Nvidia Geforce gtx 770 tota firestorm einstellung

gamer9401

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
9
Hallo Leute habe ne Frage und zwar, was sind die besten Einstellungen für die Zotac Nvidia Geforce gtx 770 mittels firestorm?
Habe da keine Ahnung davon!!
Habe noch ein Bild von meinen derzeitigen Einstellungen hinzugefügt.
Würde mich über Lösungen freuen.:)
Mfg




System:
Windows 7 64 bit
Nvidia geforce gtx770
Amd Phenom 2 X6 1055t
8 Gb Arbeitsspeicher
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    230 KB · Aufrufe: 481
Wenn du keine Ahnung von übertakten hast dann lass die Finger davon, sonst schickst du die GPU schneller ins Nirvana als dir lieb ist.

Es gibt keine Fixwerte da jede GPU sich anders verhält beim übertakten.
 
Ok dann ist es wohl besser die Finger davon zu lassen aber trotzdem Danke
 
Lass es lieber, ich habe vor Kurzem meine GTX 570 beim Übertakten gebraten, und eigentlich bin ich sogar recht erfahren.
Es besteht immer die Wahrscheinlichkeit dass etwas unschönes passiert.
Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du sie übertakten willst, die ist doch eigentlich mehr als ausreichend in Sachen Leistung.

Aber wenn du wirklich darauf bestehst, kannst du den GPU-Takt um 5 MHz erhöhen und dann einen Stabilitätstest (z.B. Unigine Heaven oder Furmark) machen. Wenn nichts abstürzt, nochmal um 5 MHz erhöhen und wieder Unigine Benchmark durchlaufen lassen, usw.. Das gleiche mit dem Speichertakt, bis nichts mehr geht. Wenn dir das reicht, ist es gut, wenn nicht, kannst du anfangen, die Spannung EIN WENIG!!! zu erhöhen und den GPU-Takt weiter erhöhen. Ich kann leider nicht sagen, wie viel Spannung die GTX770 maximal verträgt, ist von GPU zu GPU sowieso unterschiedlich. Vom Speichertakt solltest du dann allerdings die Griffel lassen: das erhöhen der Spannung erhöht nicht den maximal möglichen Speichertakt.
Wenn alles stabil läuft, d.h. keine Abstürze, Grafikfehler oder sogar Bluescreens, kannst du es so lassen. Wenn die Karte aber rumzicken sollte heißt es, dass du das Limit erreicht hast. Dann musst du die Taktraten/Spannung so senken, dass eben alles stabil läuft.
 
ich hatte mit gleichem Prozessor und Grafikkarte selbe Probleme.. Einige Spiele liefen nicht flüssig, z.B. Metro LL. Nach dem Wechsel zu Xeon läuft alle viel besser.
 
Ok danke für die Antworten.. Ist vielleicht doch ne nummer zu groß für mich das Übertakten..
Mein Problem war, dass fast keine Spiele flüssig liefen daher war die Frage ob das mit den Einstellungen zusammenhängt??
Bin ansonsten Ratlos warum bei mir nichts flüssig funktioniert 😔
Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
 
Beobachte (siehe sig), dann würdest Du sehen können was an Deinem Rechner abgeht.
 
Vielleicht ist der Treiber falsch installiert. Es ist unmöglich, dass bei der Hardware alles nicht flüssig läuft.
Welche Auflösung, welches Spiel mit welchen Einstellungen?
Vielleicht solltest du mal dein Betriebssystem säuber/neu installieren. Auf 16GB RAM aufrüsten kann auch nicht schaden.
Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass deine CPU zu schwach ist (auch wenn ich das nicht glaube). Die Grafikkarte ist nämlich sehr gut.
 
Treiber ist der Aktuellste drauf.. Spiele sind z.b Wolfenstein the New Order oder Herr der Ringe Online.. Läuft nicht einmal auf mittleren bis hohen Einstellung richtig flüssig
 
Uftherr schrieb:
Auf 16GB RAM aufrüsten kann auch nicht schaden.

bitte höre nicht auf alles was hier geschrieben wird, weil :

Ph@ntom schrieb:
16GB Ram sind "nice to have", aber nicht zwingend notwendig. Wenn die bei dir noch ins Budget passen, dann nehm sie, ansonsten ist nicht schlimm wenn du 8GB nimmst. Allein fürs Gaming wirst du keinen Unterschied zwischen 16 oder 8GB merken.

und damit hat Ph@ntom vollkommen recht!



Außerdem ist es wahrscheinlicher, dass deine CPU zu schwach ist

Ach tatsächlich?

Da wäre ja niemand darauf gekommen das ein AMD Phenom 2 X6 1055t keine Wunder CPU ist


gamer9401

Deine CPU ist für eine GTX770 der Flaschenhals und du liegst zu 100 % im CPU limit, das bedeutet das ein aktueller Standard i5 schon fast 100 %. ja richtig fast doppelt so schnell ist wie deine CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Keks2me
Ich habe nicht gesagt, dass er aufrüsten soll.
Kann nicht schaden ≠ MUSST DU UNBEDINGT HABEN!!
Der TE wollte seine Grafikkarte übertakten, weil er dachte, dass sie für die schlechte Leistung verantwortlich ist.
Vielleicht weiß er nicht, dass die CPU limitiert. Deshalb habe ich es gesagt.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sonstwo hinschieben, vielen Dank für deine Freundlichkeit.
Abgesehen davon ist die CPU nicht schwach genug um so stark zu limitieren. Ich habe hier 'nen nicht übertakteten X4 965 BE und eine GTX 570 und hatte in den von ihn genannten Spielen mehr Leistung.
 
Falls noch nicht alles geklärt ist und es dir weiterhilft:

Ich habe auch erst kürzlich mit einer GTX770 vom Phenom 965BE auf n I5 4690K gewechselt..



Und als nun ehemaliger AMD Befürworter muss ich gestehen:

-Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!-

Grüße,

SNESfanatic
 
Zurück
Oben