Suche Highend Smartphone

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.111
Moin Moin,

Ich habe relativ wenig Ahnung von Smartphones. Ich habe zur Zeit ein Nexus 4 mit CyanogenMod drauf und bin eigentlich glücklich. Jetzt bin ich aber in eine etwas merkwürdige Situation gekommen (will ich nicht genau erklären):

Ich suche ein neues Smartphone. Preis egal, es soll richtig gut Leistung haben, gute Verarbeitung und zwingend mit Android. Kameraqualität und Akkulaufzeit auch möglichst top.

Kurzum: Ich suche das "beste" Android Smartphone das es zur Zeit gibt (ich weiß, klingt etwas abgehoben). Im Auge habe ich im Moment das LG G3 (Nexus 4 ist von LG gefertigt und mit dem bin ich wie gesagt sehr zufrieden) und das Samsung Galaxy S5.

Mir ist vor allem Verarbeitung (einschließlich Displayqualität) und die Akkulaufzeit wichtig, aber Leistung steht direkt dahinter. Preis wie gesagt egal... Wirklich. Qualität soll an erster Stelle stehen.

Es muss ein im Handel gängiges Smartphone sein (nicht das Oneplus One).

Für Empfehlungen und Meinungen bin ich sehr dankbar :-)

Mit freundlichen Grüßen,
DarthSpot
 
die wertigkeit ist beim LG G3 natürlich auf einem besseren Niveau als bei einem S5
 
acty schrieb:
die wertigkeit ist beim LG G3 natürlich auf einem besseren Niveau als bei einem S5
Deswegen ist das zur Zeit auch mein Favourit :-)
 
Warte bis 04. September, dann ist wieder IFA in Berlin und jede Menge Handys werden vorgestellt. Eventuell auch das Nexus 6.
 
Warte doch auf den Snapdragon 805. Der wird wahrscheinlich bald erscheinen um mit dem Tegra K1 (der wahrscheinlich nie in Smartphones kommen wird) zu konkurrieren.
Ich weiß nicht, wie geduldig/ungeduldig du bist, aber mit deinem Nexus 4 solltest du noch 1-2 Monate auskommen.
 
Wenn die Verarbeitungsqualität eine große Rolle spielt, dann schlage ich das HTC One (M8) vor.
 
das htc one 2 ( M8 ) ist sicher von der wertigkeit und ausstattung oberliga ! waere ne alternative ;)
 
Beim S5 soll doch noch eine Version mit Metallbody rauskommen, oder?
 
Das Xperia Z3 wird in Kürze vorgestellt. Im Prinzip wie das Z2 nur etwas leichter/kleiner/dünner.
 
wahli schrieb:
Beim S5 soll doch noch eine Version mit Metallbody rauskommen, oder?

Samsung und HighEnd in einem Satz. Das geht wohl gar nicht.

Wie schon hier empfohlen wurde. Das LG G3 oder das HTC M8.
 
Warten ist leider keine große Option. Geht auch nicht darum das ich ein neues handy will, sondern es kriege. Ob ich will oder nicht
 
Was wäre denn mit dem HTC M8? Die Kamera hat zwar nur 4MP (macht aber trotzdem gute Bilder), der Rest ist aber Spitzenklasse.
Das Xperia Z2 möglicherweise? Das Note 3? Nexus 5?
 
Welchen Vorteil hätte das m8 gegenüber dem g3?
 
Das M8 hat n Alu Unibody. Allein schon deswegen das Hauptargument für das M8, meiner Meinung. Dazu noch Stereolautsprecher (Sound ist wirklich klasse). Dann haste beim M8 die Möglichkeit, die Google-Edition zu nutzen, also wie beim Nexus 4 ohne Bloatware.
 
Gegen das M8 spricht m.M. die schwache Kamera und der nicht wechselbare Akku.
Gegen das Z2 spricht nur der fest verbaute Akku.
 
Zurück
Oben