Windows 8.1 auf Windows 7 downgraden..

MaluSeven

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich besitze einen gekauften fertig PC, welcher Windows 8.1 installiert hat. Ich habe weder eine CD, noch weiß ich wo ich den Key einsehen kann. Der Rechner ist von ASUS. Ich habe mich nun dazu entschieden, Windows 7 auf dem PC zu installieren und Windows 8 im Anschluß zu entfernen. Ich habe mir vorhin Online einen Windows 7 Premium 64Bit Key gekauft, diesen erhalten und ebenso die .iso heruntergeladen. Nun wollte ich Windows 7 auf einer bereits leeren und erstellten Partition installieren. Allerdings besitze ich kein USB-Stick oder eine Brennbare CD mit der benötigten Größe. Einziges Medium was mir vorliegt ist mein Sony Xperia S Smartphone.

Im Internet habe ich nun bereits ewig lange gesucht und gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. Habt Ihr eine Idee wie das ganze funktionieren kann?

LG und danke im Vorraus!
 
nen USB-Stick kaufen? Key auslesen musst du mit PIDViewer oder Jellybean Keyfinder machen und solltest du auch. Denn wenn der weg ist ist kommste nicht mehr dran (sprich wenn du deine 8er Partition gelöscht hast). Nebenbei ist 8.1 super und läuft insgesamt runder als 7 aber du gehörst vermutlich zu den Unbelehrbaren
 
Wieso überhaupt, was spricht gegen Windows 8.1 vorallem mit Update 1? Das bisschen Metro-Oberfläche kann doch nicht so störend sein oder?

​Ansonsten hilft wirklich nur USB-Stick oder DVD.
 
USB-Stick oder ext. HDD
 
Oder eine SD karte wenn der PC ein slot hat und du eine SD Karte
 
Der Windows 8 Product-Key befindet sich bei von OEM-Herstellern produzierten und von ihnen mit einem vorinstallierten Windows 8 versehenen Geräte im UEFI/ BIOS abgelegt. Mit geeigneten Tools wie z.B. RWEverything kann man diesen Product-Key auslesen.

Und du wirst dir von deinem runtergeladenen .iso Image entweder eine DVD oder einen bootbaren USB-Stick erstellen müssen um überhaupt Windows 7 installieren zu können. So via Smartphone oder vom Smartphone wird das nie und nimmer funktionieren.

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des Notebooks überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Damit Windows 7 installiert werden kann, wirst du im BIOS/ UEFI wahrscheinlich 2 Einstellungen verändern müssen ...

Secure-Boot deaktivieren

CSM/ Legacy aktivieren
 
was hindert dich daran in den nächsten laden zu fahren und einen 8gb oder 16gb stick zu kaufen? die kosten keine 15€ mehr..
 
PCTüftler schrieb:
Kompletter Schwachsinn von einem aktuellen BS auf ein 5 Jahre altes zu wechseln, sorry :freak:

Finde ich nicht. Ich selber verwende nach wie vor Windows 7, weil Windows 8 neben dem neuen Design (u.a. auch das fehlende Aero!) ein paar "Features" hat, die mehr als nervig sind.
Warum kann man bspw. seinen Rechner nicht mehr neustarten oder herunterfahren, ohne dass einem die Updates aufgezwungen werden?! :o

Es gibt einfach Situationen, wo ich keine Update-Installation von gefühlten 100 Updates oder satten 1,2 GB installieren möchte, sondern einfach nur mal schnell neustarten oder die Kiste herunterfahren will. :rolleyes:

Dann kann man, wenn man die optionalen Updates angeklickt hat nicht mehr zurück zur "Übersicht" der Windows Updates, sondern kann nur noch auf "installieren" klicken.... wie sinnbefreit ist das denn bitte?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn man das automatische Update abschaltet sollte sich das erledigt haben :)
 
Der Threadersteller hat nicht nach eurer Meinung bezüglich eines Downgrades von Windows 8.1 auf Windows 7 gefragt!

Zum Thema: Der Vorgehensweise von AdoK würde ich auch zustimmen. Eine komplette Sicherung des aktuellen Zustandes ist empfehlenswert. Es ist ja möglich daß du irgendwann doch Windows 8.1 verwenden möchtest. Mit so einer Sicherung kommst du dann leicht wieder auf den ursprünglichen Zustand.

Allerdings wirst du um den Kauf eines USB-Sticks nicht herumkommen. Die kosten ja auch nicht viel und du kannst sie vielfältig verwenden.
 
Oh ja genau.... Windows 8 ist so toll, dass ich sinnvolle Features, die unter 8 einfach nur nervig sind, einfach abschalte :lol:

Sorry, aber so toll ich einige Funktionen von 8 finde, so nervig und sinnlos sind manche Änderungen, mit denen ich mich (derzeit) einfach nicht anfreunden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Der Threadersteller hat nicht nach eurer Meinung bezüglich eines Downgrades von Windows 8.1 auf Windows 7 gefragt!

nunja wir sind in einem DISKUSSIONSforum, warum also nicht die Meinung preisgeben? wenn ich nach einer nvidia gtx 750ti frage wird mir doch auch ne amd grafikkarte empfohlen.

r0ck3r schrieb:
Oh ja genau.... Windows 8 ist so toll, dass ich sinnvolle Features, die unter 8 einfach nur nervig sind, einfach abschalte :lol:

warum mögen viele win 8 nicht ? weils soviele buttons hat die keiner versteht :D ich verwende es sogar ohne classic shell und komm damit 1a klar. Lediglich aufm Handy mag ich es nicht in Kastenform
 
Marcello29 schrieb:
warum mögen viele win 8 nicht ? weils soviele buttons hat die keiner versteht :D
Sorry, aber das ist doch nur Getrolle und eine völlig sinnlose Aussage.
Ich verwende Windows seit Version 3.1 und es gab immer schlechtere und bessere Versionen/Funktionen, etc.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich/man die Buttons nicht versteht!

Es ist generell eine Frage des Sinnes und nicht des Verstehens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
r0ck3r schrieb:
Sorry, aber das ist doch nur Getrolle und eine völlig sinnlose Aussage.
Ich verwende Windows seit Version 3.1 und es gab immer schlechtere und bessere Versionen/Funktionen, etc.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich/man die Buttons nicht versteht!

Es ist generell eine Frage des Sinnes und nicht des Verstehens ;)

Danke, das spricht mir aus der Seele.
 
Zurück
Oben