Reicht mein Sytem

dannie96

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
228
Hallo Liebes Computerbase-Forum,
Ich möchte meinen Pc aufrüsten und da dachte ich eigentlich nur an eine neue Grafikkarte.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob das System ausreicht.

Mein System: - Intel Core i5 2500 3.30 GHz
- 8 GB Arbeitsspeicher Crusial Ballistik Sport
- H67-D2-B3 Mainboard von Gigabyte
- AMD Radeon HD 6870 von Sapphire

Hauptsächlich spiele ich Battlefield 4 und Counter Strike Global Offensive.Nun wollte ich wissen ob
eine neue Grafikkarte ausreicht wenn ja welche?Ich dachte an die GTX 770 oder die R9 280X.
 
naja...denke das ist soweit okay. Grafikkarte bringt am meisten mehrleistung.:)
 
Jepp reicht.

Ist im Grunde egal, welche Du nimmst.
Aber da Du eh eine AMD Grafikkarte drin hast, würde ich wieder zu einer AMD raten.
Dann entfallen auf jeden Fall mögliche Treiber Probleme.

Wichtiger aber die Frage, was für ein Netzteil Du verbaut hast und auch auf welcher Auflösung Du spielst.

FullHD?
Dann ist die R9 280X vollkommen in Ordnung
 
Neue Graka und das war´s.

Ab 280 - auch ohne X - und die Kiste käuft Full HD mit ordentlichen Settings mMn.
 
R9 280x in dem Fall da du BF4 spielst.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Momentan spiele ich noch mit einer Auflösung von 1280x1024 Pixeln, habe allerdings vor mir in naher Zukunft mir einer Full HD Bildschirm zu besorgen.
In meinen Pc ist ein MS-N650-Val Netzteil mit 650W verbaut.
 
Ist das Netzteil zu schwach oder wie ?
 
Es ist ein Billignetzteil, ein sogenannter "Chinaböller".
Daher solltest du dir lieber ein Markennetzteil kaufen, wie das, welches ich dir in meinem Post vorgeschlagen habe.
 
CS läuft meines Wissens nach (dank der Uralt-Engine) in Deiner Auflösung absolut CPU-Limitiert. Da wird eine neue Graka genau "NULL" FPS bringen.
Kann man übrigens nachschauen ....
 
Er spielt trotzdem noch Battlefield 4.
 
Ich wollte nur drauf Aufmerksam machen dass es nur die Hälfte vom Kuchen ist, und man sich vielleicht vorher drüber klar werden sollte was eigentlich "ausreichen" bedeutet.
 
Zurück
Oben