News AMD FX-CPUs: Neues 125-W-Flaggschiff und „E“-Modelle

Das hängt vom Preis ab. Ein FX-6300 für 50-60€ wäre äußerst attraktiv.
 
wenn bei dem preis die lagerbestände bis 2016 reichen.
 
Wie Wo Was? AMD verschleudert jetzt seine CPU's um im Lager Platz zu machen für 2016?
 
deo schrieb:
Das hängt vom Preis ab. Ein FX-6300 für 50-60€ wäre äußerst attraktiv.
Auf der total veralteten AM3+ Plattform, die weder PCIe 3.0 noch natives USB3 bietet? Der kostet außerdem 84€ und nicht 50 bis 60€.

Irgendwie begreife ich diese AMD Jünger nicht mehr, die einen schwärmen von den Möglichkeiten von HSA, wofür es sicher die eine oder andere interessant Anwendung geben könnte, wenn es denn mal in der Masse der SW unterstützt wird, aber noch ist es nicht soweit, aber die FX werden mangels iGPU sowieso nicht davon profitieren. Dann gibt es die, die nicht müde werden immer wieder das auch so tolle P/L Verhältnis der AMD Prozessoren zu loben. Nur vergessen sie einmal die total veraltete Plattform und das die leitungsmäßig (von einen ausgewählten Benchmarks wie z.B. POV-RAY mal abgesehen) gleichwertigen Gegner in der Intel Platte immer weiter nach unten rutschen, vom i7 zum i5 und bis 2016 sind wird wohl beim Pentium oder Celeron. :evillol:
 
Warum sollte man bis 2016 beim Pentium oder Celeron sein? Intels Leistungssteigerungen von Generation zu Generation sind quasi zu vernachlässigen.
Ein FX-8320 für 115€ ist ein sehr guter Preis. Erinnerst du dich vielleicht noch an die C2Duo vs C2Quad Zeiten?
Die C2D hatten einen höheren Takt und waren damit in Single Core Anwendungen wie Spielen die bessere Wahl jedoch war der C2Quad bedeutend langlebiger (Reine Rechneleistung > Single Core Leistung).
Dazu Innovationen wie Mantle und HSA, welche beide an Partnern gewinnen und alles mit einem Bruchteil des Budgets.
AMD hat etwas Pech mit der Fertigung und durch das kleine Budget nicht (mehr) die Möglichkeit Enthusiasten wie uns mit großen Steamroller Chips zu versorgen.
Ich persönlich benötige auch keine etlichen USB 3 Ports, ein bis zwei für ne externe Festplatte bei der man den Speedunterschied merkt und es reicht. PCIe 3 x16 vs PCIe 2 x16 macht so viel unterschied wie Ivy->Haswell (ja das war eine Spitze) und das auch nur bei wenigen Grafikkarten.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es 2016 aussehen wird wenn AMD auch endlich 14nm FinFET zur Verfügung steht, dazu der neue Chip und HSA sowie Mantle weiter verbreitet sind.
 
14nm FinFET steht AMD ab anfang 2015 zur verfügung!
 
Theoretisch vielleicht. Aber auch das glaube ich noch nicht. GF war bisher immer später dran als geplant mit zu Beginn immer beschissenen Yields, weshalb kein Produkt der letzten Jahren zum Start das erreichte, was prognostiziert wurde. Und TSMC ist auch noch nicht soweit, die sind aktuell aber die ersten die 20 nm bauen. Deshalb ist Ende 2015 und Anfang 2016 für echte AMD-Produkte mit 14/16 nm FinFET deutlich realistischer.
 
AMD kann auch bei SamSemi fertigen lassen, wenn wie geplant die GPUs ab 20nm von GF kommen!und es geht ja nur warum, wann AMD der prozess zur verfügung steht, das die produkte erst später am markt sind ist ja logisch!
 
der athlon 860k ist bei alternate ab heute lagernd, falls da jemand zuschlägt würde mich oc freudigkeit interessieren, davon hängt ab ob kaveri oder richland ind den zweit pc kommt.
 
...für Gamer sind diese AMD CPUs uninteressant . Die liegen ja in der Rechenleistung kaum höher als die alten Quad Core von Intel.
 
@Mod - please close every thread with Intel/AMD bashing
 
Zurück
Oben