Wann kommen denn endlich die versprochenen Windows Phones?

Ich hoffe es kommt bald ein Nachfolger vom 1020.
Ohne Kamerabuckel mit 64GB Speicher + SD und ich würde es kaufen wenn es ein oled Display hat.
 
Wiggum schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht, eher 300€...

Ich tippe für das 830 eher auf 399 UVP. Leider.
Das 730 schätze ich auf 250 bis 299€ UVP, beides gemessen an der UVP des 930 und 630 und an der Einordnung ins Portfolio.

Mit der Konkurrenz des Moto G allerdings sollte das 730 eigentlich nicht mehr als 199€ kosten dürfen. Das 830 auf Niveau Moto X.
 
Wiggum schrieb:
Eben nicht...
Und schon mal was von Quiet Hours gehört (das was MS warum auch immer mit Cortana verknüpft hat) ?

Darüber kann man streiten. Zwei meiner drei letzten handys hatten eine LED und ich fand sie immer unnötig wie Krätze. Letzten Endes schaut man sowieso nach, egal obs blinkt oder nicht. Und wenn das Ding aus fünf Metern Entfernung blinkt geht man nachschauen, nur um raus zu finden dass es mal wieder ein total Sinnloser WA-Chat oder was auch immer ist. Man weiß ja nicht, es KÖNNTE ja was total wichtiges sein, eine absolut weltbewegende Meldung. Is es aber nich.

UVP heißt bei Nokia meistens nicht all zu viel. Marktpreis wirdd as 730 wohl knapp über 200€ liegen, das 830 ~350€.

mfg
 
Daher muss so eine LED konfigurierbar sein, so das sie zb. nur bei verpassten Anrufen blinkt.
Eine Option in den Benachrichtigungs-Einstellungen, dort wo man auch die Banner aus/ein schalten kann, einfach ein zusätzlicher Punkt "LED Benachrichtigung"...und jetzt erzähl mir nicht das du das für unnötig wie Krätze hältst...:rolleyes:
 
Wiggum schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht, eher 300€...

Ist mit 399€ angegeben, warte einfach bis paar gebrauchte aufm Markt sind für um die 200€, ich hab Zeit :D
 
Hab für mein ATIV 300€ bezahlt und so viel wäre mir das 830 auch wert, wenns denn wirklich nen Display um die 4,7"(bei der Gerätegröße muss das einfach min. 4,7 sein) UND 16GB internen Speicher hat.

Wird dann wieder über 0% shop über ein Jahr finanziert, was dann 25€/Mon sind und dann ist alles schick :)
 
Für meins glaub 244, war son angebot:D
Aber mal abwarten, noch is ja nicht mal fest ob es 4,5 oder 4,7 hat, kleiner will ich es nicht mehr :D
Vll doch das 730, das hat ja 5 Zoll: D
 
Beim 730 macht man aber genug ander Abstriche... das 830 ist highend in guter Verpackung

€dit: Finde sone BenachrichtigungsLED auch ziemlich unwichtig... wer darauf unbedingten Wert legt, sollte sich vielleicht wirklich mal überlegen, ob er nicht schon nen Smartphonejunkie ist.
Ich hab mein Handy idR auch immer dabei, aber wenn ichs mal zu Haus vergesse, mach ich mir deswegen auch nicht gleich ins Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so gravierende werden es wohl nicht sein :D
Aber mal abwarten was fehlen wird, steck noch nen Jahr in nem Tarif ohne LTE fest, von daher kann ich auf LTE noch verzichten :D
 
Dann guck dir doch mal den Unterschied zwischen 820 und 720 an...
Das 730 wird bestimmt keine 20MP Cam kriegen... auch wirds bestimmt nur der 1,2Ghz Quadcore sein.. bestimmt auch nur 1GB RAM.. SD? vielleicht, dann aber sicher auch nur 8GB intern...

€dit: Details gefunden:
notebookcheck schrieb:
Mit dem Lumia 730 soll bald ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Windows-Phone-Betriebssystem auf den Markt kommen. Angeblich soll es besonders gut im Produzieren von „Selfie“-Fotos werden (wir berichteten). Dafür ist eine 5-MP-Frontkamera an der Vorderseite angebracht. Laut der chinesischen Suchmaschine „Baidu“ misst das neue Lumia 143,7 x 68,5 Millimeter. Zum Vergleich: Das aktuelle Flaggschiff Lumia 930 misst 137 x 71 Millimeter. Dafür hat das Lumia 730 mit 4,7 Zoll auch einen etwas kleineren Bildschirm. Außerdem geboten werden das „Qi“ genannte kabellose Laden, 4G LTE, Nano-SIM und ein microSD-Eingang.

Laut dem Eintrag bei der amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC wird das Lumia 730 außerdem NFC-Unterstützung mitbringen. Die Auflösung des 4,7 Zoll großen Displays beträgt 1.280 x 720 Pixel. Als Prozessor dient voraussichtlich der Quad-Core-Chip Snapdragon 400, begleitet von 1 GB RAM. Zur 5-MP-Frontkamera gesellt sich hinten eine Kamera mit 6,7 Megapixeln. Auch der Preis ist schon durchgesickert: 240 US-Dollar alias 180 Euro soll das Smartphone ohne Vertrag kosten.

Die offizielle Ankündigung wird für die IFA 2014 erwartet. Bis dahin sind die Infos mit Vorsicht zu genießen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt abwarten, noch is ja nix festes raus.
Das sie sich unterscheiden werden, das ja keine frage, und das das 830 mehr power hat auch net.

Aber ob man es braucht is ne andere Frage =)
Ich brauch zb keine schnelle CPU da ich am handy nie zocke usw
Hauptsache is für mich das das Betriebssystem nicht hängt bzw wenn ich Anwendungen öffne

Kamera wird klar auch besser sein, komm aber sogar mit meiner am Ativ S zurecht um Schnappschüsse für ebay oder erinnerungen vom Urlaub zu machen =)

Qi wäre ganz schön, bzw würde ich gerne mal haben und meine 16GB Speicher aufm Handy sind meist zu ~9-10GB Frei :D
Von daher würde mir sogar fast 8 GB Internerspeicher reichen, eine SD Karte brauche ich nicht und habe ich im Ativ S noch nie benutzt.
 
Die Kamera vom ATIV hat schon deutliche Schwächen... so wie man in den Räumen ist muss man schon doll aufpassen von wo aus man fotografiert und ob genug Licht da ist...
Ich hab nen Sohn und erwarte noch ein weiteres Kind - das Smartphone bleibt die wichtigste Kamera und von dessen Schnapschüsse lassen sich nur ca 1ß% auch schön ausdrucken...

Ich habe noch ca 4Gb frei und auf der SD liegen noch einige weitere GB, von daher sind 8GB bei mir keine Option^^

Auf die viele Leistung und den RAM lege ich im in Hinblick auf zukünftige Updates/Apps wert von denen man jetzt nichts weiß ;)

Ich erinnere nur an die einschränkungen mit den 256 und 512MB RAM Geräten.
 
Abschließend nur zu sagen: jeder hat andere Bedürfnisse :D

Klar unter 1GB Ram würde ich auch kein Handy kaufen, fängt ja schon an das manche Apps (bis jetzt glaub aber nur Handyspiele) dies mindestens brauchen, sonst starten sie ja nicht mal.

Is halt auch immer ne frage, du willst was zukunftssicheres, aber wie lange nutzt du dein Handy so im Schnitt bis ein neues gekauft wird? Bestimmt keine 4 Jahre :D

Ich z.b. meist nur ein Jahr, das Ativ S macht da eine Ausnahme mit gut 1,5 schon :D
 
bLu3to0th schrieb:
€dit: Finde sone BenachrichtigungsLED auch ziemlich unwichtig... wer darauf unbedingten Wert legt, sollte sich vielleicht wirklich mal überlegen, ob er nicht schon nen Smartphonejunkie ist.

Oh Gott...:rolleyes:
Eine Benachrichtigungs-LED ist gerade für Leute wichtig die eben keine Smartphone-Junkies sind !
Für Leute die nicht "eh alle 2min auf Händy gucken".
Für Leute die auch mal ohne Smartphone in der Tasche zum Sport gehen.
usw
 
Oder man hat einfach Glance.
Oder man kann damit leben, nicht in jeder Sekunde auf dem allerneuesten Stand zu sein :D
 
c137 schrieb:
Oder man hat einfach Glance.
Oder man kann damit leben, nicht in jeder Sekunde auf dem allerneuesten Stand zu sein :D

Glance ist als Alternative auch ok, aber die neusten Nokia Dinger haben ja nichtmal das (630/930).
Der andere Satz...ohne Worte...
 
Wiggum schrieb:
Oh Gott...:rolleyes:
Eine Benachrichtigungs-LED ist gerade für Leute wichtig die eben keine Smartphone-Junkies sind !
Für Leute die nicht "eh alle 2min auf Händy gucken".
Für Leute die auch mal ohne Smartphone in der Tasche zum Sport gehen.
usw
Hast schon ne geile Sichtweise...
Wenn du auf diese LED schaust, auf was schaust du dann? auf deinen Kühlschrank oder auf dein Handy?
Ich geb dir einen 50:50 Joker: Der Kühlschrank isses nicht...
 
Mache Dinge sind leider grenzenlos...
Aber gut lassen wir das.
Ja eine Benachrichtigungs-LED ist
a) komplett sinnlos
b) nervig
c) nur für voll die Handy Junkies wichtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben