soll. Entweder veräppelt mich der Verkäufer und hat über den zustand einfach gelogen oder es ist beim Transport was passiert!
 
Wenn ein Verkäufer wissentlich falsche Angaben macht und die zugesicherten Artikelmerkmale nicht vorhanden sind kann er auch als Privatverkäufer zur Rückgabe verpflichtet werden, dazu braucht es auch keine Anzeige, sondern einfach ein nett formulierter Hinweis darauf, dass er sich strafbar macht, wenn er Win8 "gültige" Version anpreist, welche impliziert, dass es auch aktiviert ist und der key beiliegt.

Ich würde, wenn du nicht so in der Hardwarematerie bist, einfach den Verkäufer höflich aber bestimmt um Rückgabe bitten und darauf hinweisen, dass du anspnsten bei ebay einen Fall eröffnen wirst.
Ich hoffe, du hast mit PayPal bezahlt, dann hast du dein Geld relativ sicher wieder, denn auch wenn du einen Rechtsstreit wohl gewinnen würdest wäre der Aufwand wohl zu groß für den Streitwert.
 
nein ich habe kein Paypal Konto. Und Fall ist ja schon eröffnet.
Ich warte jetzt mal auf meinen Nachbarn den Informatiker und hoffe einfach dass er mir da mal kurz helfen kann!
 
Zurück
Oben