Gamer Laptop

Nur kommt man an das Kühlsystem des G750 nur ran, wenn man das komplette Notebook zerlegt, das ist Qualität auf Zeit.

Ich finde das GX70 von MSI wirklich nett, ist aber eher für knappe Budgets gedacht, allerdings unschlagbar was GPU Power angeht, dafür zahlt man sonst etliche hunderter mehr.
 
Hab mit jetzt den GS 70 abgeholt.

Verarbeitung ist echt Top, da kann man nichts sagen.

Kontra häuft sich jedoch immer mehr. Temperaturprobleme hab ich keine, auch nach einer std benchmark nicht, jedoch die lüfter. Startender jet ist ernsthaft leise dagegen wenn die mal anfangen auf zu drehen...

Die Tastaturbelegung selbst ist sehr gewöhnungsbedürftig. Weicht schon gut von den Gewohnten Belegungen ab.

Das wohl negativste an dem Teil ist einfach, das nur ein HDD/SSD Schacht vorhanden ist, und man gezwungen ist, entweder eine SSD mit 500+ GB zu kaufen oder das Teil bis auf die Letzte Schraube zu zerlegen, das man eine mSata einbauen kann, und selbst da habe ich meine Bedenken.

Für mich steht fest, dass das Teil wieder zurück kommt, und ich mir dann doch den hier kaufen werden: http://www.mifcom.de/product/1347/8...gaming-notebook-core-i7---gtx870m-(17,3).html

Steckt das Gleiche drinnen, nur dicker was mehr kühlung bedeutet und es wohl leiser sein muss. Dazu noch mind 2 Schächte für Festplatten was einfach ein klarer vorteil ist
 
Wenn du mit dem von mifcom einen leisen Laptop erwartest kann ich nur sagen, dass es leisere Lüfter als die von Clevo Barebones gibt, allerdings sind sie besser geworden.

Wenn es ganz leise sein soll bleibt nur die Asus g750 Reihe und wenn es erträglich leise sein soll die GT70 und GX70 Serie von MSI.
 
Für den mSATA Anschluss muss man doch nur die Bodenplatte abmachen, aber die restlichen Probleme kann ich voll und ganz nachvollziehen. Was mich nur so nebenbei interessieren würde wäre, ob der Laptop während den Benchmarks wirklich kühl geblieben und ob der Turbo gehalten. Nur aus Intresse.

Wenn dich die Tastatur stört fallen alle MSIs weg, dan sind die Clevo die beste Wahl, aber auch nicht wirklich leise.
 
Das dachte ich mir auch, jedoch warum auch immer befindet sich der Anschluss nicht auf dem unterboden sondern auf der umgekehrten Seite.

Asus Laptop hat ein bekannter. Da gefällt mir das Design selbst überhaupt nicht. Sollte schon noch aussehen wie ein normaler Laptop was rein das Design angeht. Ob er nun dicke ist oder nicht spielt für mich keine rolle. Daraus hab ich mit dem msi gelernt ^^

Mit dem Benchmark bin ich auf 68° gekommen nicht weiter.
Seinen Turbo konnte er behalten. Es gab zwar Schwankungen um die ~5% aber sind nicht die Rede wert.
 
Zurück
Oben