CM App oder selbst flashen? S3

Flo42

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
329
Moin,

mein s3 ist mittlerweil nicht mehr auszuhalten... vollgemüllt mit bloadware und mittlerweile auch mit zu viel selbst verzapftem müll.

nach längerem zögern steht deshalb jetzt der konkrete wunsch auf ein alternatives rom zu wechseln.
ich brauch allerdings hilfe für den überblick, da ich per websuche mit unendlich vielen veralteten sachen überflutet werde.

gibt es irgendwelche Vorteile selbst zu flashen oder kann man die app ruhig nehmen?
-möchte stable builds (soll es nicht eh nur noch stable geben?)
-hauptsache es läuft flüssig (am besten so flüssig wie am pc(ssd))

was muss ich alles beim flashen per app bedenken?
-backup
-app aus dem appstore
-wird ein windwos-programm benötigt?
- ....

mit welchem programm würdet ihr das backup erstellen?
- mit holo backup?

vielen dank schon einmal für eure hilfe für ein langlebiges gerät, statt dem zwang zum wegwerfen
 
Nimm am besten die Installer App. Du musst auch ein Programm für Win runterladen.
Mit dem funktioniert einfach kinderleicht.

Hab ich auch gemacht und habe dann im Nachhinein Nightlys geflasht. Aber dass willst du ja nicht.

Du kannst mit Helium Backup deine Daten sichern. Denn mit dem soll's auch ohne root funktionieren.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Nach dem flashen empfehle ich dir zum Daten sichern Titanium Backup. Das ist einfach das Beste zum sichern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
Ich werde es heute mal ausprobieren
 
Die Version über den Installer hat keine integrierte Updatefunktion eingebaut, also selber flashen!
Rooten, Custom Recovery drauf und dann Android-Rom, Gapps und evtl ein Kernel übers Custom Recovery flashen.

Die Nightly Builds laufen bei mir (Nexus 5) absolut stabil. Habe kein Problem seit Monaten feststellen können und ich nutze CM Nightlys seit Februar 2014.

Bei xda-developers wirst du alles Nötige finden ansonsten wird dir hier auch geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CM installer macht wie Spillunke schon mal kein Backup, und führt ab und und am mal zu problemen. mit selber flashen bist du besser dran, weil du 1. ein backup erstellen kannst und 2. du bekomst ein gefühl gefühl dafür was du da überhaupt machst und sthest bei problemen nicht blöd da ;)
 
Zurück
Oben