• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: Spieledemos für Live-Gold-Nutzer

Erkaufte Vorteile anderen gegenüber ist nur noch krank. PS Plus und MS Gold kommt mir nicht in die Kragenweite.

Goldmitgleidschaft bedeutet Abo, was für mich bedeutet dass ich sowas nicht unterstütze.

Demos für ALLE oder gar nichts. Punkt.
 
Gegeben schrieb:
[...]
Demos für ALLE oder gar nichts. Punkt.

Klingt irgendwie nach Wahlplakat der Linken. Entweder alle sind arm oder alle sind reich. "Reichtum für alle" ... halt die Jugendversion "Spiele für alle":D
 
Gegeben schrieb:
Erkaufte Vorteile anderen gegenüber ist nur noch krank. PS Plus und MS Gold kommt mir nicht in die Kragenweite.

Goldmitgleidschaft bedeutet Abo, was für mich bedeutet dass ich sowas nicht unterstütze.

Demos für ALLE oder gar nichts. Punkt.

Gold bedeutet eben nicht automatisch Abo.
 
Kausu schrieb:
Sicherlich sind es Kunden, die auch Geld für Ihr Hobby liegen lassen, aber Gold soll halt aufgewertet werden und dafür zahlen sie nichts. Sie kriegen sonst alles, was ein Silberkunde erhalten kann. Davon abgesehen wird ein Silberkunde bei MS nicht anders behandelt als ein "nicht Plus Mitlgied".

Der Hauptvorteil von Gold sind immer noch Online Spiele, wobei ich hier schon ein Problem habe, weil ich für mein Internet selber bezahle und in vielen Spielen wohl kein Server beteiligt ist sondern eine Konsole diesen Job übernimmt, beispielsweise bei Burnout Paradise. Mehr als ein billig Matchmaking wird da nicht für die Abo Gebühr angeboten.

Wenn die Gold attraktiv machen vollen, sollten sie das Multiplayer Spiel verbessern. Mit modernem Matchmaking, das eine Auswahl der Mitspieler erlaubt, beispielsweise über die Einbindung Sozialer Netzwerke. Mit Tools um Mitspieler beispielsweise in Facebook Gruppen zu finden (ohne dort irgendwas zu posten), indem die Gruppenmitgliedschaft quasi als Auswahlkriterium verwendet wird.

Mit der Möglichkeit, selber Spiele zu hosten und zwar egal ob das dann die eigene Konsole macht oder ob es auf einem der Server läuft. Mit der Kontrolle darüber, wer rein kommt und wer raus fliegt. Solange Online Spielen bedeutet, das man die Durchschnittsbevölkerung ungefiltert am Hals hat, ist es nicht diskutabel. Ich habe keine Lust auf Kinder, ich habe keine Lust auf Leute mit Ego Problemen und sonstiges Theater. Gute kooperative und intelligente Mitspieler, die gemeinsam professionell ziele erreichen wollen, das fände ich gut. Ist mit den bisherigen Systemen aber nicht zu erreichen. Ergo habe ich keinen Bock auf Online spielen, am liebsten bin ich sowieso alleine, ist einfach so.

Es gibt viele Dinge, mit denen man Gold für die Multiplayer aufwerten könnte. Ich habe Gold auch mal gehabt, habe mal 12 Monate gewonnen und in der Zeit nur ein paar mal Online gespielt. Bei Burnout Paradise war es theoretisch eine nette Idee, da gemeinsam Aufgaben zu erledigen, scheiterte aber an der Dummheit der Leute, die einfach nicht mitmachen wollten und die nicht aus dem Spiel zu bekommen waren.

Auch nervig: Da scheinbar allen meine Moderation gefallen hat (für mich war das ziemlich anstrengend) habe ich danach noch etliche Spieleanfragen bekommen, als ich längst ganz andere Spiele gespielt habe, das ist auch sehr lästig. Hast Du nicht Lust, XYZ zu zocken? (Jetzt? Spontan? Wo ich gerade etwas anderes mache und damit noch nicht fertig bin? Ohne nen Antrag? Geht ja mal garnicht) :p

xpower ashx schrieb:
Kein PS+ oder Live nutzen ist aber auch eher die Ausnahme, da kann man ja i.d.R. auf den Next Gen kaum etwas machen außer offline spielen, das stelle ich mir extrem langweilig vor

Du wirst es kaum glauben, es gibt eine ganze Menge Leute die viel lieber alleine Spielen. Ich finde Multiplayer selbst mit intelligenten, sympathischen und kooperativen Mitspielern (Lottogewinn) ziemlich anstrengend, weil ich mich dann um das Spiel und um die Kommunikation gleichzeitig kümmern muss, was sehr anstrengend ist. Zudem verhindert es, das ich richtig tief in das Spiel eintauche, weil einen die anderen immer wieder stören und ablenken. Daher spiele ich 1000 mal lieber alleine und darum sehe ich auch nicht ein, ein Abo für etwas ab zu schließen, das mir oft keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Machtmakingsachen stimme ich dir sogar zu Motzerator. Ich nutze nur kein FB, daher bitte ohne FB oder andere Social Netzwerke.^^
Über gut abgestimmte Profile, Spielanalysen müsste dies aber genauso machbar sein.
 
Kausu schrieb:
Bei den Machtmakingsachen stimme ich dir sogar zu Motzerator. Ich nutze nur kein FB, daher bitte ohne FB oder andere Social Netzwerke.^^

Das wäre nur eine Option und keine Pflicht. Ich finde es aber sehr wichtig, weil man das Matchmaking damit komplett kontrollieren kann. Die Idee, Facebook Gruppen (oder vergleichbare Konstrukte in anderen Netzwerken) zu integrieren, bietet dem Spieler die Möglichkeit, die Matching Kriterien selber zu definieren. Das finde ich sehr wichtig.

Ich möchte, wenn ich schon mit Menschen zu tun habe, Leute in meinem Spiel haben, die ich als angenehme Mitspieler empfinde und das kann man individuell doch sehr unterschiedlich sehen.

Kausu schrieb:
Über gut abgestimmte Profile, Spielanalysen müsste dies aber genauso machbar sein.

Damit kannst Du nur die Leistung im Spiel beurteilen und vielleicht noch einen Fragebogen machen, so das man ein paar typische Details wie Geschlecht, Alter und so weiter angeben kann.

Sobald Du deine Mitspieler aber nach anderen Kriterien aussuchen willst, ist Feierabend. Mal ein fiktives Beispiel: Ein Zeuge Jehova möchte eben nur mit anderen Glaubensbrüdern spielen. Dann setzt er einfach ein paar entsprechenden Facebook Gruppen voraus und findet so vielleicht ein paar potentielle Mitspieler.

Du wirst zugeben, das ohne die Möglichkeit der Einbindung von Gruppen in Sozialen Netzwerken so feine Auswahlmöglichkeiten kaum bestehen. Ich persönlich bin übrigens Atheist und habe ganz andere Vorstellungen von meinen Mitspielern, das oben war nur ein Beispiel... :)

Du wirst mir Recht geben, das Microsoft oder Sony gar keine Chance haben, jede mögliche Matchingeinstellung voraus zu sehen und von den Leuten vorher alle in Profil Fragebögen abzufragen.

Durch die Integration sozialer Netzwerke erspart man sich genau den Aufbau eines weiteren, eigenen Sozialen Netzwerkes.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatty_doodoo schrieb:
Demos sind doch auch für alle zugänglich - hast du den Artikel gelesen und verstanden?

Sind sie nicht da eine kostenpflichtige Mitgliedschaft vorraussetzung wird. Und schon sind die als kostenlose Spiele angepriesen werden, nicht mehr kostenlos. Die sind höchstens gegen eine Gebühr stark verbilligt. Für mich sind sie also nicht zugänglich, weil ich keine Abos eingehe.


Ob ich den Artikel gelesen und verstanden habe: nein.

Da ich ersteres nicht getan habe, fällt zweiteres logischerweise weg. Geht ja auch gar nicht, ich kann etwas nur verstehen wenn ich es auch gelesen habe. Ersteres muss ich nicht tun da ich schon vorher wusste was Sache ist.

Pruritus schrieb:
Gold bedeutet eben nicht automatisch Abo.

Und ob. Steht doch überall dass es ein Abonnement ist. Meine Güte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hier angekündigte Funktion hat aber nichts mit Demos zu tun, sondern Vollpreistitel werden für einen Tag spielbar sein - kostenfrei.
Demoversionen wird es weiterhin geben - für alle, aber mit eingeschränkten Inhalten.
So wie immer.

Verstehe die Aufregung nicht.
 
Gegeben schrieb:
Sind sie nicht da eine kostenpflichtige Mitgliedschaft vorraussetzung wird. Und schon sind die als kostenlose Spiele angepriesen werden, nicht mehr kostenlos. Die sind höchstens gegen eine Gebühr stark verbilligt. Für mich sind sie also nicht zugänglich, weil ich keine Abos eingehe.


Ob ich den Artikel gelesen und verstanden habe: nein.

Da ich ersteres nicht getan habe, fällt zweiteres logischerweise weg. Geht ja auch gar nicht, ich kann etwas nur verstehen wenn ich es auch gelesen habe. Ersteres muss ich nicht tun da ich schon vorher wusste was Sache ist.



Und ob. Steht doch überall dass es ein Abonnement ist. Meine Güte.

Es ist reine definitionssache. Demos kannst du auch als Silberkunde spielen, bedeuten aber eben nur ein kurzes level oder dergleichen.

Mit einer Goldmitgliedschaft kannst du die Vollversionen testen! Hast also inhaltlich unbegrenzten zugang zum spiel (ich finde aber auch das 1 tag zum testen ein witz ist). Du siehst also es ist nur eine extra leistung die du mit gold bekommst. Über deren sinnhaftigkeit man aber nicht diskutieren braucht...

Deine Aussage zum Abo ist nur eine halbwahrheit. Ja du kannst die goldmitgliedschaft abonnieren, dann wird deine Mitgliedschaft immer wieder verlängert und das geld abgebucht. Du kannst aber auch einen Code kaufen der für Betrag x einen Zeitraum y deinem Account einen Gold-Status anhängt. Ist die Zeit abgelaufen wirst du wieder herabgesetzt und fertig, keine folgenden kosten.

Also wenn man hier so gegen MS wettert (und das mache ich auch mal) dann bitte nicht mit halbwahrheiten ;)
 
Zurück
Oben