Welches Sounddeck gibt es ohne Lüfter?

yeswecan

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich suche ein Sounddeck/Soundplate ohne Lüfter.

Ich habe/hatte das Sounddeck 200 von Magnat in Erwägung gezogen. Hat aber leider einen Lüfter, wieich in einem Halbsatz bei Amazon in der Kundenbewertung gelesen habe.

Dann gefällt mir noch von Sony das HT-XT1. Weiss vielleicht jemand, ob das Ding einen Lüfter hat??
Die technischen Details für dieses Gerät geben darauf leider keine Antwort.

Vielen Dank!
 
Meinst Du mit "Sounddeck/Soundplate" eine Soundbar?


Und falls ja, muss es undbedingt eine Soundbar sein?
Oder darf es auch ein lüfterloser Stereo-Reciever oder lüfterloser AVR + 2 Kompaktlautsprecher sein?
 
Alliyah schrieb:
Meinst Du mit "Sounddeck/Soundplate" eine Soundbar?


Und falls ja, muss es undbedingt eine Soundbar sein?
Oder darf es auch ein lüfterloser Stereo-Reciever oder lüfterloser AVR + 2 Kompaktlautsprecher sein?

mach dir keine Sorgen du bist nicht gemeint
mich nervt es langsam im Foruen immer wieder Fragen in Frage gestellt werden

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-sounddeck-gibt-es-ohne-luefter.1382414/#post-16151869 Post 2

ich kenne den Unterschied zwischen Sounddeck und Soundbar das muss man ja hier wohl nicht noch mal erklären ?

ein Forum ist ja dazu da zu fragen wenn man was nicht weis oder man sich nicht sicher ist
Austausch von Informationen und Hilfestellung
man kann ja gleich auf eine Frage eingehen und wenn man nix weis lieber lassen statt OTs
ich hab dir gesagt woran man das es u.a. erkennen kann Lüfterlos
u.a. das Sounddeck 400 BTX immer auf die Rückseite kucken das da keine Lüfter Einlässe sind
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
mach dir keine Sorgen du bist nicht gemeint

Dann bin ich ja beruhigt :).

Aber ich kann an einer Rückseite leider nicht erkennen, ob Lüfter oder nicht. Und wieso muss da ein Anschluss für den Lüfter sein?
Der Lüfter steckt doch irgendwie im Gerät und legt los, wenn das Gerät zu heiss wird.

So ist das z.B. bei meinem jetzigen System Onkyo HTX-22HD. Da war auch vorher nicht ersichtlich, dass das Ding einen Lüfter hat.
Ergänzung ()

Wie meinst Du das? Bestimmter Grund für Sounddeck oder für lüfterlos?
Ich vermute mal Letzteres -> bin extrem geräuschempfindlich.
 
Wie meinst Du das? Bestimmter Grund für Sounddeck
Hat es einen bestimmten Grund weshalb du so ein Sounddreck kaufen möchtest ?
Das dürfte nur ne aufgebohrte Soundbar sein und die gibt es ja auf jeden fall ohne Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeswecan!
du siehst das an den Lüfterauslässen hinten also so wie beim PC hinten am Netzteil ist z.b.
ob Lüfter verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben