News Kleine Aluminium-Cubes von Sharkoon

Schaut schlicht und sauber aus, kein Plastik ist auch super, aber alles schon gesehen.

EDIT: USB 3 ist doch da :)
 
ist ja nicht so, als ob es nicht schon ähnliche modelle gibt.... gerade wenn das nt über der cpu sitzt, ist es eher suboptimal
 
USB 3.0 ist zwar schön und gut, aber doch nicht schmutzanfällig im Gehäusedeckel eingelassen. Die Aufteilung der "frontalen" Anschlüsse sieht aus, als wäre diese auf den letzten Drücker geplant worden, wobei die Anschlüsse bei den unter der Marke Inter-Tech vertriebenen Schwestermodellen genauso fragwürdig verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich finde ich die Anschlüsse an der Front optisch nicht so schön gelöst. Da gefällt mir das coolcube mini besser!
 
Liegt das an der Perspektive der Bilder, oder sind die Lüfterabdeckungen ein schlechter Scherz? Ich kann den Gehäusen nichts abgewinnen. Wirken total undurchdacht und sind dabei nichtmal nett anzusehen
 
Ich finde es durchaus ansehnlich und dabei nicht zu teuer. Die Anschlüsse schweben durch die abgerundeten Seiten irgendwie im Nirvana und können der Form nicht richtig zugeordnet werden. Das ist nicht optimal gelöst, aber für mich persönlich nicht weiter problematisch.
Ansonsten ist es ein interessantes Gehäuse mit eindeutiger Tendenz zur Kamineffekt-Nutzung.
 
Ich finde auch, dass die Netzteile im Vergleich zum jeweiligen kleinen Gehäuse immer sehr groß sind. Die sollten ordentliche ans Gehäuse angepasste Netzteile mitliefern. Sprich so ähnlich die die kleinen Gehäuse von LC-Power nur mit noch besseren Netzteilen, das darf dann auch etwas mehr kosten.

Eventuell sogar modular um den Kabelsalat im Gehäuse zu reduzieren und schwupps wäre es gekauft. :)
 
nik_ schrieb:
ist ja nicht so, als ob es nicht schon ähnliche modelle gibt.... gerade wenn das nt über der cpu sitzt, ist es eher suboptimal

Stimmt !
Und für eine Wasserkühlung mit 120mm Radiator und Lüfter reicht der Platz bis zum Netzteil auch sicher nicht !
SCHADE !

Denn ich suche noch ein guten Cube, wo dass zu realisieren ist !
 
Mir gefällt das orginal Lian Li PC-Q07B immer noch am besten !

906397-3.jpg


frankkl
 
Falkenhorst92 schrieb:
Ansonsten ist es ein interessantes Gehäuse mit eindeutiger Tendenz zur Kamineffekt-Nutzung.

Es gibt keinen Kamineffekt in Computergehäusen...
 
Das mit dem Frontpanel hätte mal besser lösen können mMn aber trotzdem finde ich das Gehäuse recht interessant.
 
Ich vermute mal dass auch nur mATX boards bis 19cm hineinpassen wie beim intertech oder?
 
Ich frag mich ja ob die Hersteller irgendwann mal auf die Idee kommen ihre kleinen Cubes auch mit optischem Laufwerk zu gestalten.
Würde mir sowas würfeliges echt gerne ins Wohnzimmer stellen als HTPC und zum Bluray gucken.
Aber wenn kein Bluray Laufwerk reinpasst, dann halt nicht.

Für mich muss so ein kleiner ITX Würfel folgendes haben:

1. Möglichst kompakt sein
2. ITX Board muss reinpassen
3. eine 2-Slot Breite Grafikkarte muss reinpassen
4. Front-USB3.0 Anschlüsse
5. optisches Laufwerk
6. SFX Netzteil muss reinpassen

Das ganze dann noch aus Alu und fertig ist der perfekte mini-Cube-PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass das C2 besser aussieht.

@ Dominator
Das, was du suchst, gibts schon - bei LianLi. Wobei diese Gehäuse dann eben gerade wegen des opt. Laufwerks ein wenig größer ausfallen. Fürs Wohnzimmer bieten sich außerdem kompakte Desktop-Gehäuse an, die passen dann auch ins TV-Rack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Gehäuse PERFEKT!
Habe selber ein Lian Li Q07 und kann auf das optische Laufwerk gut verzichten. Hätte da eh eine 3,5 Zoll Festplatte eingebaut.
Noch besser finde ich aber, dass eine etwas längere Grafikkarte verbaut werden kann bei dem ersten Sharkoon.
Einen CPU-Lüfter habe ich auch nicht, dass erledigt alles mein Netzteil im Zusammenspiel mit einem guten Thermalright-Kühler. Wenn man seine Komponenten sehr gut (mit Hilfe dieses Forums) zusammenstellt, lässt sich so eine kleine Gamingkiste zusammenstellen. SSD irgendwo im Gehäuse festkleben, dann passt auch eine passive Grafikkarte rein, 2 Slot sollte hinkommen . Zusammen mit einer 65 Watt CPU hat man so ein semi-passives Mittelklassesystem.

Bin dank diesem Forum wieder ein sehr glücklicher PC-Besitzer. Danke nochmal!;)


Ghaz
 
Für itx gibst nichts besseres als Corsair Obsidian Series 250D :D
 

Ähnliche Themen

Antworten
305
Aufrufe
393.093
Leserartikel Sharkoon S1000
Antworten
4
Aufrufe
14.743
Antworten
7
Aufrufe
16.206
Zurück
Oben