Wann kommen denn endlich die versprochenen Windows Phones?

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

hat hier noch mal jemand aktuelle Informationen zum Erscheinungstermin der angekündigten Windows Phones von Yezz, Blu & Co.? Sollten doch angeblich schon lange verfügbar sein. Einzig Prestigio hatte seine beiden Modelle schon im Store, das kleiner Gerät war sofort ausverkauft ...

Für mich klingen vor allem die Yezz-Geräte interessant.

Gruß Schnipp
 
Die Rede war von "einigen Monaten" wer weiß was das heißt.
Ließ einfach immer WParea/WPcentral, dann bekommst du das schon mit wann die Geräte erscheinen.
 
Will auch mal endlich was frisches haben :D
Hab zwar noch das Ativ S und zufrieden nur was neues wäre mal ganz nett :D

Habs leider verpasst mir hier eins vorzubestellen :D
http://www.allviewmobile.de/shop/impera-s.html

Ansonsten wie schon gesagt wurde die WParea App laden da kommen immer news über WP und auch neuer Handys =)
 
Da die nicht Nokia Geräte Ja kein glance haben denken allview und Co hoffentlich an eine Benachrichtigungs-led, sonst sind die Dinger leider unbrauchbar.
Ist ja mit 8.1 GDR1 möglich...
 
Ich verstehe gar nicht warum ihr alle so geil auf glance seid, ich hab's zwar auf meinem 1020 auch, würde es allerdings jetzt auch nicht unbedingt vermissen.
Ist für mich eher ein nice 2 have
 
Es ist eben praktisch, um ohne einen Knopf zu drücken die Info zu bekommen, ob was neues an Anrufen, SMS, Nachrichten... da ist. Leider gibts ja keine LED dafür. Bei mir geht es ganz gut - Handy aus der Tasche holen und die Daten werden gezeigt. Ohne Glance musst du eben erst noch irgendwas drücken... Kein Aufwand, aber ist eben auch ein kleines Alleinstellungsmerkmal einiger Lumias afaik.

Gruß

Micha
 
MetalForLive schrieb:
Ich verstehe gar nicht warum ihr alle so geil auf glance seid, ich hab's zwar auf meinem 1020 auch, würde es allerdings jetzt auch nicht unbedingt vermissen.
Ist für mich eher ein nice 2 have

Also für mich ist Glance ein absolutes nutzlos-Feature. Bin mir zwar sehr wohl bewusst, dass einer alleine keine gute Stichprobe ist, aber ein wenig teile ich deine Verwunderung da schon, dass es von manchen zum KO-Kriterium erhoben wird.

Aber vielleicht hab' ich es auch einfach nur falsch verwendet...
 
Also wen ich mein Phone aus der Tasche hole, drücke ich immer automatisch den Knopf.
Einzig und allein wo ich es nützliche finde, ist Nachts wenn es auf meinem Ladekissen liegt und ich dann sehen kann wie viel Stunden ich noch schlafen kann.
 
Also als KO-Kriterium bezeichne ich es auch nicht. Nutzlos ist es aber definitiv nicht... Ich habe mich eben schnell dran gewöhnt, nix drücken zu müssen. Im Moment sind neue Phones eh nicht interessant für mich, mein 925 reicht mir für alles und funktioniert tadellos. Wenn es mal den Geist aufgibt, dann schaue ich nach was neuem - und wenn das dann eben kein Glance hat, gewöhne ich mich eben um ;)

Gruß

Micha
 
Ihr versteht den Sinn von Glance bzw. (was VIEL besser wäre) einer Notification-LED nicht...

Stellt euch vor ihr kommt heim, legt das Handy auf den Schreibtisch und geht duschen.
Ihr kommt aus der Dusche und setzt euch an den PC, ihr hab einen Anruf verpasst während ihr geduscht habt.

Mit Notification-LED:
Ihr seht sofort beim betreten des Wohnzimmers das blinken und wisst das ihr was verpasst habt

Mit Glance:
Ihr müsst euch erstmal an den Schreibtisch setzen und Richtung Handy schauen und zu sehen das ihr einen Anruf verpasst habt

Ohne alles:
Ihr setzt euch an den PC und surft im schlimmsten Fall stundenlang im Internet rum ohne überhaupt zu merken das ihr einen Anruf verpasst habt.

Aber klar, manche nehmen ihr Handy eh alle 5min in die Hand....aber sehr viele eben auch nicht !
 
Den Sinn versteh ich schon... Ich vermisse die auch seit meinem ersten Lumia (800), aber es ist für mich eben kein KO-Kriterium. Und mit Glance hat man zumindest eine Möglichkeit, alles ohne Tastendruck zu sehen. Ein vollwertiger Ersatz ist es sowieso nicht. Warum MS die Möglichkeit einer LED bei WP nicht von Anfang an angeboten hat wird wohl immer deren Geheimnis bleiben :freak:
Mit GDR1 (oder schon mit 8.1) ist eine LED ja betriebssystemseitig möglich, bleibt zu hoffen, dass die Hersteller die Funktion nutzen - ein blinkendes Windows-Logo wäre schon nice :D.

Gruß

Micha
 
Wiggum schrieb:
Ihr versteht den Sinn von Glance bzw. (was VIEL besser wäre) einer Notification-LED nicht...

Stellt euch vor ihr kommt heim, legt das Handy auf den Schreibtisch und geht duschen.
Ihr kommt aus der Dusche und setzt euch an den PC, ihr hab einen Anruf verpasst während ihr geduscht habt.

Mit Notification-LED:
Ihr seht sofort beim betreten des Wohnzimmers das blinken und wisst das ihr was verpasst habt

Mit Glance:
Ihr müsst euch erstmal an den Schreibtisch setzen und Richtung Handy schauen und zu sehen das ihr einen Anruf verpasst habt

Ohne alles:
Ihr setzt euch an den PC und surft im schlimmsten Fall stundenlang im Internet rum ohne überhaupt zu merken das ihr einen Anruf verpasst habt.

Aber klar, manche nehmen ihr Handy eh alle 5min in die Hand....aber sehr viele eben auch nicht !

Nicht jeder muss ständig up-to-date sein ^^ ... Anruf verpasst, SMS verpasst, Whatsapp verpasst oder nicht gleich den letzten Mü** von FB gelesen zu haben, ist lange nicht der Weltuntergang. Die Phones deswegen generell als Zitat: "unbrauchbar" hin zu stellen ist IMHO völlig daneben. Aber jedem das seine ...
 
Es gibt eben auch Menschen die wichtige Anrufe, SMS oder Emails erwarten und nicht nur Facebook und WhatsApp Kram...
Und natürlich ist es deswegen nicht gleich unbrauchbar... Ich übertreibe aber gerne.
 
Bei wichtigen Anrufen blinkt die LED natürlich total hektisch...

Echt, beim Smartphone finde ich diese Blinke-LEDs unnütz. Hat man eh alle paar Minuten in der Hand das Ding. Dann kommt in der Nacht eine völlig unwichtige Nachricht, und blinkt dich raus ausm Bett bis du das blöde Ding gelesen hast. Und WENN man dann mal wissen will, ob was gekommen ist, dann schaut man drei Sekunden lang wie gefesselt ob es blinkt oder nicht. Dauert länger als den Knopf zu drücken.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht...
Und schon mal was von Quiet Hours gehört (das was MS warum auch immer mit Cortana verknüpft hat) ?
 
celica1986 schrieb:
Will auch mal endlich was frisches haben :D
Hab zwar noch das Ativ S und zufrieden nur was neues wäre mal ganz nett :D

Habs leider verpasst mir hier eins vorzubestellen :D
http://www.allviewmobile.de/shop/impera-s.html

Ansonsten wie schon gesagt wurde die WParea App laden da kommen immer news über WP und auch neuer Handys =)
Dann guck dir ma das Lumia 830...
Wenn das auch 16Gb Speicher kriegt, dann ist das DER Ablöser für das ATIV S!

..ein ATIV-Besitzer ;)
 
Schon gesehen :)
Aber kommt aufn Preis an, zahl ungerne so viel Geld noch für'n Handy :D
Hoffe um die 200€ wird es bald zu haben sein:)
 
Zurück
Oben