News AMD FX-CPUs: Neues 125-W-Flaggschiff und „E“-Modelle

Wie sie die Bezeichnung „E“-Modelle von intel abkupfern aber diese nicht mal annähernd diese Bezeichnung verdienen würden.
 
D3Spieler schrieb:
Wie sie die Bezeichnung „E“-Modelle von intel abkupfern aber diese nicht mal annähernd diese Bezeichnung verdienen würden.

Wow, dümmster Kommentar des Tages. Oder hat Intel ein Patent auf das "E" zur ausschließlichen Verwendung für Highend-CPUs?
AMD kennzeichnet energieeffiziente Modelle schon seit über 6 Jahren mit einem E.
 
Krethi & Plethi schrieb:
ja, ist aber egal, wenn jemand eine APU um 50€ will gibt es dafür AM1

Nö, es gibt doch den Trinity (tray) A4-5300 für 27 EUR. Warum sollte man dann 50 EUR ausgeben? In dem Trinity ist die GPU schon drin - Radeon HD 7480D.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
Nö, es gibt doch den Trinity (tray) A4-5300 für 27 EUR. Warum sollte man dann 50 EUR ausgeben? In dem Trinity ist die GPU schon drin - Radeon HD 7480D.
Den würdest du aber wohl nicht in dem Antec ISK 300-65 haben wollen. Logisch: Der i5-3470T braucht weniger Strom, aber der Athlon 5350 auch.
 
Nicht unbedingt. Aber es gibt das ISK auch mit 110 Watt soweit mir bekannt. Da geht dann auch mehr, wenn man mehr braucht. Den i5-3470T hatte ich genau deswegen gekauft. So passt alles auch bei Vollast in die 65 Watt. Idle ~33 Watt.
 
Fast: Das ISK110 gibt es mit 90 Watt externen Netzteil. Leider sollen sie die Netzteilmarke gewechselt haben und damit hat der Wirkungsgrad gelitten. Der war beim ISK100 mit 90 Watt Delta überragend bei dem Test.

CB will demnächst ein "Antec ITX-Netzteil" testen, worauf ich schon sehr gespannt bin.

Das externe Netzteil ist aber auch nicht alles. Die interne Wandlerplatine ist für die möglichen Ströme verantwortlich und da sieht es beim Antec MD-135 so aus:
Antec ISK 300-65 AC/DC power adapter Specs
http://www.silentpcreview.com/article959-page7.html

An der kann man ohne Probleme ein 90 Watt Netzteil benutzen. Ich hatte daran auch schon ein 120 Watt angeschlossen.
12 Volt ist aber auf 60 Watt limitiert.
 
Habe gerade nachgesehen. Ich hätte schwören können, dass es mal 110 Watt waren. Aber es sind tatsächlich nur 90. Nun ja, wie dem auch sei :p Und thx für den Link, hab mich schon immer gefragt, was die Wandlerplatine aushält...wobei dort steht DC/DC Wandler 65 Watt Input max...gut zu wissen, dass auch das 90er daran läuft und die Platine nicht abraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D3Spieler schrieb:
Wie sie die Bezeichnung „E“-Modelle von intel abkupfern aber diese nicht mal annähernd diese Bezeichnung verdienen würden.

Dir ist eh klar, dass AMD vor Intel bereits Stromspar-Modelle eingeführt hat oder ?
Bei den FX haben diese Modelle bis jetzt nur immer gefehlt, das ändert sich aber somit wieder.

PS: das verdichtet nur den Verdacht, dass du eventuell noch etwas junger bist.
 
In die 110 Watt von dem Lian Li bekommt man den AMD A4-5300 jedenfalls gut hinein. Wenn ohnehin der Kauf eines neuen Gehäuse ansteht...sieht schon gut aus, aber teuer und schlecht verfügbar, bzw. gar nicht in Deutschland. Dann nur als Import aus UK....
 
Das E-Werk war schon vorher da.
 
MoJo77 schrieb:
Jo, wenn einer ein Anrecht auf das "E" hat, dann AMD.

Wenn nicht sogar auf "EE"

Mr.Seymour Buds schrieb:
In die 110 Watt von dem Lian Li bekommt man den AMD A4-5300 jedenfalls gut hinein.

Ja, paßt.
Hat aber keinen Spaß gemacht.

aber teuer und schlecht verfügbar, bzw. gar nicht in Deutschland. Dann nur als Import aus UK....
Ein überteuertes Auslaufmodell.
Hab meines schon für 50€ im Abverkauf erstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts Neuigkeiten zum FX-8320E?
Auf Geizhals ist er gelistet und soll bald verfügbar sein aber ich habe in der Suche nichts weiter außer diese News gefunden in der nur der 8370 und 8370E offiziell bestätigt wurden.
 
Dann kann CB ihn ja mal mit dem FX-6300 testen. ;)
 
Warum?
Den FX-6300 braucht man jetzt auch nicht mehr testen.
Und zum Athlon hat man doch doch schon geschrieben daß die ihn nicht testen werden da die zu erwartenden Ergebnisse mit dem A10 identisch wären.

Sicher haben die auch besseres zu tun.
Obwohl den FX-8370E hat man ja auch getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FX-6300 taucht in keiner Benchmarkliste hier auf. Der soll ja noch bis 2016 lieferbar sein. Also wird es Zeit, dass die CB den nicht länger ignoriert. Der FX-6300 ist immerhin die einzige CPU von AMD, die dauernd in der Top-10 CPU Liste bei Geizhals steht.
 
Das heißt also, die Menschheit kauft den totzdem obwohl der von CB ignoriert wird?

Famos.
 
der FX-6300 wird zwar vielleicht bis 2016 verkauft werden, aber wenn es erst mal carrizo gibt, dann wird der FX ziemlich unattraktiv werden.
 
Zurück
Oben