fritzbox mit Splitter?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
Hi ich bin bei meinem Nachbarn um eine Fritzbox zu installieren mit einem seperaten Splitter.
Da nun in der Fritzbox 7362 Homeserver 50.000 nun ein Splitter/modem intigriert ist wär nun der sepperate Splitter nicht mehr nötig.Er ist jedoch keine TAE Dose vorhanden .. Ich hab nun alles mal so angeschlossen das er ins Internet kommt s.pic´s.
Jedoch möchte er das der Splitter s.pic ( 121513) wegkommt und er ohne ins i-net kommt.Ein graues Kabel ist mit vorhanden gewesen das ich jeweils in den mittleren slot des Spitters angeschlossen hab und von da aus an den DSL slot der Fritzbox .Jedoch blinkte die Fritzbox LED nur langsam, und es konnte keine Verbindung aufgebaut werden ..warum funktioniert dies nicht?Ist bei der momentanen Installation wie auf den Bilder zu erkennen mit Problemem zu rechnen (Verbindungsabbrüche,weniger Leistung durch den Splitter etc.) ?Wie bekommen wir den Splitter weg/was ist das noch nötig ?
 

Anhänge

  • 20140821_121410.jpg
    20140821_121410.jpg
    395,8 KB · Aufrufe: 257
  • 20140821_121438.jpg
    20140821_121438.jpg
    456,4 KB · Aufrufe: 230
  • 20140821_121513.jpg
    20140821_121513.jpg
    510 KB · Aufrufe: 299
Splitter einfach durch TAE ersetzen schon läuft alles Prima

Falls ne TAE zu teuer ist ;) Kabel zerschneiden und die roten Drähte aus dem Splitter mit den richtigen 2 Adern aus dem Kabel verbinden.

Funktioniert so nicht weil der Splitter die Frequenzen für DSL aus dem Telefonport rausfilter
 
Zuletzt bearbeitet:
soll er sich ein annex J (ip-basiertes internet) abo besorgen, dann braucht er keinen splitter mehr.
 
Splitterlos sind doch nur die IP-Anschlüsse der Telekom oder?
Wieso sind 4 Drähte im Splitter?
Normalerweise haste nur 2 vom Hausanschluss weg...
 
Das graue Kabel wäre für eine TAE Dose gewesen.
Da das Kabel vom Anschlusspunkt der Telekom direkt auf den Splitter aufgelegt wurde,
kannst du den Splitter nur abbauen, wenn du dafür eine TAE Dose anbaust.
 
warum 4 Drähte dort drinn sind kann ich auch nicht sagen .Versteh das auch nicht ..
 
Ein graues Kabel ist mit vorhanden gewesen das ich jeweils in den mittleren slot des Spitters angeschlossen hab und von da aus an den DSL slot der Fritzbox .Jedoch blinkte die Fritzbox LED nur langsam, und es konnte keine Verbindung aufgebaut werden ..warum funktioniert dies nicht

Sagen wir es mal so, warum heißt der Splitter Splitter ? ... richtig, weil der das Frequenzband in POTS / ISDN und DSL Bereich Splittet ... dort wo DSL dransteht, kommen die Frequenzen für das DSL an, und beim den anderen 3 Buchsen eben die nur die fürs POTS / ISDN, mit denen der Router aber nichts anfangen kann.

Splitter muss durch eine TAE Dose ersetzt werden, nur dann funktioniert das
 
ja alles 4roten Drähte sind angeschlossen.
 

Anhänge

  • 20140821_125142.jpg
    20140821_125142.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 229
MONSTER schrieb:
Mach mal ein Foto vom Splitter Anschlussfeld wo die Drähte aufliegen, kann mir nicht vorstellen das alle 4 angeschlossen sind

ISDN oder einfach 4, weil die Telekom früher immer 2 DA (Doppeladern) in den Haushalt verlegt hat.
 
Am Splitter gehen 2 Adern auf den TAE Anschluss. Woher kommen die?
Ich könnte mir vorstellen das ne TAE-Dose woanders im haus ist und da was dran hängt, dann macht das nämlich arg Probleme!
​Der Splitter muss an die erste TAE Dose im haus!
 
Unten in der 1.Etage ist noch eine TAE-Dose.Heißt das das 2Adern am splitter gelöst werden können?
 
Du musst jetzt in den ersten Stock schauen, ich hoffe das da an dieser TAE-Dose nichts angeschlossen ist und das die beiden Kabel quasi nur weitergeleitet werden. Irgendwo im Keller ist ja sicherlich der Hausanschluss, von dem aus müssen 2 Adern auf die erste TAE-Dose gehen. Diese beiden Adern musst du nach oben bekommen.
 
Schließ doch einfach mal die Fritzbox an der TAE an.
Wenns ein Telekom Anschluss ist, muss es auf jeden Fall irgendwo eine erste TAE geben. Oder falls es doch keine gibt, Telekom anrufen, das es eine 1. TAE und somit einen Netzabschluss gibt, ist verpflichtend seitens der Telekom.

Ansonsten selbst anbauen, aber aufpassen für Monopoldosen, brauchst du ein LSA Anlegewerkzeug ;) Ansonsten im Baumarkt ne Wettbewerber Dose kaufen, da gibts dann die alten Schlitzschrauben^^
 
LSA Werkezeug hab ich daran scheitert es nicht.
So sieht es bei ihm im Keller aus s.Pic´s.An der TAE Dose unten in der 1.Etage ist nichts angeschlossen ,alle 3 Buchsen sind frei.
Es sind 2 Kasten direkt nebeneinander gesetzt:
20140821_131928.jpg
20140821_132129.jpg
 
An der TAE Buchse unten müssen doch aber die 2 Leitungen nach oben verbunden sein oder?
Das erste Bild ist der Hausanschluss. Auf der rechten Seite gehen die beiden roten Adern auf die erste TAE-Dose.
 
chrigu schrieb:
soll er sich ein annex J (ip-basiertes internet) abo besorgen

Ach und was sind Anschlüsse ohne Annex J? Etwa nicht IP basiert?

Annex J heisst nur daß an dieser Leitung kein Telefon Signal mehr anliegt, und die Frequenzen ebenfalls vom DSL genutzt werden.

IP ist OSI Layer 3 und Annex J OSI Layer 1
 
Also ich gucke nun unten an der 1.TAE Dose ob dort wieder 4 Drähte angeschlossen sind ?
Wie gesagt oben am PC ist keine TAE Dose vorhanden nur der 1 Splitter an dem 4 Drähte angesschlossen sind .
 
Zurück
Oben