News Fufix soll Aufsetzen eines Mailservers vereinfachen

In einem Post beschreibtst du ja, dass Zimbra als Failover läuft. Jetzt schreibst du, dass Zimbra wiederrum von Exchange abgelöst wird und nicht als Fallback dienen kann.

s/als/im/ - Beachte das fehlende g; also kein Widerspruch.

Du schreibst, dass aufgrund von Sicherheitregeln es nicht gestattet ist, dass ein MTA mit einem danebenstehenden anderen redet. Du schreibst aber auch, dass die dann alle gegen ein Postfix laufen. Dadurch wird in meinen Augen die Sicherheitsregel wieder aufgehoben.

Think bigger.

Du schreibst, dass die Exchangeleute mit Exchange und Outlook Probleme haben und du mit Postfix auf der Mailebene keine Probleme hast. Doch Postfix ist weder MUA noch MDA.

Komponenten von Zimbra schon. MUAs sind nicht erwähnenswert; es sei denn, sie heißen Outlook.

Kann es sein, dass du hier ziemlich viel durcheinander wirbelst?

Noch viel lernen du musst, junger Padawan.
EOD
 
@Moranaga
"
Ich habe gelernt, dass man Leuten misstrauen sollte, die mit drei-, fünf- und sechsstellig argumentieren. Eben etwas Bigger, um von dem vorhandenen "Fachlichen" etwas abzulenken zu können.
 
Wie die Zeit vergeht...

Mittlerweile nennt sich fufix mailcow und kann mit einigen Neuerungen aufwarten.

http://mailcow.email/

Ich dachte mir, zum Release von 0.11 darf ich den Link einfach mal posten. :-)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben