Roccat Kave Headset

M

Mickimaus

Gast
Hey,
da ich nicht so die Boxen finde die ich mir vorgestellt habe suche ich nun ein Headset. :)
Preisklasse 70-100$ ob das 5.1 oder 2.1 oder 7.1 ist, ist mir relativ egal es soll bloß ein gutes Mikrofon
haben. Ich hab mir das Roccat Kave mal angesehen finde es auch ganz gut hat das einer von euch? Seit ihr
damit zufrieden?

Lg Micki
 
Das Kave ist unbequem, schlecht verarbeitet, und mieserabler sound.

Die hier sind mitunter die einzigen, die empfehlenswert sind:
Offen: http://geizhals.de/?cmp=893954&cmp=893957
geschlossen:
http://geizhals.de/?cmp=1147894&cmp=1110465#xf_top
http://geizhals.de/?cmp=893959&cmp=893962 (beide sind baugleich, also QH90 und Kingston)

Btw, ein ".1" gibts bei headsets/kopfhörern nicht, und macht nichtmal sinn. Oder soll ein Bass-treiber links sein, während er rechts fehlt?

2.0. Nichts anderes macht hier sinn ;)
 
Ich habe es, würde es mir aber nicht wieder kaufen.
Das Ding hat zwar einen halbwegs guten Sound, aber mittlerweile ist der eine Virbationsmotor bei mir kaputt und das Teil ist so schwer, das es nach eine Halben Stunde Tragen am Kopf so sehr drückt, das ich es "umsetzen" muss.
 
Geldverbrennung! Du würdest eine bessre Qualität für 35€ bekommen wenn du z.b. auf die gängige Superlux 681 Evo + Ansteckmikro setzt.
Noch etwas besser wenn du Creative Aurvana Live! + Micro kaufst
 
Ok @Darkseth88 Solche Headsets eher nicht^^ Die sollen bloß bequem und eine Gute Mikrofon qualität haben so nen "dicken" Popschutz vorne dran ist nicht nötig :D Und wie sind die Headsets von Razer? z.B. Razer Kraken?
 
Also welches HS du dir kaufen solltest, das weiß ich selbst nicht, bin gerade selbst am suchen :D
Aber derzeit habe ich das Kave (nun seit ca. 3 Jahren) und muss auch sagen, dass ich damit zwar nicht ganz unzufrieden bin, aber wie schon gesagt wurde, es ist schwer und fängt schnell mal an zu drücken und sitzt auf Dauer unbequem. Zur Tonqualität kann ich nicht viel sagen, da ich noch nie einen High-End Kopfhörer bzw HS an meinem Rechner hängen hatte, weshalb ich mit dem Ton des Kave recht zufrieden bin.
 
Das Ding hat einen eingebauten Vibrator... ich denke, dass sagt alles über diesen Schrott aus...

Sobald der Hersteller sagt, dass der Kopfhörer einen Subwoofer oder Vibrator hat, kann man sich sicher sein, dass es absoluter Abfall ist... ;)
 
Ich hab das Roccat Kave seit einiger Zeit:

- Sound ganz ordentlich
- Tragekomfort gut, aber tatsächlich wirds irgendwann schwer, da muss ich zustimmen
- Verarbeitung sehr ordentlich
- Funktioniert noch einwandfrei

- es ist allerdings wirklich ziemlich teuer
 
Also ich bin mit meinem Kave eigentlich recht zufrieden. Mann hört nur leider immer leise mit, wie die PC auslastung ist, weil ich es an der Onboard soundkarte habe. Wobei das bei meinem neuen Board auch deutlich besser geworden ist. Vermutlich hören die meisten diese Töne aber überhaupt garnicht.

Als nächstes kauf ich mit wieder eines mit eingebauter USB Soundkarte. Und Kabellos.

edit: meins hat übrigens keinen Vibrator. Ist das nur in der XTD version? oder ist meiner schon immer defekt xD?
 
Mickimaus schrieb:
Ok @Darkseth88 Solche Headsets eher nicht^^ Die sollen bloß bequem und eine Gute Mikrofon qualität haben so nen "dicken" Popschutz vorne dran ist nicht nötig :D Und wie sind die Headsets von Razer? z.B. Razer Kraken?

Siehe mein Post^^
Wenn ich sage "das sind so ziemlich die einzigen headsets die empfehlenswert sind", und ich Razer nicht erwähnt habe, heißt das nur eins: Razer baut genau so einen Müll wie Roccat.
Das einzig gute von Razer ist deren Razer Surround software.^^

Was hast du gegen die headsets aus meinem Link?
Ich dachte du willst ne gute qualität/sound/tragekomfort?

Edit: Oder du erhöhst dein Budget auf 130€ und machst den besten Kauf deines Lebens:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt_990_pro_b_stock.htm
+ Mikro: http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html
An den Kopfhörer wird auch in 20 Jahren kein gamer headset rankommen.

Oder besser/teurer: http://www.thomann.de/de/samson_meteorite_usb.htm (das Mikro ist DEUTLICH besser als JEDES headset mikro. JEDES!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswertes Headset? Nur das Beyerdynamics MMX300 und das übersteigt das Budget bei weitem.

Superlux HD681 Evo + Zalman Ansteck Mic kaufen. Damit schlägst du drei Fliegen mit einer Klappe:
- Guter Sound
- Bequem
- ca. 40€ für Beides zusammen
 
@Darkseth88 Ich habe noch nie etwas über diese Mikros gehört außerdem finde ich sie leicht komisch im Design ^^ Ich glaub dir da wohl das die echt hammer sind aber sie gefallen mir nicht. Ich hatte vorher auch ziemlichen "crap" ist kaputt gegangen es rauscht nur noch mikro geht nicht, das hat 50 Euro gekostet und ist von Logitech (nach der zeit unbequem, schlechte Mikro Qualität).

@Darkseth88 kannst du mir auch irgendwelche "Stand" Mikrofone empfehlen. Habe hier zwar nicht viel platz für viele Ständer usw. Aber ein einfaches Mikro das auf dem Tisch steht?
 
Mickimaus schrieb:
@Darkseth88 Ich habe noch nie etwas über diese Mikros gehört außerdem finde ich sie leicht komisch im Design ^^ Ich glaub dir da wohl das die echt hammer sind aber sie gefallen mir nicht. Ich hatte vorher auch ziemlichen "crap" ist kaputt gegangen es rauscht nur noch mikro geht nicht, das hat 50 Euro gekostet und ist von Logitech (nach der zeit unbequem, schlechte Mikro Qualität).

Ja der unterschied hier ist folgender:
Du hattest ein Logitech produkt. Logitech hat keine gute Qualität.
Ich emfpehle dir ein Produkt eines Professionellen Herstellers von Studio geräten.
Hübsches buntes bling bling mit Gamer1337pro auf der verpackung und gute Qualität wirst du nicht bekommen in einem.

Das mikro von mir steht doch aufm Tisch ^^: https://www.youtube.com/watch?v=VJQvzFHROXQ
Das stellst du dir einfach neben den Monitor oder so, und das passt. Es nimmt immernoch um Welten besser auf als jedes billige 3€ gamer headset micro.

Das Wintech ist nicht nur deutlich schlechter, sondern im prinzip das selbe, nur dass es noch nen schwanenhals unten dranhat, damit es 20cm über dem Tisch "schwebt". Aufnehmen tut es damit trotzdem nicht besser.

Ansonsten halt das zalman mic, das klemmst du ans Kabel vom Kopfhörer, und fertig hast du ein "Headset".

Worauf ich hinaus will.. Es gibt viele möglichkeiten neben einem "Gamer Headset".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finde halt schon das es Design`isch cool aussieht und gut für Lets Plays ist woman nicht hört wie verdammt laut ich auf der Tastatur rum hau :D oder das Klicken der Maus nicht hört. Dieses Samson hat ja ein 360° Mikro was wieder zu neben geräuschen kommt (Maus klicken usw.) Aber warum ist alles von Roccat und Razer "kake"? Ich meine die denken sich bestimmt auch was dabei. Ich hab auch eine Maus von Roccat und finde die echt gut.

-Marke die man kennt
-Mittlere Mikro quali (Wo man klicken ect. nicht hört)
-Bequem
Wenn es sowas gibt dann bin ich happy^^
 
Scheinbar willst du unbedingt ein Gamer gerät haben. Alle hier im thread die ein Kave besitzen haben dir nicht wirklich abgeraten. Bestell dir doch einfach das Kave und schick es zurück wenn es dir nicht gefällt. Dafür gibts ja 14 Tage Widerruf.
 
Nein, das Samson hat ne Nieren charakteristik und nimmt nur das auf, was davor ist ;)

Mickimaus schrieb:
Aber warum ist alles von Roccat und Razer "kake"? Ich meine die denken sich bestimmt auch was dabei. Ich hab auch eine Maus von Roccat und finde die echt gut.

Ja, die denken sich sie können dumme gamer abzocken. Und das schaffen die.
Mäuse und Tastaturen können die vll bauen, aber von Sound haben die keine Ahnung. Genauso wenig wie beats, und die verkaufen sich ja auch gut...

Und wie man sieht, funktioniert das gamer marketing auch. Schreib gaming auf die verpackung, verkauf 15€ mist für 80, und die leute kaufen es.

Probier selbst was ordentliches und vergleich selbst. dann hörst du selbst wie schlecht razer/roccat sind.


Mickimaus schrieb:
-Marke die man kennt

Also wirklich jetzt wirds aber lächerlich.. Nur weil DU die marke nicht kennst, hat das doch nicht zu bedeuten, dass die marke schlecht ist. Das zeigt eher, dass DU keine ahnung im Audiobereich hast.
JEDER der sich im Audiobereich auskennt, kennt Samson. Und die haben eine million mal mehr Ahnung von Sound als solche Abfallhersteller wie Razer :rolleyes:
Wenn du nur hirnlos jeden marketing mist kaufen willst, dann frag ich mich warum du hier eine Beratung anfragst...

Nein, das Samson hat ne Nieren charakteristik und nimmt nur das auf, was davor ist ;)

Mickimaus schrieb:
Aber warum ist alles von Roccat und Razer "kake"? Ich meine die denken sich bestimmt auch was dabei. Ich hab auch eine Maus von Roccat und finde die echt gut.

Ja, die denken sich sie können dumme gamer abzocken. Und das schaffen die.
Mäuse und Tastaturen können die vll bauen, aber von Sound haben die keine Ahnung. Genauso wenig wie beats, und die verkaufen sich ja auch gut...


Mickimaus schrieb:
-Mittlere Mikro quali (Wo man klicken ect. nicht hört)
Hab ich dir genannt.^^

Nein, das Samson hat ne Nieren charakteristik und nimmt nur das auf, was davor ist ;)

Mickimaus schrieb:
Aber warum ist alles von Roccat und Razer "kake"? Ich meine die denken sich bestimmt auch was dabei. Ich hab auch eine Maus von Roccat und finde die echt gut.

Ja, die denken sich sie können dumme gamer abzocken. Und das schaffen die.
Mäuse und Tastaturen können die vll bauen, aber von Sound haben die keine Ahnung. Genauso wenig wie beats, und die verkaufen sich ja auch gut...


Mickimaus schrieb:
Ebenfalls genannt.
Oder du kaufst dir nen DT 770/990 Pro für 130€, das ist an bequemlichkeit kaum zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlenswertes Headset? Nur das Beyerdynamics MMX300 und das übersteigt das Budget bei weitem.
Darkseth hat doch schon qualitativ gute Headsets genannt, die Klanglich, Komfort und Verarbeitungstechnisch über der Superlux Kombi stehen. Aber das Qpad 90 würde ich aus der Empfehlung ganz rauslassen, da es genauso teuer wie das Kingston ist, aber dieses noch Velourpolster im Lieferumfang hat und das Qpad nicht.

@TE
Aber warum ist alles von Roccat und Razer "kake"? Ich meine die denken sich bestimmt auch was dabei. Ich hab auch eine Maus von Roccat und finde die echt gut.
Es ist einfach schlecht, weil Roccat und Co wissen, dass speziell Gamer sich oft nicht gut im Audiobereich auskennen und deshalb diesen Preis verlangen können. Und die Leute kaufen es, weil viel Werbung gemacht wird, oft noch eine USB-Soundkarte drauf gepackt wird, virtuelles Sourround, eventuell noch mehrere Treiber, oder es von Berühmten Leuten vermarktet wird und genau das kostet alles auch noch viel Geld, was den Preis auch noch hochtreibt.

Wieso willst du denn unbedingt eine Marke, die du kennst? Im Audiobereich machen die Firmen weniger Werbung, deshalb kennen die guten Produkte meist nur wenige Leute. Alle deine restlichen Punkte werden von dem Qpad QH85 dem Kingston Hyper X und dem Bitfenix Flo doch gut erfüllt und als Bonus kriegst du auch noch guten Sound;)
 
Also bei mir siehts so aus mit dem Samson und ich finde das es schön dezent ist und es nimmt bei mir auch nur das auf was es soll und nimmt noch nicht mal Platz weg da war das mit bei meinem Wintech problematischer!


uploadfromtaptalk1408641564151.jpg
 
Zurück
Oben