Projekt Schreibtisch Case - Preview

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.249
Einen schönen Guten Abend, liebe Gemeinde.

Seit dem das Lian Li DK02 angekündigt ist fand ich die Idee, die Hardware in den Schreibtisch zu bauen, gar nicht mal so schlecht. Das kalte Alu und der nicht gerechtfertigte Preis sorgten dafür, dass ich früher oder Später mein eigenes Gehäuse zeichnen müsste.

In dem Tisch sollen 2 komplette PC´s eingebaut werden.

Einmal wie in der Beschreibung mein Gaming PC und dann kommt noch ein µATX Server hinterher.

preview 1.jpgpreview 2.jpgpreview 3.jpg

von der Art her, wiedergibt der Umriss ein Mischpult, der Soundcraft reihe. Die Monitore sollen später auf einer höhe mit dem Holz abschließen.

für die Lüftung und Kabel hat die Demo von Sketchup nicht ausgereicht :rolleyes:

Vom Prenzip her wird vorne Angesaugt und nach Hinten sowie nach Oben der Airflow weitergeführt werden.
Alles mit 120mm, sodass später evtl Radiatoren von außen befestigt werden können.

Die einbaumaße der Hardware liegt bei 1,20m x 0,60m und 12cm Tiefe.
Das Glas soll getönt werden und wie üblich bis zu 80kg aushalten.

als Indirekte Beleuchtung ist über dem Monitor eine LED Kette aus 48 Dioden verbaut. Ein Panel welches mit Relais und Tastern ausgestattet werden soll, wird Rechts neben den Monitoren plaziert. Zudem werden da auch Schnittstellen eingebaut wie USB, eSata, HDMI und, LAN, Strom & Audiobuchsen.

Für erste Anregungen bin ich gerne offen.

vG
 
Wirst du das auch bauen? Wenn ja, wünsche ich dir dabei viel Spaß und auch Glück (dass du alle Teile findest, die du brauchst)! :)

Gibt es dann später auch Bilder? Lesezeichen hat die Seite schonmal! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Winkel der Monitore empfinde ich jetzt als zu weit nach hinten. Kein Plan wie nah man da sitzen müsste.
LED-Beleuchtung über den Monitoren? würde es Ambilight-mäßig oder unterm Glas besser finden, rein optisch und im passenden Winkel würde es vllt störend auf dem Glas reflektieren.
Luft würde ich seitlich einziehen, denn wenn du davor sitzt wirst du angesaugt bzw das Shirt etc. wenn Lüfter vorne hinkommen und es würde leiser wirken, da der Schall seitlich raus geht und abgeschwächt am Ohr ankommt.
Sollte der Tisch nicht frei stehen, muss es ja vorne hin :) oder evtl im "Mesh-Design" tausend kleine Löcher in die Bodenplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich, möchte ich den Winkel einstellbar machen. Dafür hab ich bisher aber noch keine passenden Teile gefunden. evtl. mit Schanieren und dann mit Bolzen an den Seiten absichern.

unter dem Glas sollen auch noch LED´s, sonst würde ich das weglassen :D
 
Verstellbar oder auch komplett zuklappbar? :D
Bei verstellbar hätte ich eine Idee, aber ich kann es kaum beschreiben. ist auf jeden Fall etwas komplizierter, wäre aber ohne Metal realisierbar, wenn es optisch nur Glas und Holz sein soll.
 
Verstellbar würde reichen, so oft müsste ich damit nicht durch die gegend laufen.

die Füße würden dann aus Alu-Rohren bestehen, sodass man diese beim transport wegklappen kann.

Ein Monitor wiegt 4,5kg, bei 2 also 9kg und das noch ohne das Holz.. also etwas Gewicht wird auch schon im oberen teil sein.
 
Zurück
Oben