SteelSeries Kana 400dpi, exakt wie meine Logitech G400?

IWSNX

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
748
Hallo zusammen,

habe nur eine kurze Frage, heute ist meine neue Kana angekommen.

Ich hatte bisher eine Logitech G400 @ 400dpi, jetzt habe ich den Kana Treiber installieren müssen.



Wofür ist die Einstellung 2, sollte ich die Abtastrate auf hoch, mittel, niedrig oder off stellen? :(
Wie bekomme ich die exakt, selbe dpi-Einstellung wie bei meiner vorherigen Logitech hin?

Beste Grüße und Danke!
 
Die Abtastrate hat nichts mit den DPI zu tun. Die Abtastrate gibt an, wie oft das Signal der Maus "aktualisiert"(abgefragt) wird. Also 125Hz = 125 mal pro Srekunde usw. Standard ist 100/125. Je höher die Abtastrate, desto mehr muss auch die CPU arbeiten (bei heutigen CPUs ist das eigentlich vernachlässigbar).
Um das gleiche Gefühlt, wie bei deiner G400 zu bekommen, stellst du die DPI und Abtastrate einfach gleich ein. Wenn man bei der G400 die Abtastrate nicht einstellen konnte, dann stell sie jetzt einfach auf 125 oder experimentiere damit herum (vielleicht gefallen dir ja 1000hz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, 125hz fühlen sich irgendwie besser an, und wieso muss ich 2x die DPI einstellen?
Und was bringt die LED-Intensität?
 
Du hast über dem Mausrad ein Knopf womit du zwischen 2 DPI Stufen wählen kannst. Deswegen die 2 Einstellungen.

Und das sich 125hz besser anfühlen,glaube ich kaum. Das das Signal viel langsamer an den PC weiter gegeben wird. Bewege mal den Zeiger langsam. Da wirst du sehen das er stockt und ruckelt.
 
@morpheus620: Wie sich die Maus anfühlt und wie sie sich real verhält, sind unterschiedliche Dinge. Mir gefällt 200Hz bei meiner G500 auch besser als 1000Hz oder 500Hz.
1000Hz fühlen sich für mich schon fast so an, als ob Mausbeschleunigung aktiv wäre. Irgendwie so unruhig. Kanns gar nicht genau beschreiben. Es gefällt mir eben nicht und spielen kann ich damit auch nicht

1000Hz nutze ich aber generell sowieso nicht, da dann selbst auf meinem i7 2600k 10% CPu-Auslastung bei über 3GHz vorliegen, wenn ich die Maus schnell bewege.
 
Zurück
Oben