Vertragsverlängerung bei 1&1

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Hallo Liebes Forum,

da der 1&1 Support sich schon über 2 Tage Zeit lässt mir zu Antworten, hoffe ich das vielleicht jemand von euch schon einmal eine Vertragsverlängerung bei 1&1 vollzogen hat.

Ich habe momentan DSL 6000 und habe nun die Möglichkeit meinen Vertrag um 2 Jahre mit DSL 16.000 zum gleichen Preis wie mein jetziger Vertrag zu verlängern. Damals als ich den aktuellen Vertrag abschloss, gab es noch 2 Smartphone/Handykarten dazu, mit jenen ich kostenlos ins 1&1 Netz telefonieren kann. Die Karten nutzen meine Eltern und wollen sie natürlich behalten. Daher will ich die nicht bei der Verlängerung verlieren... wisst ihr da was drüber? Sind die weiterhin da oder weg?

Und wie lange hat der Wechsel bei euch gedauert? Ist in der Zeit komplett das Internet weg?

Vielen lieben Dank!
Grüße,
Alex
 
1und1 hat eine kostenlos erreichbare Hotline.

https://hilfe-center.1und1.de/contact_access

Die werden Dir bessere Auskünfte geben können, als Forumteilnehmer hier. Ich kann meine 4 Sim Karten, die ich vor etlichen Jahren mal zu einem Vertrag zu buchen konnte, heute immer noch zu buchen. Nach mehrmaliger Vertragsverlängerung und Änderung. Das muss für Dich aber nicht gelten.
 
War heut Waisheitszahn ziehen xD...
Also muss ich doch auf dennen ihre Mail noch warten. Aber Vielen Dank!

Wird dir die Option zum zubuchen deiner Karten direkt in diesem Kundenshop, wo die 2 Vertragsverlängerungsoptionen aufgelistet sind, angezeigt?

Bei mir sieht das so aus:
1und1.JPG
Jedoch will ich keine neuen Karten, sondern eben die alten einfach mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die SIM Karten seit etlichen Jahren einfach im Control Center bestellen. Dieses Angebot, Sim Karten inklusive mit Festnetzflat kostenlos gibt es bei 1und1 ja schon sehr lange nicht mehr.

Und noch ein Tipp. Es ist bei 1und1 immer ratsamer, alle 2 Jahre zu kündigen. Und neu verhandeln. Das bringt immer mehr Bonus, als die automatisierten Verlängerungen, die Du selber zusammen klicken kannst.

Unter http://vertrag.1und1.de ist eine Kündigung einfach anzustoßen. Kein Provider bietet so eine einfache Möglichkeit.
 
Ich rufe immer 4 Monate vor Ende des Vetrags immer an, lobe 1&1, erwähne aber, dass ich z.B. bei Kabel gleiche Leistungen für weniger Geld bekomme, jammere etwas - dann gibts meist noch etwas Rabatt auf den Normalpreis - bis zu 8 € / Monat habe ich schon gekriegt.
 
Ok, vielen Dank für den Tipp!

Hattest du beim Vertragverlängern ein paar Tage kein Internet oder ging das fließend über?
 
idR merkst Du rein gar nichts beim umschalten. Das geht von jetzt auf gleich. Solange du eben bei ADSL bleibst und nicht auf VDSL gewechselt wird.
 
Zurück
Oben