Tablett-PC für office und co

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo,
da meine schwester immer zwischen 2 wohnorten hin und her pendelt,
möchte sie sich jetzt einen nicht so teuren Tablet-PC anschaffen.

Sie möchte damit: office dinge öffnen können, filme gucken und ins internet gehen (Wlan reicht).

Habt ihr das eine Preiswerte empfehlung für sie?

lg, Daniel
 
Moin,

sehr schwammig deine Angaben. Was heißt denn nicht so teuer und wieviel Speicherplatz wird benötigt, wie groß darf das Teil sein usw. Ein paar Angaben wären schon notwendig

Grüße
 
"Preiswert" ist ein sehr relativer Begriff. Für deine Schwester könnte auch ein 800€-12"-Note-Pro preiswert sein, wenn es ihr den Preis denn wert ist.

Standardempfehlung: LG G-Pad 8.3. Wenn zu klein, dann ein Lenovo Yoga HD(+). Nur mal als Beispiel.
 
okay, schonmal danke für die antworten: leider kann ich nur das weitergeben, was sie mir gesagt hat ;)
 
Hi,

Office im Sinne von "Microsoft Office" oder im Sinne von "irgendein Office, egal wie kompatibel es ist"? Wenn es ein echtes Office sein soll ist ja schonmal klar, dass Windows drauf muss.

Wie hoch ist das Budget und wie festgelegt seid ihr auf "Tablet", was spricht gegen "Notebook"?

VG,
Mad
 
Wenn nicht nur Officedinge öffnen, sondern auch etwas daran getan werden soll, wäre das ASUS Transformer Book T100TA ein Blick wert. Hatte ne ansteckbare Tastatur dabei und Office Home & Student 2013 dabei und ist preislich interessant.

Grüße
 
@Salmonelle,

wenn es kein Office von Microsoft sein soll, empfehle ich das:

Asus Memo Pad FHD10

Ob es im Budget liegt - k. A.?!

lg
Harry
 
Im 7" Bereich:
ASUS MeMo Pads
ASUS Fonepad
Google Nexus 7

Im 10", ~200€ Bereich:
ASUS MeMo Pad

Im 10", ~300€ Bereich:
ASUS MeMo FHD Pad
Sony Xperia Tablet Z WiFi 16GiB

Im 10", ~400€ Bereich:
Sony Xperia Tablet Z LTE/WiFi 32GiB
iPad

Im 10", ~500€ Bereich:
Sony Xperia Tablet Z2
iPad Air

Im 10", >500€ Bereich:
Microsoft Surface 3 Pro
Dell Venue 11 Pro

Wenn "ein bisschen Office" ausreicht, dann reicht unter Android WPS Office aus. Ggf. kommt Microsoft mal in die Puschen und macht Mobile Office unter Android auch mal auf Tablets lauffähig (Aktuell nur auf Smartphones).
Ordentliches Office-Arbeiten mit vollem Funktionsumfang klappt aber nur an Windows-Geräten. Da würde ich dann aber ggf. auch ein Ultrabook in Betracht ziehen, denn das Surface 3 Pro ist zwar richtig gut, aber auch ordentlich teuer.
Von iOS würde ich persönlich immer abraten... Ansonsten sind es aber gute Geräte. Man muss sich ob der Einschränkungen halt bewusst sein, was man kriegt. Das restliche Ökosystem ist auch wichtig. (Stichwort: Apps nicht doppelt kaufen müssen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
hab mir jetzt meine schwester nochmal rangeholt um ein paar mehr infos zu bekommen: sie möchte gerbe

- eine abnehmbare bzw drehbare tastatur
- Netzwerkanschluss
- usb
- HDMI anschluss

um die 700€ kosten....

sie meinte ein Surface würde ihr gefallen:kann das alles?

lg und danke
 
Das neue Surface Pro 3 sowie das Vorgängermodell sprengen wahrscheinlich den preislichen Rahmen.

Das Surface Pro 3 kostet in der günstigsten Variante schon 800€ + nochmal ca. 130€ für Tastatur.
 
Hi,

vielleicht sowas wie das ASUS Transformer Flip? Tastatur wäre in diesem Fall zwar nur drehbar, aber eventuell gefällt ihr das. Da wäre eventuell sogar das Geld drin für eine schnelle SSD für das System.

Oder so etwas wie das Lenovo MIIX, wobei das soweit ich das sehe keinen Ethernet Anschluß hat.

Es gäbe auch noch solche Geräte wie das Acer Iconia oder dergleichen.

Im Grunde verlangt ihr ja nichts was aus der Reihe fällt (eventuell der Netzwerkanschluss, aber das lässt sich ggf. per Adapter regeln), da hängt es ganz stark vom persönlichen Geschmack ab.

VG,
Mad
 
Hey, erstmal danke für die Info...

Gibt es solche Geräte auch im 500€ Bereich? Der netzwerkanschluss ist wohl Pflicht ;-)
 
Hi,

wie gesagt, ein Netzwerkanschluß ließe sich auch über einen USB Adapter nachrüsten, sofern USB 3.0 vorhanden ist nicht einmal problematisch bzgl. Geschwindigkeit in meinen Augen.

Gibt es selbstverständlich auch im 500 Euro Bereich, z.B. das Asus Transformer Book T100TA geht schon bei 350 Euro los. Bzgl. Ethernet müsste man dann allerdings schauen, das wird so wohl nur per Adapter gehen fürchte ich, haben viele Convertibles schlicht nicht vorgesehen.

VG,
Mad
 
danke für die netten antworten: das sony hat ihr schon gefallen:ist aber leider ausverkauft ;( gibt es da auch was von lenovo mit USB 3.0?

lg
 
Salmonelle schrieb:
- eine abnehmbare bzw drehbare tastatur
- Netzwerkanschluss
- usb
- HDMI anschluss

um die 700€ kosten....

Guckst Du: http://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=50...ll~525_Sony~525_MSI~525_Lenovo~31_HDMI#xf_top

Effektiv also ein ASUS Transformer Book oder ein Lenovo IdeaPad Yoga. Sind beides gute Geräte, welche Geräteausstattung solltet ihr selber erörtern.

Wenn Du mit "Netzwerkanschluss" einen kabelgebundenen RJ45/Ethernet-Port meinst: Den gibt es bei vielen aktuellen Geräten aus Platzgründen meist nicht mehr. Ein USB auf Ethernet-Adapter sollte ggf. im Fall der Fälle Abhilfe schaffen. Aber man wird denke ich ohnehin meist eher WLAN nutzen.

Das Surface 3 Pro wäre sicherlich nicht schlecht, sprengt aber euren Preisrahmen.
 
Zurück
Oben